Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS

 

 

Super Mario World 2 - Yoshis Island



Eines Tages fällt mitten in das Dorf der Yoshis ein Kind vom Himmel. Die Yoshis spüren das das Kind an einen besonderen Ort möchte, also veranstalten die Yoshis einen Staffellauf. Was das heißt? Das heißt das jeder Yoshi das Baby ein Level weit trägt. Bei dem Baby handelt es sich um keinen geringeren als Baby-Mario. Im 1995 erschienen Nachfolger von "Super Mario World", sind mal die Yoshis Hauptfigur. Rein spielerisch ist "Yoshis Island " sicherlich der Nachfolger. Was Jump'n'Runs angeht haben die Japaner bei weitem die Nase vorn. Ich kenne kaum ein Spiel dieses Genres, das so gut spielbar ist. Doch was die Grafik betrifft, wurde Mario 2 eine Schönheitsoperation verpasst. Oder Hässlichkeitsopertion? Nicht jedem gefällt die Comic Landschaft, die so aussieht als hätte sie eine 4 Jährige gemalt. Naja...Mir gefällt sie.

Seltsame Figuren: Pfeifende Blume

Bei Mario 2 gibt es reichlich Hilfe

Wird Yoshi im Level vom einem Gegner Berührt, so verliert Yoshi das Baby. Dann muß man das Baby schnell wieder berühren. Sollte man das Baby nicht in einer bestimmten Zeit zurückholen, ist es auf nimmerwiedersehen verloren. Die Gelbe Zahl rechts oben (erstes Bild, l) zeigt an wie viele Sekunden man für die Wiederbeschaffung des Kindes hat. Diese kann man druch einsammeln von Bonussekunden erhöhen. Da nun Yoshi die Hauptfigur ist, stehen uns seine Fähigkeiten permanent zur verfügung. Yoshi kann nazehu jeden Gegener fressen. Hat er den Gegner einmal im Mund, kann er wieder gegen einen Gegner ausspucken um diesen unschädlich zu machen oder er kann ihn runterschlucken und sofort danch ein Ei produzieren (Ich dachte bis heute das Yoshi männlich wäre). Aber die Krönung ist das man dann diese neu gelegten Eier gegen Gegner und Bonus Blumen werfen kann.

Sexualkunde auf Yoshi Art

Bei fünf Blumen gibt es ein Bonusspiel

Sammelt man 5 Bonus Blumen, so kommt nach beendigung eines Levels in eine Bonusrunde. "Yoshis Island" war bei weitem nicht so erfolgreich wie der erste Teil, obwohl er wesentlich besser ist . Entscheidet selbst.

SSchon selbstverständlich: Die Übersichtskarte

Emulation:

"Yoshi's Island" wurde mit Zsnes 0.9891 getestet. Es läuft absolut perfekt. Das kann ich sagen, da ich es auf der Konsole schon gerne gepielt habe.
Mit Snes9x v1.28 for Windows startet es nicht. Es kann aber auch gerade an dieser PAL Version liegen, mit der ich es getestet habe. Ich werde den Test mit der US Version wiederholen.

Hier die Romdaten:

Name: Yoshi's Island
Größe: 2097152
Header: Nein
Hersteller: Nintendo
CartName: YOSHI'S ISLAND
BankType: LoROM
Format: Normal
ROMSpeed: 2
MEMInfo: FX-V2
ROMgröße: 16MBits
RAMgröße: Nothing
Land: Australia, Europe, Oceania, Asia(PAL)
Version: 1.0
Status: Perfekt emuliert

 


Added:  Tuesday, February 25, 2003
Reviewer:  Azrail
Score:
hits: 60453
System: Nintendo SNES
  

 
Posted by nYze on Jan 28, 2008 - 12:06 AM
My score:

danke cvooles game
 
Posted by King_Keule on Oct 17, 2007 - 09:47 PM
My score:

das ist nen n1 game
 
Posted by Anonymous on Mar 26, 2007 - 02:18 PM
My score:

würd mich auch brennend interessieren^^
 
Posted by lol55 on Feb 03, 2007 - 12:25 AM
My score:

WIE LADET MAN DAS RUNTER???????????????????????????
 
Posted by Blu3D34th on Jan 27, 2007 - 01:22 PM
My score:

wie lad ich das runter????
 
Posted by jessi on May 13, 2006 - 03:22 PM
My score:

wi kann ich das ddn spielen ??
 
Posted by Anonymous on Feb 12, 2005 - 02:59 AM
My score:

jk
 
Posted by Anonymous on Jan 24, 2005 - 07:47 AM
My score:

du musst zuerst die bonus-level spielen und dann bowser besiegen
 
Posted by Anonymous on Oct 05, 2004 - 06:58 PM
My score:

hmm yoshis island is auf emulator absolut geil aber ich hab ne Frage (weiss nich ob euch das auch so geht): wenn ich im letzten level bowser besiegt hab kommt der abspann und ich komm nich mehr auf die Karte zurück, heißt ich kann die letzten bonuslevel nich spielen! Hat einer nen plan was ich da machen muss??
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.