Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms

[ zurück zum Hauptmenü ]

 

 

Farland Story


Damit der gemeine AEP Leser auch mal andere Systeme neben Arcade, SNES oder Genesis kennenlernt gibts heute einmal ein PC98 Spiel.
PC98? Wasn das? Nun - der NEC PC98 ist ein von (wie der Name schon sagt) NEC in Japan veröffentlichter Computer, den es schon in recht vielen Versionen - vom 5Mhz bis zum PentiumII System gibt. Wer gerne etwas mehr über das System erfahren will dem sei diese Seite ans Herz gelegt.
Da das System nur in Japan veröffentlich wurde sind natürlich auch die Spiele in japanisch, aber keine Angst, vor einigen Wochen wurde Farland Story komplett ins englische Übersetzt, ihr müsst also keine Japanisch lernen.
Hinweise wie ihr das Rom startet gibts am Ende des Reviews.



Nun ein paar Worte zum Spiel selber: Die Story reisst einem mal wieder nicht vom Hocker: böser schwarzer Ritter überfällt Dorf und nimmt die Freundin unseres Helden mit *gähn*...
Das Spiel selber lässt sich mit Tactics Ogre oder Front Mission vergleichen. Ihr seht aus der Vogelperspektive auf eine mehr oder weniger grosse Karte, mit mehr oder weniger vielen Feinden, die darauf warten von euch eines auf den Deckel zu bekommen. Dadurch das ihr die ganze Karte mit allen Städten (dort könnt ihr Waffen und sonstige Gegenstände kaufen), Schatztruhen und Feinden auf einen Blick habt bleibt etwas Raum für taktisches Vorgehen - ihr habt dank stricktem Rundensystem auch Zeit zum nachdenken. Wobei die AI des Computer die Bezeichnung AI nicht wirklich verdient... man kommt im Spiel auch gut ohne Taktik voran.



Wenn sich ein Gegner in die Reichweite eurer Waffe begibt und ihr euch entscheidet ihn anzugreifen (am einfachsten wenn die Waffe des Gegners geringere Reichweite hat - dann wehrt er sich nicht *g), blendet das Programm in eine recht nett anzusehende, aber sinnlose, Kampfperspektive um, in der ihr sehen könnt wie die 2 Kontrahenten kräftig austeilen, ohne noch irgendwie eingreifen zu können.
Im Laufe des Spiels schliessen sich ein paar Charaktere eurer Gruppe an. Am praktischsten ist allerdings die Priesterin, die ohne irgendwelche Manapunkte oder ähnliches zu verbrauchen eure Recken heilen kann - sooft sie will. Dadurch wird das Spiel allerdings ziemlich einfach - auch Tote Helden können geheilt werden. Nur die Sorcerer in Level3 haben mir den ein oder anderen Toten in meiner Truppe beschert...

Fazit: Für leute die taktische (mehr oder weniger...) Rundenschlachten im Fantasyambiete mögen dürfte das Rom einen Blick wert sein. Durch seinen geringen Schwierigkeitsgrad kann man auch schnell mal eine Mission zwischendurch spielen. Alle anderen haben die Chance bei einem doch recht witzigen Spiel mal ein neues emuliertes System kennenzulernen ;)

 


hinzugefügt:  Dienstag, 25. Februar 2003
von:  XTale
Wertung:
Hits: 9141
Sprache : deu
NEC PC98: NEC PC98
  

 
geschrieben von banco3nguoi am 11.08.2006, 18:52 Uhr
Wertung:

any1 can send me room this game ( by england plx , not japan ) email lebinhminhh@yahoo.com
 
geschrieben von Benutzer am 26.05.2006, 13:11 Uhr
Wertung:

Naja, nett geschrieben aber für ein Review ein wenig kurz, oder ;) ?
 
geschrieben von Anonymous am 02.03.2005, 20:51 Uhr
Wertung:

 
geschrieben von Anonymous am 01.01.2005, 14:44 Uhr
Wertung:

 
geschrieben von XTale am 26.02.2003, 13:01 Uhr
Wertung:

es gibt auch einen PC98 Emu für Linux - hab ihn allerdings nicht getestet. bekommst du hier:http://www.zophar.net/unix/pc98.html
 
geschrieben von BastetFurry am 26.02.2003, 12:33 Uhr
Wertung:

Soo, und wenn man jetzt noch nen emu für meine Linuxkiste bekommt kann ich das Spiel sogar spielen ;)
AEP Emulation Page 1998 - 2024