Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms

[ zurück zum Hauptmenü ]

 

 

Narazumono Sentou Butai Bloody Wolf

Bloody Wolf

Genre:Shooter
Herstellungsjahr:1989
Hersteller:Data East


Wer auf Geiseldramen und Rambo steht, ist bei BLOODY WOLF von Data East auf der PC Engine garantiert auf der richtigen Seite des Flusses. Snake und Eagle sind zwei hartgesottene Burschen. Von Beruf sind die beiden Söldner, deren einziger Bildschirmzweck darin besteht, arme Geiseln zu befreien und kommunistische Unmenschen über den Jordan zu schicken. Der Spieler darf am Anfang von BLOODY WOLF seinen Lieblings Muskelprotz aussuchen, mit dem er sich dann, nach dem Motto, "Kill A Commie For Ya Mommie" durch ein gutes Dutzend Level schießt.

Eine ominöse feindliche Macht möchte ihre Gefangenen möglichst behalten und schickt eine ganze Armee los, um den Befreier aufzuhalten. Pausenlos wird unser Rambo Verschnitt von Soldaten, Motorradfahrern und Fallschirmspringern angegriffen. Meist reicht ein gezielter Feuerstoß aus dem MG oder eine gut plazierte Handgranate, um die Feinde stilecht vom Bildschirm zu verbannen. Ab und zu dürfen auch herrenlos am Wegesrand stehende Kisten aufgebrochen werden, in denen sich feine Extras befinden : extradicke Munition fürs MG, Sprenghandgranaten, Flammenwerfer oder zusätzliche Lebensenergie. In der Mitte und am Ende jedes Levels steht dann ein Obermotz zur martialischen Auseinandersetzung zur Verfügung. Wenn die Lebensenergie bei Null ankommt, verliert Ihr euer einziges Bildschirmleben, könnt aber Dank einer Continue Funktion noch fünfmal im gleichen Level weiterballern.

Bei BLOODY WOLF hat Data East die Grafik gut und detailreich gestaltet. Das Ganze wird aber leider etwas langsamer, wenn zu viele Sprites auf dem Schirm sind. Der Sound ist absolut hörbar. Die Extrawaffen sind spitze, und der Schwierigkeitsgrad ist zwar knackig aber durchaus zu bewältigen. Kurzum : BLOODY WOLF spielt sich sehr gut. Allerdings werden Ökö-Christen es problematisch finden, böse kommunistische Terroristen abzuballern. Wer aber damit kein Problem hat kann sich ein astreines Actionspiel mit dem typischen Flair der späten Achtziger für seine PC Engine oder Turbo Grafx gönnen. Leider werden heute keine 2D Actionspiele mehr programmiert.

 


hinzugefügt:  Freitag, 09. April 2004
von:  AJM/FTL
Wertung:
Hits: 3038
NEC PC Engine: NEC PC Engine
  

AEP Emulation Page 1998 - 2024