Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS

 

 

The Legend of Zelda: A Link to the Past



Ganz klar: Es mag heute Spiele geben, die weitaus mehr Gegnerintelligenz, grafische Leistung und ähnliches mehr bieten, jedoch ist und bleibt das mittlerweile mehr als 10 Jahre alte Zelda III: A Link to the Past in Punkto spieltiefe und Atmosphäre eine Ikone, die sich vor den aktuellen Adventure Titeln nicht zu verstecken braucht! Die Story ist für heutige Verhältnisse nicht sonderlich tiefgreifend aber (den Umständen des Genres entsprechend) nachvollziehbar.
"Vor Langer zeit, so erzählen die Legenden von Hyrule, gab es einst die goldene Macht. Sie soll allmächtig und in einem verborgenem Land sein, dessen Eingang in Hyrule ist. Viele drangen verzweifelt und erbittert in dieses geheimnisvolle Land ein... Doch sie kehrten nie zurück! Jedoch eines Tages begann das böse aus dem geheimnisvollen Land heraus zu strömen. Der König von Hyrule befahl den sieben Weisen das Tor zu diesem Land zu versiegeln. Das Siegel sollte bis in alle Ewigkeit ungebrochen bleiben um das Böse zu verbannen. Aber mit der Zeit verblasste die Erinnerung und sie wurde zur Legende... Eines Tages tauchte in Hyrule der geheimnisvolle Zauberer Agamin auf... Er plante das Siegel zu brechen und verzauberte den guten König von Hyrule. Mit Hilfe seiner dunklen Magie wollte er die sieben Mädchen entführen, die alle direkte Nachfahren der sieben Weisen waren - eine, nach der anderen... ... Prinzessin Zelda, eine der sieben Nachfahren, wird die nächste sein..."
So lautet die Vorgeschichte, die im Epilog untermalt von einigen Zeichnungen erzählt wird. Dann findet man sich inmitten einer stürmischen Nacht im Haus des Jungen Link, der bei seinem Onkel lebt wieder; Gerade, als er von einer telepatischen Stimme aus den Träumen gerissen wird. Es ist Prinzessin Zelda, die verzweifelt ein Hilfeflehen in die Nacht hinaus sendet... Einen Moment später macht Link's Onkel Licht und verläßt Link, nicht ohne ihn zu ermah-nen das Haus nicht zu ver-lassen. Logisch, dass er dieser Aufforderung nicht nachkommt. Aber Link ahnt ja nicht, was für ein Abenteuer ihm dadurch bevorsteht... Zelda III gehört zu den Spielen, für die man beim ersten Mal gut und gerne seine 40 Stunden reine Spielzeit braucht.
Es glänzte damals durch ein bis dato so Beispielsloses Spielsystem aus (relativ) dichter Story, einfallsreichen Charakteren und vielen (mehr oder weniger) kniffligen Geschicklichkeits- oder Schalter Räzeln und endete in einem Furiosem Kampf mit Ganondorf, dem Bösewicht aus allen Zelda Teilen. Es hat im Laufe der SNES Geschichte diverse Softwareschmieden gegeben, die alle versucht haben, auf dem Prinzip eines Zelda ein eigenes noch besseres Adventure zu produzieren, aber keines kam an das hervor-ragende Gesamtbild eines Zelda III herran. Noch heute hat der betagte dritte Teil der Serie seine (wenn auch mittlerweile kleine) ein-geschworene Fange-meinde. Auch ich selber zähle mich dazu. Zelda III hatte zwar, wie alle anderen Teileauch keinen Multiplayermodus, aber der wäre warscheinlich sowieso nicht umsetzbar. Zelda III gehört in der Emulatorszene zu den ROM's die in wirklich jede gute ROM Sammlung gehört und ist zudem beinahe überall in zumindest englischer Sprache zu finden.

 


Added:  Monday, January 27, 2003
Reviewer:  Chaos
Score:
hits: 21384
System: Nintendo SNES
  

 
Posted by Dravon on Jun 17, 2006 - 08:40 AM
My score:

WIE DOWNLOADE ICH DAS GAME????
 
Posted by Splash on Aug 17, 2005 - 12:47 PM
My score:

In Englisch sogar besser als in deutsch. Ich suche immer noch eine beta von Zelda 3 (es gab mal eine) Ich suche außerdem noch diverse IPS Patches um in dem spiel eine art 2. Durchgang zu machen. Das haben die Programmierer leider vergessen (Bei Zelda1 gabs den!) Ich Spiele Zelda3 auch heute immer noch sehr gerne :-)
 
Posted by bloodstyler on Jun 26, 2005 - 12:40 PM
My score:

wie kann ich dieses spieln den downlaoden???
 
Posted by Anonymous on Aug 13, 2004 - 12:28 AM
My score:

Ganz klar ein hervoragendes Spiel. Wirklcih ein Jammer, dass ausgerechnet dieses nicht auf der Zelda Collectors Edition - CD für den NGC dabei ist. Es bleibt nur zu hoffen, dass der nächste Zeldateil die Tradition der Serie fortführt (im Gegensat zu Windwaker).
 
Posted by GeRmAnSnAkE on Feb 13, 2003 - 01:39 PM
My score:

Das ganz klar (bisher) beste Zelda, was es gibt! Hier stimmt alles: schöne bunte Grafik, logische Rätsel, traumhaftes Gameplay, die typische Zelda-musik, einfach alles ist genial! Das vorzeige Action-Adventure!
 
Posted by Motherbrain on Feb 12, 2003 - 12:30 PM
My score:

die (angeblich) kleine fangemeinde ist grösser als du denkst. diverse fanclubs bezeichnen es sogar als bestes zelda-abenteuer.
so long
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.