Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl

[ Return to main menu ]

 

 

Sengoku 2

Sengoku 2

Genre:Beat'em Up
Herstellungsjahr:1993
Hersteller:SNK


Bei SENGOKU 2 von SNK für die Neo Geo ist das Böse mal wieder aktiv. Die Krieger des Lichts machen sich zu einer Zeitreise auf, um den dunklen Herrscher vom Thron zu stoßen und die Teufelsbrut zurück in die Hölle zu verbannen. Die tapferen Söldner Jack Stone und Claude Yamamoto sind geübte Schwertkämpfer und übernehmen selbstverständlich diesen Part.

Nach einem kurzen Intro geht es dann auch gleich tüchtig zur Sache. Wie in SENGOKU 1 kann man mit dem ersten Feuerknopf das Schwert schwingen und mit dem zweiten durch die Gegend springen. Diesmal sind die Schwerter fester Bestandteil unsere Ausrüstung. Nimmt man eine verschiedenfarbige magische Kugel auf, gesellt sich dem Schwertschwung ein respekteinflößender Feuerstoß oder eine Explosionswand hinzu. Außerdem können wir uns von Anfang an mit dem dritten Feuerknopf transformieren. An Spezialcharakteren stehen folgende Herrschaften zur Verfügung : Ninja Mike Walsh, früher Sänger bei einer Rockgruppe, wechselte vom Musik-Business ins Kampfsportgewerbe - mit ausgefeilten Kicks und Schlagkombinationen hält er sich in diesem hart umworbenen Geschäft. Der graubärtige Tengu pflügt mit seinem Schlagstock eine Schneise der Verwüstung in die gegnerischen Formationen. Allerdings muß dieser Gott der Krähen seinem hohen Alter Tribut zollen. Deswegen steuert sich Tengu langsamer als seine jüngeren Kollegen. Ein Zwitterwesen ist der Ninja-Hund. Neben seiner Vorliebe für japanische Süßigkeiten fegt er mit atemberaubender Geschwindigkeit über den Kampfschauplatz. Auf Tastenkommando spuckt er Welpen aus, die sich mit gefletschten Zähnen auf die Feinde stürzen. Bei unserer Zeitreise durchwandern wir das mittelalterliche Asien, mischen im Szenario des Zweiten Weltkriegs mit, reiten gegen die Shogune und bereiten uns in einer modernen Großstadt auf den furiosen Showdown vor.

SENGOKU ist ein abwechslungsreiches Hack'n Slay mit unzähligen Kampfvarianten und ausgezeichneter Atmosphäre, so daß trotz der relativ wenigen Level für genügend Motivation und Spielspaß gesorgt ist. Dieser Eindruck wird durch die famose musikalische Untermalung des Gemetzels und der knackigen FX unterstützt. Die Grafik ist wunderschön und detailliert gezeichnet. Die Animation der Kämpfer und der Feinde befindet sich auf Arcade-Standard. Wer auf seiner Neo Geo metzeln will, kommt an SENGOKU 2 einfach nicht vorbei.

 


Added:  Friday, April 09, 2004
Reviewer:  AJM/FTL
Score:
hits: 2718
System: SNK Neo Geo
  

 
Posted by Anonymous on Sep 12, 2004 - 11:00 AM
My score: