Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS

 

 

1945 Striker III

Aufmerksamen Newslesern unter euch dürften die Screenshots schon bekannt vorkommen, denn dieses Spiel war vor dem Release 0.62 von MAME schon auf dessen Work in Progress Page zu sehen. Es ist mal wieder eines der Spiele, bei denen man schon ziemlich geschulte Augen braucht, um bei dem durch-einander an Munition die da über den Bildschirm fliegt nicht den Überblick zu verlieren, was übrigens immer das eigene Ableben zur Folge hätte. Die 1945er Reihe hat schon eine Art Tradition; Seid den ersten Teilen von 1995 und 1997 ist das Styling eigendlich gleich geblieben, wenn man mal davon ab sieht, dass die Waffensysteme mittlerweile brachial übertriebene Ausmaße angenommen haben. An beginn des Spiels sucht man sich eines von 4 Kampflugzeugen aus, wovon jedes seine eigenen Waffensysteme besitzt. Das erste Vehikel, die FA/18 Super Hornet, dürfte sogar noch den Spielern älterer 194x Teile bekannt vorkomen, das Waffensystem besteht aus einer aufrüstbaren Bleipuste und Raketen mit gigantischen Sprengköpfen daran als "Bildschirm-putzer"Screenshot 1
Screenshot 2Jedes weitere Vehikel hat seine eigenen Waffensysteme die alle ein bisschen anders funktionieren. Dabei reicht die Auswahl von Bombergeschwadern bis hin zu einer Art von SDI Angriffen! Die Level sind eigendlich alle gleich auf gebaut:Man schiesst sich durch hundertschaften von Gegnerischen Flugzeugen eine Schneise zum Endgegner den man darauf hin vom Bildschirm Putzt, wobei dieser mit dermaßen viel Munition um sich wirft, dass man sich manchmal schon fragt, wie man dieser Flut von Projektilen - wovon ein einzelnes übrigens tödlich ist - ausweichen soll :) Der Schwierigkeitsgrad ist dermaßen hoch, dass man in der Spielhalle warscheinlich hunderte von Euros im Automaten lassen würde.Da wirken auch die Waffenupgrades und Bombslots nur wie ein geringer Trost. Da man allerdings mit Mame einfach nur genug Geld in den emulator stecken muss, ist auch der dritte Teil relativ schnell durchgespielt. Wieder zugute halten muss man Striker 3 allerdings die schönen Landschaften, die man so zu sehen bekommt. Mal fliegt man knapp über der Wolkendecke, mal wiederum Bodeneinsätze in verschiedenen Locations.
Überall in den Landschaften sind Abwehrgeschütze versteckt, die uns das Leben schwermachen sollen. Dazu kommen noch verschieden große und starke Gegner., wobei größe meistens ein Garant für einen Schweren brocken ist. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass gerade aus den Explosionen der großen Gegner die meisten Upgrades etc. hervor gehen. Also sollte man sich gut überlegen womit man sich aufhält (meistens bekommt man sowieso nicht alles klein geschossen :) Diesmal ist wirklich saumäßig viel auf dem Bildschirm los. Das wirkt sich allerdings auch auf den Hardwarebedarf aus. Die Emulation dieses ROMs brachte auch meinen 850er Athlon ins Schwitzen, teilweise geriet das Spiel schonmal arg ins Stocken, wenn wirklich die Post abging. Ich denke dass bei 800mhz für einen Athlon und 900 für den Pentium 3 die absolute untergrenze liegt.
Screenshot 3Screenshot 4

 


Added:  Friday, November 22, 2002
Reviewer:  Chaos
Score:
hits: 31280
System: Arcade
  

 
Posted by Anonymous on Jul 31, 2005 - 09:16 AM
My score:

 
Posted by elgreco3de on Jan 04, 2005 - 01:23 PM
My score:

super
 
Posted by Anonymous on Dec 23, 2004 - 06:48 PM
My score:

 
Posted by Anonymous on Nov 29, 2004 - 02:50 PM
My score:

 
Posted by Anonymous on Nov 15, 2004 - 07:57 PM
My score:

Gutes Shot em up.Ich finde es aber nicht so gut wie Raiden Fighters (2 oder Jet).
 
Posted by Anonymous on Oct 19, 2004 - 06:12 PM
My score:

 
Posted by Anonymous on Aug 29, 2004 - 07:02 PM
My score:

 
Posted by Anonymous on Aug 25, 2004 - 08:34 AM
My score:

 
Posted by Anonymous on Jul 09, 2004 - 12:38 PM
My score:

 
Posted by Anonymous on Jul 04, 2004 - 02:10 PM
My score:

 
Posted by Anonymous on May 10, 2004 - 10:59 PM
My score:

 
Posted by Anonymous on May 05, 2004 - 01:51 AM
My score:

 
Posted by Anonymous on Apr 16, 2004 - 07:28 AM
My score:

Nein da hast du völlig recht. Das nehme ich gerne in Kauf, denn das Game ist wirklich Top.
 
Posted by GeRmAnSnAkE on Feb 07, 2003 - 03:47 PM
My score:

Meiner Meinung nach gehört die 19XX-Serie zu den besten der Shoot 'em Ups und bisher hat mir jeder Teil davon Spass gemacht, dieser stockt bei mir aber ganz schön stark, ich hoffe das Nebula dieses Game irgendwann unterstützen wird, den Nebula ist um einiges schneller...
 
Posted by Motherbrain on Nov 24, 2002 - 11:05 AM
My score:

nur mal so am rande: auch der automat ruckelte. kein wunder bei der menge an sprites pro quadratzentimeter. ein retro-fan nimmt das aber gerne in kauf oder spreche ich da etwa nur für mich? gruss -bjoern-
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.