Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms

[ zurück zum Hauptmenü ]

 

 

Karnov's Revenge

Karnov's Revenge

Genre:Fighter
Herstellungsjahr:1994
Hersteller:Data East


Endlich bringt auch Data East ein Beat'em Up für das Neo Geo heraus. KARNOV'S REVENGE alias FIGHTER'S HISTROY DYNAMITE ist der Nachfolger zum Arcadevorbild FIGHTER'S HISTORY und präsentiert uns dreizehn frischgebackene Muskelpakete, denen man jeweils in ihren Heimatländern einen durchschlagenden Besuch abstatten muß.

Data East hat sich die Mühe gemacht und ein neues Schwachpunktsystem eingeführt. Wie beim berühmten Achil an seiner Ferse, ist jeder Kämpfer an einer bestimmten Stelle besonders anfällig. Hat man erst einmal herausgefunden, welcher Körperteil betroffen ist, kann man darangehen, dieses auch zu malträtieren. Dann nämlich beginnt der Gegner an dieser Stelle zu blinken, und man muß nur noch drei weitere Schläge ins Ziel bringen um den Gegner taumeln zu lassen. Ist er erstmal hilflos, kann man seine bewährten Schlagkombinationen auf ihn niederprasseln lassen.

Außer diesem nette Gameplay Feature präsentiert sich KARNOV'S REVENGE jedoch eher recht hausbacken. Die Begelitmusik und die Soundeffekte gehen in Ordnung, kommen aber nicht an das musikalische Feuerwerk der FATAL FURY Serie heran. Was beim Treffersystem an Ideen überschüssig war, wurde offenbar bei den Charakteren wieder eingespart. Der Kickboxer Samchay könnte Joe Higashis Bruder sein, die Judo Queen Ryoko wurde samt Namen und Special-Move-Arsenal aus WORLD HEROES 2 geklaut. Ansonsten findet man die übliche Mischung aus Kung-Fu Meistern, Schwergewichtlern, diesmal aus Italien und Rußland, Punks und rabiaten Ladies. Die Hintergrundgrafiken reichen von dämlich, die spielende Musikband, die aber nichts mit der Begleitmusik zu tun hat, bis hin zu herrlich, das Zeltlager der Kickboxerin.

Das Gameplay ist eigentlich durchgehend recht gut, die Special Moves gehen bei vielen Kämpfern ordentlich von der Hand, wenn sie auch animationstechnisch nicht an die Highlights auf dem Neo Geo heranreichen. Auch Schlagkombinationen sind möglich, aber nicht einfach, die CPU beherrscht sie natürlich perfekt, so daß man des öfteren vier, fünf Treffer ohne Blockmöglichkeit einstecken muß. KARNOV'S REVENGE ist sicher kein Meilenstein, aber bekanntlich ist ja auch noch nie ein Meister vom Himmel gefallen. Data East hat hier ein anständiges Spiel vorgelegt.

 


hinzugefügt:  Freitag, 09. April 2004
von:  AJM/FTL
Wertung:
Hits: 2927
SNK Neo Geo: SNK Neo Geo
  

AEP Emulation Page 1998 - 2024