Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl

[ Return to main menu ]

 

 

Rave Racer

Screenshot 1

Mal wieder etwas neueres als Weekly - Rave Racer für den Arcade.
Bevor ihr euch den Kopf zerbrecht womit man das Emuliert besucht lieber unsere Arcade Emusektion und ladet euch Vivanonno runter.Einen etwas flotteren PC vorausgesetzt (ab 700 aufwärts sag ich mal) läuft das Spiel sehr gut.

Nun aber zum Spiel selber.
Wer sich die 2 Screenshots unten ansieht wird vielleicht (wie ich) an Bleifuss auf dem PC denken. Damit liegt man ziemlich nahe, denn Race Racer spielt sich genauso. Ihr rast mit eurem Auto durch die Landschaft, habt wenig Zeit euch die recht gut gemachte Steckenumgebung anzusehen, nehmt ab und zu mit einem Auge war das da ein Hubschrauber über der Strecke fliegt, seit aber doch meist damit beschäftigt das Auto nicht in jeder Kurve in die Mauer zu setzen, was die ziemlich gut fahrenden Computergegner natürlich sofort ausnützen.

In Rave Racer habt ihr die Wahl zwischen 4 verschiedenen Strecken - auf dem Emu existiert die Wahl zwischen 4 Strecken allerdings nur theoretisch ,) Das original Cabinet hatte ein analogesLenkrad zu Steuerung - ich hab keins :( Mit digitalen Geräten wie der Tastatur ist es nicht möglich Strecke 3 auszuwählen, ob es mit einem Lenkrad geht kann ich mangels Lenkrad nicht sagen.Aber 3 Strecken zur Wahl ist immernoch besser als nichts.
Die Strecken selber unterscheiden sich allerdings nicht so grundlegend. OK, die Streckenführung ist natürlich anders, und auch die Szenerie wechselt etwas, mal am Wasser vorbei, mal durch die Stadt,mal durch die Berge. Auch wenn das Programm selber die eine Strecke für Beginner, die andere für Profis ausgibt, find ich nicht wirklich grosse Unterschiede im Schwierigkeitsgrad. Aber Spass machen alle 3 (bzw 4 *g) Strecken.

Screenshot 2 Screenshot 3

Mit das Beste an dem Spiel ist allerdings der Sound. Als Musik bekommt ihr meist schnellen Techno auf die Ohren, was zu einem Rennspiel ja ohne weiteres passt. Dazu gesellen sich noch 2 Kommentatoren (ein Männchen, ein Weibchen), die eure fahrerischen "Künste" kommentieren, euch auch mal warnen wenn ein Computer versucht euch zu überholen und auch anfeuern (ich sag nur: "GOO, GOO, GOOOOOOOO" *g)

Alles in allem für Leute die solche Arcaderacer mögen auf alle Fälle einen download wert, die 14.3mb sind angesicht des Gebotenen auch zu verkraften denk ich mal.

In diesem Sinne: GO, GO, GOOOOOOO :)

Rave Racer Cabinet
so sieht übrigens der Automat aus - macht um einiges mehr Spass als daheim am Monitor, aber was will man machen

 


Added:  Wednesday, October 16, 2002
Reviewer:  XTale
Score:
hits: 22714
System: Arcade
  

 
Posted by iloni on Oct 16, 2005 - 07:48 PM
My score:

hallo, könntet ihr mir bitte sagen wie man diesesss spiel bitte downloaden kann::??????? Vielen danK
 
Posted by DarNaddel on May 23, 2005 - 12:53 PM
My score:

hihi hab nur mal ne ganz dooofe frage!! wo kann ich denn spaß downloaden????? =)
 
Posted by Anonymous on Apr 17, 2005 - 04:47 PM
My score:

 
Posted by Anonymous on Mar 29, 2005 - 04:57 PM
My score:

echt cool
 
Posted by Anonymous on Feb 10, 2005 - 03:01 PM
My score:

thenkyu
 
Posted by Motherbrain on Sep 26, 2004 - 01:15 AM
My score:

Rave Racer - Ich kann mich noch allzu gut an die polariesierende Wirkung dieses Ausnahmeracers erinnern: Ein im Freundeskreis heftigst diskutiertes Thema, dass bis heute anhält: Driften oder nicht!

Namco warf alle Ridge Racer Tugenden über Bord und präsentierte ein Spiel, bei dem man ohne driften schneller ans ziel kam - die waghalsigen Drifts aus Ridge Racer waren also passe.
So what, der Spielspass war entscheidend und der stimmte!

Bjoern Schleth
 
Posted by Anonymous on Jun 25, 2004 - 07:11 AM
My score:

 
Posted by Anonymous on Jun 24, 2004 - 08:20 PM
My score:

naja geht,die grafik ist echt bescheiden, da die filter nicht richtig funzen.und der motorsound ist mehr als scheisse.aber noch in ordnung zum gamen.greez devcoax
 
Posted by Anonymous on Apr 27, 2004 - 03:18 AM
My score: