Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl

[ Return to main menu ]

 

 

World Heroes Perfect

World Heroes Perfect

Genre:Beat'em Up
Herstellungsjahr:1996
Hersteller:ADK / SNK


Jeder Neo Geo Freak und natürlich jeder WORLD HEROES Fan weiß, daß sich schon in WORLD HEROES 2 JET sechzehn anwählbare Kämpfer und Kämpferinnen die Ehre gegeben haben. Alpha Denshi (ADK) besitzt doch wirklich die Frechheit, nicht einen einzigen neuen Gegner, ja nicht einmal einen neuen Endboß in WOLRD HEROES PERFECT zu präsentieren.

Dafür bieten die Jungs von Alpha Denshi wenigstens ein knappes Dutzend neuer Stages, die aber nicht fest zu jeweils einem Kämpfer gehören, so konnten auch noch ein paar Stages eingespart werden, da man nicht gegen alle Haudegen antreten muß, um das Turnier zu gewinnen. An weiteren Verbesserungen oder besser gesagt Veränderungen fällt als erstes die Hero-Leiste am unteren Bildschirmrand auf, die ähnlich der Super-Combo-Leiste bei SUPER STREETFIGHTER 2 TURBO einige der Special Moves besonders schlagkräftig macht.

Die Finishing Moves haben die japanischen Designer auch noch auf das knapp 260 Megs große Modul gequetscht. Gerade diese Specials sind auch der einzige Grund, warum Beat'em Up Fans sich WORLD HEROES PERFECT überhaupt zulegen könnten, denn einige dieser Specials sind echt witzig aufgemacht. Wenn man bei blinkender Lebensanzeige den Move korrekt ausführt, ist die Hero-Leiste auch voll, kommt das Ganze noch etwas besser, wird man Zeuge irrwitziger Aktionen : Der Mönch Rasputin zieht seinen Kontrahenten zwecks Vergewohltätigung in ein Rosenbeet. Der Cyber-Soldat Borcken sprengt sich selbst in die Luft, und Wikinger Häuptling Erik hetzt sein Haustier, einen blauen Eismeer-Wal auf einen.

Trotzdem muß man sich fragen, warum Alpha Denshi so ein billige Kopie des Vorgängers herausbringt, angesichts der brillianten SNK Beat'em Up Lineup. Grafik und Animationen bewegen sich auf dem Niveau von WORLD HEROES 2 JET, nur bei den Soundeffekten wurde noch einmal kräftig geschliffen. Fazit : Nur für absolute Freaks oder Sammler interessant.

WOLRD HEROES PERFECT durfte 1996 sich auch noch die Ehre auf dem Saturn von SEGA geben. Großartige Verbesserungen hat es leider nicht gegeben. Schlechter wurde WOLRD HEROES PERFECT deswegen auch nicht. Aber wie auf der Neo Geo kann sich WOLRD HEROES PERFECT nicht mit den SNK Inhouse Produktionen, wie FATAL FURY oder THE KING OF FIGHTERS, messen. Auf dem Saturn kommen dazu noch die Capcom STREET FIGHTER und MARVEL HEROES Beat'em Ups denen Alpha Denshi einfach nicht das Wasser reichen kann. Die Umsetzung geht technisch vollkommen in Ordnung. Alle Stages wurden umgesetzt und nachdem die Animationsphasen schon auf der Neo Geo nicht allzu zahlreich waren, kann auf dem Saturn kein Fehlen entdecken. Nur bei den Super Duper Special Moves scheint es etwas zu hackeln. Alle Kämpfer sind wieder mit an Bord und die Sprites mussten auch nicht verkleinert werden. Positiv zu beurteilen ist auch die Musik und die Sound Effekte. Da haben es die Entwickler gut verstanden, wie man die Silberscheiben richtig ausnutzt. Die Umsetzung stamm übrigens nicht von Alpha Denshi sondern von den Wunderknaben von SNK. Allein deswegen hätte ich mir doch etwas mehr Spielwitz und Tiefgang erwartet, aber offensichtlich war man der Meinung das Spiel wäre in derzeitigen Zustand gut genug für ein paar schnelle Yen. So ganz unrichtig ist diese Haltung ja nicht, denn WOLRD HEROES PERFECT ist schließlich der einzige Teil der Serie der auf dem Saturn erschienen ist. Spielerisch bietet das Programm allerdings nur wenige Argumente für einen käuflichen Erwerb, wer allerdings Sammler ist kommt nicht drum herum. Sehr durchwachsen!

 


Added:  Friday, April 09, 2004
Reviewer:  AJM/FTL
Score:
hits: 3831
System: Sega Saturn