Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl

[ Return to main menu ]

 

 

Oriental Legend

Das letzte Rom war ja jetzt auch schon wieder einige Zeit her, aber im moment sieht es leider mit meiner Zeit nicht so wirklich gut aus. Studium ist mehr Arbeit als man denkt.
Aber trotzdem hab ich mich aufgerappelt damit ihr nicht ewig auf einen neuen Download warten müsst.
Der neue Nebula hat mir auch die Entscheidung leicht gemacht, welches Rom ich denn nehmen soll. Nehmen wir doch einfach das erste emulierte PGM Rom, exklusiv unterstützt von Nebula 2.12 ;)
Beim Probespielen hab ich zwar herrausgefunden das das Game nicht der Hammer ist, aber was solls ;)

Da ich mangels Zeit das Spiel nicht sonderlich weit gespielt hab,hatte ich eigendlich vor mich etwas über das PolyGameMaster (PGM) auszulassen. Bei der Sache gibts nur ein Problem: man findet so gut wie keine Infos über diesen Arcade.
Das System ist hier so gut wie unbekannt, kommt aus Asien von einer Firma Names IGS und gibt es seit ca. 1997. Wirklich viele Games scheint es für das System auch nicht zu geben, nur 14 Stück.
Von der Hardware lässt es sich grob als aufgebohrter NeoGeo bezeichnen. Vielleicht schreib ich für das Infocenter mal nen längeren Text, für das Weekly reicht das hier an Infos ,)

Kommen wir doch endlich mal zum Spiel.
Wie ihr an den Screens selber sehen könnt ist es ein typisches: "lauf von Links nach Rechts und hau alles um" Spiel. Die Auswahl zwischen 4 Charakteren die sich alle nicht so wirklich drastisch unterscheiden.
Ne Menge an Standartgegnern die immer wieder kommen usw usw ;) Allerdings können die Animationen eigendlich überzeugen. Typisch 2D-Side-Scrolling-Beat'em'Up eben.

Allerdings würde das ganze doch etwas mehr Spass machen, wenn auch der Soundchip emuliert würde. Da er das aber leider nicht wird solltet ihr ein paar MP3s im Hintergrund laufen haben ;)
Allerdings lässt sich erkennen das das PGM schon recht ansehnlich emuliert wird. Unter den Titel sind auch interessante Sachen wie DoDonPachi2 dabei - das würd ich mal gern emuliert sehen ;)
Bis dahin reicht Oriental Legends als Tech-Studie

 


Added:  Sunday, October 06, 2002
Reviewer:  XTale
Score:
hits: 3644
System: Arcade
  

 
Posted by Anonymous on Sep 06, 2005 - 10:38 AM
My score: