Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms

[ zurück zum Hauptmenü ]

 

 

Ultimate Tron II

Ultimate Tron II... bei dem Game weiß ich gar nicht genau wie bekannt es eigentlich ist. Jedenfalls ist es sogar Public Domain, d. h. es war nicht einmal illegal, es zu kopieren.

Es ist ein Nibbles-Verschnitt, man spielt also mit Schlangen. Allerdings geht es nicht darum, Würfel zu fressen, sondern die gegnerischen Schlangen zu eliminieren.

Die Schlagen fangen mit einer bestimmten Größe an und man fährt auf dem Schirm entlang, länger werden sie von selbst.

Man kann den Gegner eliminiern, in dem man ihn z. B. in eine auswegslose Situation bringt so dass er crasht oder man biegt vor ihm einfach ab, wenn er nicht schnell genug ist knallt er in euch rein... Es gibt tausend Möglichkeiten. Bis zu sechs Spieler können teilnehmen, was allerdings dann ganz schön eng werden kann, denn alle haben ihre Finger dann an den Tastatur *hihi*

Wessen Schlange sich am längsten am Leben halten kann, der hat die Runde gewonnen. Am Ende werden Punkte vergeben für's Killen usw. Man kann die Runde aber auch gewinnen, wenn z. B. einer vorher in die Wand gecrasht ist und ein Loch reingerissen hat. Wenn man es schafft, seine Schlange durch dieses pixel-kleine Loch zu manövrieren, ist man "escaped" und gewinnt die Runde und bekommt obendrein noch massig Punkte dafür.

Dieses Game hat, obwohl es keinen Sound hat und nur zweifarbig ist und man von Grafik eigentlich gar nicht sprechen kann (einfache Linien), einen verdammt hohen Fun-Faktor, je mehr Leute teilnehmen, desto besser ist es.

 


hinzugefügt:  Freitag, 04. Oktober 2002
von:  ONC
Wertung:
Hits: 4139
Commodore C64: Commodore C64
  

 
geschrieben von retroK am 03.03.2003, 16:56 Uhr
Wertung:

Jessas Maria! Da hat wohl jemand Tron nicht gesehen... das sind keine Schlangen sondern futuristische Motoräder - und es ist kein Nibbles Verschnitt sondern das Original. Nibbles ist ein Tron Verschnitt...
AEP Emulation Page 1998 - 2024