Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl

[ Return to main menu ]

 

 

Dune 2

Dune 2 gab's zuerst auf PC & Amiga im Jahre 1992, ein Jahr später gab's dann eine etwas veränderte Mega Drive-Umsetzung.

Mich hat dieses Spiel verdammt lange fasziniert. Vor allem hat es auch dieses neue Genre erschaffen (Echtzeit-Kriegssimulationen),das erst ein paar Jahre später mit Command & Conquer fortgesetzt wurde. Dann wurde auch die Konkurrenz aktiv und es gab Titel wie Warcraft, KKND, Earth 2150 usw.

Jedenfalls ist Dune II meiner Meinung nach Kult! Stellt mal auf "deutsche Sprachausgabe" und wartet bis der Sandwurm kommt... Man beachte den Sprecher: "Aaaathung... Wuulmzeicheeeen"

Zum Spielprinzip:

Command & Conquer ist sicher jeder/m ein Begriff... dieses Game ist quasi der Vorgänger. Man kann sich zu Beginn für ein Haus entscheiden...

-Atreides, ein Adelshaus, oder
-Ordos, ein hinterhältiger Stamm oder
-Harkonnen, die puren Krieger.

Jedes Haus hat seine Vor - und Nachteile, bestimmte Waffen, die kein anderes hat etc.

Es geht darum, die Macht über den Wüstenplaneten Dune zu erlangen. Auf Dune ist es verdammt heiß und sehr windig. So windig, dass der Wind stark genug ist, um z. B. mittels sog. Windfallen die komplette Basis mit Strom zu versorgen. Außerdem wächst auf Dune das sog. Spice (Gewürz), ein sehr edles, wertvolles Gewürz. Wer Dune kontrolliert, der hat die Herrschaft über Spice. Der Imperator entscheidet, dass dasjenige Haus die Herrschaft hat, welches die anderen in einem Krieg besiegt. Auch der Imperator mit seinen Truppen mischt mit, es laufen Intrigen und Verrat, etc. Es ist ein cooles Game, hat einen super Soundtrack und für damals ist es spielerisch optimal. Macht einfach Bock!



Ach ja, es gibt auch einen Film namens "Dune", da geht es ebenfalls um diesen Planeten... Ich weiß jetzt nicht ob zuerst der Film oder das Spiel da war (wahrscheinlich der Film)... aber das Spiel ist dennoch super!!! Wer es noch nicht kennt und nichts gegen ein ca. 10 Jahre altes Spiel hat... spielt es! Es ist nur verdammt viel Mausgeklicke für heutige Verhältnisse... Aber man gewöhnt sich daran!

 


Added:  Friday, October 04, 2002
Reviewer:  ONC
Score:
hits: 5645
System: Diverse
  

 
Posted by Anonymous on Jul 15, 2005 - 08:59 AM
My score:

Natürlich gab es die Dune-Story vor dem Game!!! Die Sprachausgabe ist so dermaßen der Hammer, das sich das spiel allein nur deswegen wieder zum zocken lohnen würde.
 
Posted by ActionMad on Oct 07, 2002 - 06:10 PM
My score:

Ja, Dune 2 ist Kult. Aber die Beste Version ist meiner Meinung nach die Mega Drive Version, die trotz Pad statt Maus sehr gur Spielbar war bzw. ist.