Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms

[ zurück zum Hauptmenü ]

 

 

Chuck Yeager's Advanced Flight Training

Chuck Yeager's Advanced Flight Training

Genre:Rollenspiel
Herstellungsjahr:1990
Hersteller:SSI


Wie der Name, CHUCK YEAGER'S ADVANCED FLIGHT TRAINING, schon andeutet, wurde diese Flug Simulation in Zusammenarbeit mit dem legendären Testpiloten der US Airforce, General Chuck Yeager, entwickelt. Der gute General, so scheint es, ist nicht nur mit fliegerischem Können von Gott gesegnet, sondern hat auch eine ziemlich endlose Reihe kesser Sprüche im Gepäck, die für ständige Abwechslung in der detaillierten Anleitung, sowie im Programm selber sorgen.

Die Programmierer von Electronic Arts haben bei CHUCK YEAGER'S ADVANCED FLIGHT TRAINING großen Wert darauf gelegt, eine möglichst großer Auswahl an verschiedenen Flugzeugtypen zum Testflug anzubieten. So werden hier ganze elf originalgetreue Flugzeuge, sowie drei noch nicht gebaute Jets zur Auswahl angeboten. Eine solche Menge an unterschiedlichen Typen, ging bei den damaligen technischen Möglichkeiten, zu Lasten der Grafik. Das Resultat ist, daß außer dem jeweiligen Cockpit und einigen EGA Abbildungen von General Chuck Yeager nur geometrisch geformte Objekte über den Bildschirm ziehen.

Das Menü von CHUCK YEAGER'S ADVANCED FLIGHT TRAINING ist in vier Grundmissionen aufgeteilt. Zuerst kann man die Grundkenntnisse des Fliegens nach Art eines Profipiloten in einer Flugschule erlernen. Hier wird jeder Schritt vom Take Off bis zur Landung genauestens auf dem Bildschirm erklärt. Sollte man in einem oder in mehreren Einzelbereichen Schwierigkeiten haben, können diese auch einzeln angewählt und wiederholt geübt werden. Der zweite Menüpunkt ist der Testflug an sich. Hier können die Flugzeuge innerhalb des gesamten 150 mal 150 Meilen großen Areals bis an ihre Belastungsgrenzen geflogen werden. Im Falle der drei zukünftigen Maschinen sind diese Grenzen noch nicht bekannt, und man hat als Spieler die Aufgabe, diese selber herauszufinden. Der Formationsflug ist dann der dritte Menüpunkt. Hier muß man versuchen einem anderen Flugzeug zu folgen. Das leitende Flugzeug führt durch eine Serie immer schwerer werdende Flugmanöver. Um alle diese Manöver nachmachen zu können, muß man schon ein sehr versierter Pilot sein. Flugzeugrennen sind der letzte Punkt des Menüs. Fünf verschiedene Rennkurse stehen zur Auswahl. Jeder davon wir mit einem anderen Flugzeug durchflogen. Jeweils fünf gegnerische Jets streiten mit, in der Hoffnung am Ende der Sieger sein zu können. Hier sind stake Nerven und schnelle Reaktionen notwendig, um Tore zu durchfliegen und verschiedene Objekte mit sehr wenig Abstand zu umfliegen.

CHUCK YEAGER'S ADVANCED FLIGHT TRAINING war ein exzellentes Programm für Fluganfänger und hat bis heute noch nicht all seine Qualitäten verloren. Leider hat es für Fortgeschrittene wenig zu bieten. In so einer lernorientierten Simulation vermißt man auch Erwähnungen zu den Grundkenntnissen der Navigation, ohne die man zwar fliegen könnte, aber schwer einen Flughafen zum Landen findet.

Auf dem Homecomputern CPC und C64 ist CHUCK YEAGER'S ADVANCED FLIGHT TRAINING deutlich schlechter als auf dem PC. Mitunter ist das Spiel einfach unspielbar. Eine Anschaffung lohnt sich nur für Sammler.

 


hinzugefügt:  Freitag, 09. April 2004
von:  AJM/FTL
Wertung:
Hits: 2850
Commodore C64: Commodore C64
  

AEP Emulation Page 1998 - 2024