Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl

[ Return to main menu ]

 

 

Parodius 3

Auch wenn die VS-Prügler sich grosser Beliebtheit erfreuen gibt es jetzt mal keinen Prügler und auch keinen 20mb Brocken als Weekly.
Beim durchgucken des Archivs hab ich viele Vertikal-2D-Shooter gesehn, aber keinen horizontalen - das ist mit Parodius 3 jetzt anders :)
Eigendlich heisst das Spiel Jikkyou Oshaberi Parodius - aber da sich das eh keiner behalten kann bleib ich bei Parodius 3 als Name :)
Ihr habt die Wahl zwischen 16 (hoffentlich hab ich mich nicht verzählt *g) Charakteren, die sich nur in der Art der Bewaffnung unterscheiden, gleich durchgeknallt sind die Charaktere alle *g
Das Spiel wartet zwar nicht mit einer berauschenden Grafik auf, aber sie ist gut genug. Viel Wert wurden auf die recht witzigen Animationen und Details gelegt, die ihr während des Spielens oft begegnet. Allerdings hat man dank dem Chaos auf dem Schirm meist keine Gelegenheit auf das treiben der Pinguine am unteren Rand zu achten.

Auch die Entgegner sind alle recht skuril - sei es ein riesen Manga-Girl oder ein singender Bär.
Allgemein ist das Spiel ziemlich witzig animiert und macht auch recht viel Spass - wenn man nur nicht so oft kaputt gehen würde *g
Es wäre vielleicht auch interessant japanisch zu können für das game - das Startmenü hat ca. 10 Einträge von denen ich nur weiss das der erste das Spiel startet ;)
Auch hört man das ganze Spiel über japanische Kommentare -- wenn ich nur verstehen würd was der sagt >;)
Alles in allem in meinen Augen unbedingt einen Download wert - das Spiel ist eh nur 3.5mb gross - das sollt noch schaffbar sein.

 


Added:  Friday, October 04, 2002
Reviewer:  XTale
Score:
hits: 10399
System: Nintendo SNES