Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl

[ Return to main menu ]

 

 

Soul Edge

Warum immer nur 2D-Spiele im Angebot haben wenns auch nette Emus gibt die auch 3D-Arcade-Automaten emulieren können?
Also gibts heute mal was für flottere Machinen - Soul Edge (ein Namco System 11 Spiel). Das Namco System 11 basiert Hardwaremässig auf Playstation Hardware -- ist also grafisch gar nicht so schwach.
Dem entsprechend anspruchsvoll ist auch der Emulator. Auf meinem 700er Athlon ist alles etwas träge - aber 700 MHz ist ja heut zu tage auch schon fast veraltet ;)

Einige werden denken: Hm - irgendwie kommen diese Screenshots mir bekannt vor.
Das Game ist der Vorgänger zu Soul Calibur auf der Dreamcast, das vielen von euch ein Begriff sein sollte.
Auch hier habt ihr die Wahl zwischen 8 Kämpfer die allesamt recht grosszügig dimensionierte Waffen mitbringen.

Spielerisch ist das Spiel nicht sonderlich schwierig - man kommt auch mit simplen sinnlosen Knöpfe drücken zum Sieg.
Wer das ganze mehr mit Taktik spielen möchte kann sich hier mal die ganzen Moves durchlesen.

Das Spielgefühl hängt natürlich auch von der Rechenpower ab, bei mir läuft halt alles etwas träge - aber spielbar ist es.

Wenn ihr beim spielen keine Sounds hört ist nix an eurem Rechner kaputt -- die Soundeffekte und die Musik werden noch nicht emuliert. :)

Dafür ist das ganze grafisch schon recht beeindruckend.

Für Fans von Prügelspielen ist das ganze sicher mal einen Blick wert -- auch für andere die mal sehen wollen wie weit Emulatoren von 3D-Arcade-Machinen mitlerweile sind.

 


Added:  Friday, October 04, 2002
Reviewer:  XTale
Score:
hits: 8390
System: Arcade
  

 
Posted by Anonymous on Jan 15, 2005 - 03:17 PM
My score:

Habe die original Automat bei mich im Haus
 
Posted by Anonymous on Aug 13, 2004 - 04:35 PM
My score:

 
Posted by Anonymous on Jul 23, 2004 - 05:35 PM
My score:

 
Posted by Anonymous on Jul 12, 2004 - 04:44 PM
My score:

ich weisses auch nich .. echt zu blööd .. genauso wie meine rechschreibfehler! mfg .. kennt mich eh nich
 
Posted by fffreak on May 15, 2004 - 11:35 PM
My score:

Ich weis ja nicht ob es daran liegt das ich zu blöd bin ICH KRIEGE ES NICHT HIN DIE ROMS RUNTER ZULADEN kann mir das mal jemand erklären?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????