Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl

[ Return to main menu ]

 

 

Front Mission

Warum gerade Front Mission?
Nunja, dafür gibts mehrere Gründe. Ich persönlich fand das Spiel frühter schon gut und habe es auch recht weit gespielt - ohne auch nur ein Wort von der Story zu verstehen, da alles in Japanisch war.
Mit dem Ende September veröfffentlichen Patch, ist es nun möglich das Spiel zu spielen und sogar was von der Story zu verstehen :)

Das Spiel macht dadurch, dass man endlich lesen kann was auf den Knöpfen steht auch gleich nochmal so viel Spass.

Das Spielprinzip selber macht nach wie vor Spass.
Front Mission lässt sich am ehsten mit UFO / XCom auf dem PC vergleichen - also ein rundenbasiertes Strategiespiel aus einer Iso-Ansicht.

Ihr steuert fette Kampfmechs durch die Landschaft und schlagt euch mit anderen bösen Mechs rum.

Wenn es zu einem Kampf kommt, bleibt euch noch die Wahl der Attackeart und ihr könnt nur hoffen das ihr den anderen Mech ordentlich kaputt macht (siehe Bild oben).

Allerdings hängt der Schaden auch nicht SO vom Zufall ab.
Für erfolgreiches absolvieren der Missionen gibts meist bares Geld, welches man dann gleich wieder im nächsten Shop in bessere Roboterteile oder Waffen investieren kann.

Das Spiel ist bei weiten nichts für Leute, die mal schnell ein paar Feinde umnieten wollen, aber für Leute die Spiele wie Ufo, XCom, Fallout und Konsorten gerne Spielen, ist Front Mission einen Test wert.

 


Added:  Friday, October 04, 2002
Reviewer:  XTale
Score:
hits: 3867
System: Nintendo SNES