Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl

[ Return to main menu ]

 

 

Contra 3

Nach all dem Rumfliegen sollte man mal wieder auf dem Boden bleiben, und da das Böse dort bekämpfen.

Und dies tut man am besten mit einem der ersten SNES Action Spiele überhaupt. Und wenn man von einem der ersten spricht fällt jedem SNES Fan wohl gleich Contra 3 (in Europa Probotector genannt) ein.

Vom Spielprinzip her dürfe Contra 3 einem Weekly Fan nichts fremdes sein *g. Stürze dich ins Getümmel schnapp dir einer der zahlreichen Waffen und vernichte so viele Gegner wie es nur geht. Aber selbst ein Shot em' up Spieler wird schnell merken das bei Contra 3 einem das Leben sehr schnell ausgehaucht werden kann.

Bei Contra 3 wimmelt es natürlich nur so von Gegnern die ihr kurzes Digitales Leben schnell verlieren wollen. Am Ende von jedem Level wird der Spieler selbstverständlich mit einem fetten Endgegner bestraft, der vom Spieler schon eine gewisse Fingerfertigkeit verlangt.
Alle die Contra 2 (Probotector2) vom NES her kennen werden auch bei der SNES Version auf spaßige Level aus der Vogelperspektive treffen, die auf dem SNES mit der Mode7 Technik dargestellt werden und sehr gut spielbar sind.

Das Spiel wird von relativ guter Grafik (nette Effekte), und von Actionfilm mäßigem Sound begleitet. Zwar kein Highlight aber dafür das es eines der ersten ist, schon gut.

Die Emulation läuft wie immer mit Zsnes problemlos und ohne Fehler etc.

 


Added:  Friday, October 04, 2002
Reviewer:  Pestilence
Score:
hits: 5671
System: Nintendo SNES
  

 
Posted by Anonymous on Sep 27, 2004 - 07:41 PM
My score:

 
Posted by GeRmAnSnAkE on Feb 07, 2003 - 04:35 PM
My score:

Ein sehr spassiges Game, aber meiner Meinung nach ist es den Vorgänger auf dem NES nich würdig...