Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Z1rOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 13:59 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Feb 2007
Beiträge: 15


Status: Offline
ja das habe ich jetzt alles schon gemacht bis auf das mit den grafiktreibern aus dem grund weil ich mich nicht rantraue,auskenne wie das geht
und ich habe 2 pc den pentium 3 und einen ganz alten pentium 1 wo es aber auch die selbe meldung gibt*schulderzuck*

was ich an beiden gemacht habe das war so ein art windows tunnig was den pc schneller macht hier:
http://www.heisig-it.de/tuning.htm(und hat wirklich was gebracht bei meinen alten pcs)

bin jetzt am überlegen ob da vielleicht die eine oder andere einstellung daran schuld sein könnte das da so ne anzeige kommt,mame nicht läuft
aber kanns ja auch nicht sein denn ich habe nichts was mit grafik oder so zu tun hat verändert*gruebel*
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 14:31 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Pentium 3 ??

Mal eine ganz dumme Frage, du hast aber schon eine Grafikkarte mit Direct3D Unterstützung in dem Rechner verbaut, oder ?!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Z1rOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 14:38 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Feb 2007
Beiträge: 15


Status: Offline
[quote:ae6eff40a6="Rommaster"]Pentium 3 ??

Mal eine ganz dumme Frage, du hast aber schon eine Grafikkarte mit Direct3D Unterstützung in dem Rechner verbaut, oder ?!

hm das weiss ich jetzt gar nicht kann nur soviel sagen das ich früher auf dem selben pc mit windows 98se drauf mame schon zum laufen gebracht habe und auch tomraider 1-5 ist gelaufen die sind ja auch 3d games Confused
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BayushiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 22:01 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Jun 2007
Beiträge: 106


Status: Offline
Ich hab ein ähnliches Problem mit Samurai Showdown 1,2 und 3. Hab mir MAMEui in der neusen Version installiert und meine alten ROMs draufgespielt. Aber SS 1,2 und 3 versagen den Dienst, sie Tauchen weder in Available auf noch kann ich sie über All Games starten. Audit ist wie folgt:
Samurai Showdown 1:
samsho : 045-p1.bin (1048576 bytes) - INCORRECT LENGTH: 524288 bytes
samsho : 045-pg2.bin (1048576 bytes) - NOT FOUND
samsho : sfix.sfix (131072 bytes) - NOT FOUND (BIOS)
samsho : 000-lo.lo (131072 bytes) - INCORRECT LENGTH: 65536 bytes
samsho : sm1.sm1 (131072 bytes) - INCORRECT CHECKSUM:
EXPECTED: CRC(94416d67) SHA1(42f9d7ddd6c0931fd64226a60dc73602b2819dcf)
FOUND: CRC(97cf998b)
samsho : 045-c51.bin (1048576 bytes) - NOT FOUND
samsho : 045-c61.bin (1048576 bytes) - NOT FOUND

Samurai Showdown 2:
samsho2 : sfix.sfix (131072 bytes) - NOT FOUND (BIOS)
samsho2 : 000-lo.lo (131072 bytes) - INCORRECT LENGTH: 65536 bytes
samsho2 : sm1.sm1 (131072 bytes) - INCORRECT CHECKSUM:
EXPECTED: CRC(94416d67) SHA1(42f9d7ddd6c0931fd64226a60dc73602b2819dcf)
FOUND: CRC(97cf998b)

Samurai Showdown 3:
samsho3 : 087-ep1.bin (524288 bytes) - NOT FOUND
samsho3 : 087-ep2.bin (524288 bytes) - NOT FOUND
samsho3 : 087-ep3.bin (524288 bytes) - NOT FOUND
samsho3 : 087-ep4.bin (524288 bytes) - NOT FOUND
samsho3 : 087-p5.bin (1048576 bytes) - NOT FOUND
samsho3 : sfix.sfix (131072 bytes) - NOT FOUND (BIOS)
samsho3 : 000-lo.lo (131072 bytes) - INCORRECT LENGTH: 65536 bytes
samsho3 : sm1.sm1 (131072 bytes) - INCORRECT CHECKSUM:
EXPECTED: CRC(94416d67) SHA1(42f9d7ddd6c0931fd64226a60dc73602b2819dcf)
FOUND: CRC(97cf998b)

Seltsam ist das ich genau diese ROMs noch vor einen dreiviertel Jahr benutzt habe und sie alle funktionstüchtig waren. Kann es sein das meine neogeo.zip nicht passt? Meine aktuelle Neogeo.zip ist 261kb groß, passt das?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 22:12 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Nein, die Samsho Roms sind genau wie das Bios mit den Mame-Versionen 0.109, 0.124u1 bzw. 0.127u6 geändert wurden.

Aktuell gültig sind :

Samurai Shodown 3

http://www.mameworld.net/maws/romset/samsho3

Samurai Shodown 2

http://www.mameworld.net/maws/romset/samsho2

Samurai Shodown

http://www.mameworld.net/maws/romset/samsho

Neo Geo Bios

http://www.mameworld.net/maws/romset/neogeo
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
BayushiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 18:27 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Jun 2007
Beiträge: 106


Status: Offline
Ok vielen dank, Rommaster. Frage mich nur warum man die geändert hat... immerhin habe ich noch alte ROMs die auch mit der neuen MAMEui Version laufen. Ausgerechnet mein geliebtes Sam Sho bleibt da auf der Strecke, ärgerlich.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 14:19 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Scheinbar war die Deklaration der Dumps nicht 100% bzw. die Dumps selber waren nicht 100% GoodDumps.

Siehe dazu :

Zitat:
0.127u6: Johnboy renamed (samsho3) to (samsho3h) and (samsho3a) to (samsho3). Renamed p1 to correct chip label. Marked samsho3h as AES version.


Zitat:
0.124u1: Added clone Samurai Shodown / Samurai Spirits (set 2). Replaced cpu1 roms ($0, 80000, 100000) with 2x 1MB cpu1 ($0, 100000). Added new gfx3 rom ($800000, 800001).
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
BayushiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 15:32 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Jun 2007
Beiträge: 106


Status: Offline
Ok, kann ich jetzt die alten Roms überhaupt lauffähig machen für 0.127u6 (oder besser gleich 0.128 das erschienen ist) oder brauch ich komplett neue Roms?
Soweit ich weis sind meine Roms für 0.124 gewesen, kann ich da nicht durch Umbennenung was machen? Zumindest bei der samsho.zip sind ja alle Dateien enthalten nur die Prüfsummen passen nicht. Wäre da clrmamepro in der lage das zu fixen?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 20:28 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Die Änderungen aus Version 0.127u6 sollten sich mit einem ROM Manager auf deine aktuellen Sets übertragen lassen. Das Set samsho3 wurde ja lediglich in samsho3h umbenannt und samsho3a wurde zum neuen samsho3.

Bei Version 0.124u1 sind allerdings neue ROM Images hinzugekommen und haben veraltete ersetzt.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
BayushiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 13:56 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Jun 2007
Beiträge: 106


Status: Offline
Hab die Roms durch clrmamepro gejagt, leider ohne Erfolg. Ich hab jetzt zwar neue Roms gefunden die funktionieren, aber meine Sammlung jetzt wieder komplett zusammen zu suchen ist da doch aufwendig. Schön wäre wenn ich da ne Lösung für die alten Roms finde. Also was machen wenn selbst clrmamepro die .zip scheinbar nicht auf den neuesten Stand bringt? Bei der Samsho.zip kann ich es mir ja noch erklären, da sind ja neue Dateien dazugekommen, aber selbst die Samsho3.zip hat er nicht umbenannt ??? Ich dachte immer genau für sowas wäre clrmamepro da...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024