Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
-NOGBA-Offline
Post subject: No GBA 2.6a stottert  PostPosted: Aug 04, 2008 - 10:16 AM
Retrohling


Joined: Aug 04, 2008
Posts: 8



Highscores in 10/2019

Status: Offline
Also ich hab mir NO GBA 2.6 (das beste was zu finden war) und noch Pokemon Diamant dazu gedownloadet .
wenn ich des Spiel starte läufts mit 150 dann plötzlich wenn die des Video von der Gegend der Pokemonwelt zeigen sinkts auf 30 ...
Dann im Startmenü stigts auf 110 und ich Teil wo der Professor alles erklärt steigts auf 220 .Wenn des Spiel dann anfängt is es auf 50 .

Kann jemand nachhelfen ?
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
-NOGBA-Offline
Post subject: No GBA 2.6a stottert  PostPosted: Aug 04, 2008 - 03:28 PM
Retrohling


Joined: Aug 04, 2008
Posts: 8



Highscores in 10/2019

Status: Offline
Ich dacht hier wärn Profis am Werk ...
Hat niemand ne gute Config. Einstellung die er weiter empfehlen könnte oder kp
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
CKeichelOffline
Post subject: No GBA 2.6a stottert  PostPosted: Aug 04, 2008 - 03:48 PM
Retrogott


Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2666



Highscores in 10/2019

Status: Offline
Also erst mal nicht so ungeduldig, zum zweiten geht es hier nicht um eine gute config, sondern darum, dass dein Rechner höchstwahrscheinlich zu langsam ist und zum dritten die Frage ob Du schon die beiden Threads zur No$GBA und Pokemon Emulation gesehen hast. Dahin gehört deine Frage eigentlich.
Da Du uns deine Systemspezifikationen nicht mitgeteilt hast kann Dir hier niemand helfen.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
-NOGBA-Offline
Post subject: No GBA 2.6a stottert  PostPosted: Aug 05, 2008 - 09:20 PM
Retrohling


Joined: Aug 04, 2008
Posts: 8



Highscores in 10/2019

Status: Offline
Mein System :

Windows Xp Home Edition Service Pack 2.5
Festplattenspeicher : 10 GB
Arbeitsspeicher : 1 GB

Aber Emulatoren haben rein garnichts mit dem System zu tun ...
Vor paar Monaten spielte ich KH Com mit einem VBA es lief mit 100 .
Und vor einigen Tagen hab ich das Spiel mit No GBA 2.6a gespielt und es lief mit 800 .
Würds was mit dem System zu tun haben würds auch mit No GBA auf 100 stehen .
Von daher hat es was mit der Version oder mit den Einstellungen usw. zu tun .



Ich hab ausserdem No GBA 2.6 zweimal auf dem Rechner beim einen läuft Diamant
mit 50 und auf dem anderen nur mit 30 .
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JezzeOffline
Post subject: No GBA 2.6a stottert  PostPosted: Aug 05, 2008 - 10:39 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5750



Highscores in 10/2019

Status: Offline
Eigentlich versucht der Emulator, wenn das System denn stark genug ist, die Geschwindigkeit auf 100% zu regeln, es sei denn man hat etwas anderes eingestellt. Schau in den Optionen mal nach, ob unter "Emulation Speed" "Realtime, Auto" gewählt ist.

Das der Emulator des Öfteren stark unter 100% fällt, liegt daran, dass dein System nicht stark genug ist, um die entsprechenden Szenen in voller Geschwindigkeit zu emulieren. Vermutlich sind diese Szenen rechenintensiver als andere.

Der Geschwindigkeitsunterschied der beiden no$gba Installation lässt sich entweder durch unterschiedliche Versionen des Emulators erklären oder du verwendest einmal den schnelleren "nocash" Renderer und einmal den veralteten "OpenGL" Renderer.

Welche Version des Emulators verwendest du eigentlich? Einmal schreibst du 2.6 und dann wieder 2.6a.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
-NOGBA-Offline
Post subject: No GBA 2.6a stottert  PostPosted: Aug 06, 2008 - 05:29 PM
Retrohling


Joined: Aug 04, 2008
Posts: 8



Highscores in 10/2019

Status: Offline
Ich habe No GBA 2.6 und No GBA 2.6a auf dem Rechner beide haben die gleichen Einstellungen und beide sind auf Nocash eingestellt sowie ,,Realtime,Auto,, .

Doch bei dem No GBA 2.6a geht das Intro und Co. fast doppelt so schnell wie bei der normalen Version .

Trozdem regeln sich beide beim Gameplay Modus (wo man selbst bedienen kann) auf 50% runter .
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JezzeOffline
Post subject: No GBA 2.6a stottert  PostPosted: Aug 06, 2008 - 05:46 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5750



Highscores in 10/2019

Status: Offline
Die Emulation wird nicht etwa auf 50% herunter geregelt, dein Rechner schafft nur einfach nicht mehr.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
NexXxus86Offline
Post subject: Re: No GBA 2.6a stottert  PostPosted: Aug 07, 2008 - 12:32 AM
Retrokenner


Joined: Apr 20, 2007
Posts: 388



Highscores in 10/2019

Status: Offline
-NOGBA- wrote:
Mein System :

Windows Xp Home Edition Service Pack 2.5
Festplattenspeicher : 10 GB
Arbeitsspeicher : 1 GB

Aber Emulatoren haben rein garnichts mit dem System zu tun ...


natürlich haben sie das!
du hast z.B garnicht deinen Prozessor angegeben.

Die DS Emulation braucht viel Leistung, auch wenn die Grafik wie PS1 aussieht,
oder gar schlechter.
Das liegt an der komplexen Emulation um möglichst beste Kompatiblität zu erziehlen.

Ohne einen aktuellen Prozessor wirst du nicht in jedem Spiel fullspeed erreichen können.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
HBK_1980Offline
Post subject: Re: No GBA 2.6a stottert  PostPosted: Aug 08, 2008 - 01:31 PM
Retrokenner


Joined: Jun 03, 2008
Posts: 249



Highscores in 10/2019

Status: Offline
Wollt ich auch sagen. Als ob eine CPU nichts mit Rechenleistung zu tun hätte. Wenn er sagt das Emulatoren nix mit CPU und Arbeitsspeicher zu tun haben, dann sollte er mal meinen Tipp annehmen. IRONISCH: Spiel mal PCSX2 oder Dolphin, da braucht man schon Rechner die erst seit heute aktuell sind. Also ob man nun 3D spiele wie Crysis oder Need for Speed Pro Street einen guten Rechner brauch oder für Emulatoren der Neueren Generation. Überall braucht man heutzutage gute Rechner für diese Spielegeneration. Aber wenn man denkt man bräuchte keine gute CPU dann bräuchte man ja nur noch seinen alten 1GHZ Rechner rauspacken und Crysis spielen Very Happy Naja selbst bei mir mit meinem AMD Athlon XP 3000+ kann ich so grad noch Dolphin spielen, aber bei PCSX2 kann ichs vergessen, weil der schon mit MMX arbeitet und das unterstützt meine CPU nicht. Was solls dann muss ich halt warten bis ich einen schnelleren habe, aber ich weiß wenigstens das auch ein Emulator Rechenleistung bevorzugt. Zumindest auch in manchem Fällen der NO$GBA.

_________________
Mainboard: GigaByte P35 DS4
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz @ 3,0 Ghz übertaktet
Graka: 2x nVidia Geforce 9800 GTX 512 MB GDDR3
OS: Windows 7 Ultimate 64 Bit
3 GB DDR 2 RAM800 Mhz 
 
 
 View user's profile ICQ Number 
Reply with quote Back to top
Falcone
Post subject: Re: No GBA 2.6a stottert  PostPosted: Aug 08, 2008 - 01:57 PM
Ex-Member


Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3561

Location: überall und nirgends

Highscores in 10/2019

Du meinst SSE2 anstelle von MMX, aber beim Rest haste Recht Wink
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
collonyOffline
Post subject: Re: No GBA 2.6a stottert  PostPosted: Aug 19, 2008 - 10:34 PM
Retrohling


Joined: Aug 19, 2008
Posts: 2



Highscores in 10/2019

Status: Offline
Hey bin neu hier habe eine frage ich habe ein note book von toshiba windows wista und dazu das no&gba heruntergeladen und dazu pokemon diamant funktioniert, aber sobald ich durch die gegend laufen stotert das kan mir jemdan ein tipp geben ps habe meine auflösung auf 1280* 768 pixel auf meine rechner lauft es und ist xp bitte um antwort
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JezzeOffline
Post subject: Re: No GBA 2.6a stottert  PostPosted: Aug 19, 2008 - 11:47 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5750



Highscores in 10/2019

Status: Offline
Deine Angaben nutzen leider wenig. Ein paar Informationen zur Performance deines Notebooks wären sicherlich ganz hilfreich. Ich vermute allerdings, dass dein Notebook einfach zu schwach ist, um das Spiel in normaler Geschwindigkeit zu emulieren.

p.s. Dein Text war nicht gerade sehr verständlich, von den Schreibfehlern ganz zu schweigen. Nimm dir doch die Zeit dein Problem vernünftig zu schildern, dann gibt es weniger Nachfragen und dir kann schneller geholfen werden.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
DRKOffline
Post subject: Re: No GBA 2.6a stottert  PostPosted: Aug 20, 2008 - 11:30 AM
Asskicker​s Unite!


Joined: Sep 21, 2004
Posts: 1828

Location: The Gates of Hell

Highscores in 10/2019

Status: Offline
Ausserdem wiedersprechen sich seine Aussagen!
Am Anfang wird "Wista"" benutzt und am ende ist es XP. Neutral

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Falcone
Post subject: RE: Re: No GBA 2.6a stottert  PostPosted: Aug 20, 2008 - 12:54 PM
Ex-Member


Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3561

Location: überall und nirgends

Highscores in 10/2019

...sollte wohl heissen "auf meinem Notebook mit Witzda stottert es, auf meinem Desktop mit XP dagegen nicht - läuft dort sauber"

Klassischer Fall von "wie Dummschreib für Missverständnis sorgt".
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
collonyOffline
Post subject: RE: Re: No GBA 2.6a stottert  PostPosted: Aug 20, 2008 - 10:00 PM
Retrohling


Joined: Aug 19, 2008
Posts: 2



Highscores in 10/2019

Status: Offline
Sorry habe einfach zu schnell geschrieben und war auch schon sehr spät, also ich habe auf meinem notebook vista auch vor kurzem erst gekauft ,ja habe no gba heruntergeladen mit dem spiel diamant und es stottert und auf meinem rechner mit dem betriebssystem xp läuft es ziemlich gut und mein rechner ist viel älter vom stand her als mein notebook.

windows leistungsindex 4,0 , prozessor amd turion tm 64 x2 mobile technology 2,00 ghz systemtyp 32 bit

ich hoffe das es jetzt viel verständlicher ist ^^ PS ich bin eine sie und ich bin nicht dumm man kann sich ja mal verschreiben ich weiß wie das abc geht falcone
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.