Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
banKAIOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 14:03 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Jan 2010
Beiträge: 4


Status: Offline
danke, aber da ich kaum Englisch kann kann ich dies vergessen...dann fange ich eben von neu an Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
arya900Offline
Titel: Probleme beim Verbinden zu dem VBA von meinem Freund  BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 21:01 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Mai 2010
Beiträge: 2


Status: Offline
Hey Leute,
Mein Freund und ich würden gerne online spielen. Er ist aber dementsprechend weiter weg von mir (Alsu in seiner Wohnung). Nunja, wir haben es so versucht, wie es dort steht, aber es funktioniert einfach nicht.

Er hat es bei sich versucht, alsu zweimal VBA gestartet und verbunden. Das ging.
Nun wir haben es auch über Hamachi versucht, war auch nicht das wahre.

Nun ist unsere Frage, geht es auch online zu spielen, wenn die beiden nicht am selben PC sind oder im selben Netzwerk.
Und wenn ja, wie denn? Wir würden nämlich sehr gerne zsm spielen Crying or Very sad Crying or Very sad
Wenn jemand eine Antwort weiß, bitte bescheid sagen, auch wenn wir vllt einen anderen Emu benutzen müssen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: Probleme beim Verbinden zu dem VBA von meinem Freund  BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 22:58 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
über die vom Provider vergebene IP müsste es gehen, wenns auch im Netz geht, kann aber sein das du inner firewall & Router ( sofern vorhanden ) ein Port öffnen musst.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
arya900Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 13:37 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Mai 2010
Beiträge: 2


Status: Offline
Hmm okay, muss das nur einer machen?
Und wie mach ich das dann o.o Haben beide null Plan davon und bevor wir es falsch machen..
Fragen wir lieber xD
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ChiiefOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 19:39 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 01. Jun 2010
Beiträge: 1


Status: Offline
Hallo Leute,
bin neu hier und hab ein Problem mit dem Tausch von Pokemon via Visual Boy Advanced Emulator.
Hab eigentlich zu 100% alles der Reihe nach durch gemacht, wie bei der Anleitung. Doch wenn ich im Pokemon Center auf verbinden klicke, kommt die Meldung: Dein Freund ist noch nicht fertig!
Da ich nicht genau weiß wo der Fehler bei mir liegt, poste ich einfach mal alles was ich bis jetzt gemacht habe.
1. Emulator von der Seite runter geladen, welches bei der Anleitung gepostet wurde.
2. Emulator 2x entpackt.
3. Emulator gestartet und miteinander verbunden.
Konnte bis hierher ohne Probleme folgen und es hat auch alles geklappt.
4. Roms geöffnet und Spielstände geladen.
4. Pokemon Center rauf und probiert zu verbinden! Jedoch komme ich genau da nicht mehr weiter.

Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte. Bin schon fast am verzweifeln. Bei Fragen bitte einfach Posten, werd die nächsten Tage öfters hier reinschauen.
lg Chiief
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kris1980Offline
Titel: Re: einklinken! [Tutorial] VisualBoyAdvance mit VBALink 1.8  BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 18:23 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Okt 2010
Beiträge: 2


Status: Offline
Huhu ich hab noch ein Problem.Ich hab alles gemacht wie oben im tuturial und hatte das gleiche Problem wie GDMaster.
Schritt 2. und Schritt 3. habe ich sofort ausgeführt.aber ich weiß nicht was gemeint ist mir "4. Inits von VBA1.8 (die ich vorher bis auf die steuerung einheitlich gemacht hab) ins VBA173 verzeichnis kopiert"???

Ganz Männlich ^^ habe ich das ignoriert was ich nicht verstehe und weitergemacht.Nun kam das Problem wenn ich über den alten Emu das Savegame laden wollte unter C:Einstelllungen/My games.... kam eine Fehlermeldung die mich darauf hinweißt das der emu eine alte version ist.
Gibt es eine Möglichkeit die Savegames auf die alte Emu version umzuschreiben???? vilen dank im voraus




[quote:cfaa56dc14="GDMaster"]

-----------------------------------------------------------------------------------------

Problem gelöst!
Lösung:
1. Über eine Woche in allen möglichen Foren suchen.
2. kurz vorm verzweifeln ein kleinen Satz lesen (Satz steht unten Smile )
3. Herunterladen von VisualBoyAdvance1.7.3 (vorher hatte ih VBA1.8 )
http://www.vbalink.info/download/vbalink173.zip
4. Inits von VBA1.8 (die ich vorher bis auf die steuerung einheitlich gemacht hab) ins VBA173 verzeichnis kopiert
5. beide spiele in jeweils ein vba1.73 laden
6. 2x VBA1.73 mit einander verbinden
7. spielstand via sgm laden
8. tauschen was man möchte
9. erst normal speichern und dann noch jeweils nen neuen sgm machen, damit man keine probs hat wieder in vba1.8 zu wechseln
10. fertig

und hier noch der tolle satz:
Versuchs ma mit der V1.73 version, hab zwar schon lang nix mehr gespielt, aber soweit ich weiß ist die 1.8er noch voller bugs

Grüßle Claus
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: RE: Re: einklinken! [Tutorial] VisualBoyAdvance mit VBALink   BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 19:21 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Speichere ganz normal im Spiel und kopiere die entsprechende .sav Datei aus dem Batterie-Verzeichnis. Diese Dateien haben ein von der Hardware definiertes Format und sollten mit jedem Gameboy Adavance Emulator funktionieren.

Mit "Inits" hat er vermutlich die .ini Datei gemeint, in der die Einstellungen des Emulators gespeichert sind.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Kris1980Offline
Titel: RE: Re: einklinken! [Tutorial] VisualBoyAdvance mit VBALink  BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 23:06 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Okt 2010
Beiträge: 2


Status: Offline
In der Battery date sind nur .sa1 dateien und wenn ich die dann in die zwei desktop ordner kopiere findet der alte emu sie erst garnicht.Tut mir leid falls ich mich dumm anstelle aber es ist keine absicht....Also ausführliche erklärungen sind immer gut:P PS: ich probiere es mit 2 mal pokemon smaragd
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
PeterleOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 18:29 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Nov 2010
Beiträge: 4


Status: Offline
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zum Tutorial:
Ich versuche zwei identische Spielstände von Pokemon Silber (Original für GameBoy Color, nicht SoulSilver) zu verlinken um Alpollo zu entwickeln.
Ich habe den Spielstand vorher auf dem normalen VBA gespielt und mir jetzt die link Version geladen.
Wenn ich die beiden dann verlinke (connection steht wie im Tutorial) kriege ich im Spiel immer bei beiden die Meldung: "Dein Freund ist noch nicht bereit"
Ich habe es sowohl mit der neuen Version als auch mit 1.73 versucht - selbes Ergebnis.
Irgendwelche Ideen?

Viele Grüße
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NoctisOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 20:29 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Jun 2009
Beiträge: 22


Status: Offline
[quote:7d85ef0d46="Peterle"]Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zum Tutorial:
Ich versuche zwei identische Spielstände von Pokemon Silber (Original für GameBoy Color, nicht SoulSilver) zu verlinken um Alpollo zu entwickeln.
Ich habe den Spielstand vorher auf dem normalen VBA gespielt und mir jetzt die link Version geladen.
Wenn ich die beiden dann verlinke (connection steht wie im Tutorial) kriege ich im Spiel immer bei beiden die Meldung: "Dein Freund ist noch nicht bereit"
Ich habe es sowohl mit der neuen Version als auch mit 1.73 versucht - selbes Ergebnis.
Irgendwelche Ideen?

Viele Grüße

http://www.youtube.com/watch?v=JIUrv29u6bg Bitte genau angucken wird alle erklären
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 20:36 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Die Link-Emulation von VBA unterstützt die Pokemon Versionen für Gameboy und Gameboy Color leider nicht. Diese Information ist zumindest auf der Homepage des Emulators nachzulesen.

Weitere Emulatoren die das Link-Kabel unterstützen sind bspw. GEST, KiGB und BGB. Den Batteriespeicher im *.sav Format solltest du auch mit diesen Emulatoren nutzen können.


Edit: Ich glaube der Link von Noctis sollte dir weiterhelfen, auch wenn der Emulator schon recht veraltet ist.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
1234mircoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 19:10 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Apr 2011
Beiträge: 4


Status: Offline
jetzt hab ich nur das problem das mein vba immer eine neue .sav datei erstellt mit .sa1 oder .sa2 am ende .. mei dem einen habe ich diese datei einfach wieder gelöscht dann hat er die neue akzeptiert beio dem anderen hab ich nich so viel glück gehabt >.<
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024