Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
/LanOffline
Titel: [Tutorial] VisualBoyAdvance mit VBALink 1.8  BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 05:24 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2008
Beiträge: 5


Status: Offline
Hi, leute


hier ist mein tutorial wie ich schritt für schritt 2 VisiualBoyAdvance via VBALink 1.8 LAN verlinkt habe.




getestet mit: Advance Wars 2 (ok)
getestet mit: Pokemon Blattgrün (funktioniert bei mir noch nicht)


materials:
VBALink 1.8 LAN (VisualBoyAdvance ist darin enthalten)



Ok,
als erstes legt man zwei ordner an (am besten auf dem dektop).
Öffnet VBALink 1.8 LAN und entpackt alles jeweils in einen ordner.
[es macht soweit ich weiß, keinen unterschied in der verbindung ob man zwei ordner erstellt und dort öffnet,
oder VisualBoyAdvance im gleichem ordner zweimal öffnet]




*Als nächstes startet VisualBoyAdvance im ersten und zweiten ordner


*geht zu options>link>settings



*und stellt unter general >netzwerk ein



*dann zu server (um eine link partie mit zwei oder mehr VisualBoyAdvance spielen zu können muss ein VisualBoyAdvance server sein)
und auf start
Firewall versucht zu blocken > unblock



*ok jetzt zum zweiten VisualBoyAdvance
die gleichen optionen wie beim ersten, aber diesmal als client>connect


*wenn dieses bild erscheint musst du nein wählen (weil alle spieler gefunden wurden, sprich erster spieler ist der server und zweiter spieler ist der client)




*sind alle spieler festgelegt dann müssen nur noch die joypad einstellungen gemacht werden (für beide spieler die gleichen einstellungen)
und wichtig ist das man bei beiden VisualBoyAdvance´s "Pause when inaktiv window" deaktiviert (sonst könnt ihr im spiel selbst keine verbindung machen, weil ja ein VisualBoyAdvance aktiv ist während der andere eingefroren ist) Wink






*ist auch das geschafft versuche jetzt dein rom spiel via File>Open zu starten (spiel muss multiplayer unterstützen)


*wenn du VisualBoyAdvance schliesst musst du alle link einstellungen wiederholen


/ja so müsste es klappen





greets

lan Laughing
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
GDMasterOffline
Titel: einklinken! [Tutorial] VisualBoyAdvance mit VBALink 1.8  BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 12:16 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 25. Mar 2007
Beiträge: 2


Status: Offline
Hi, weißt du wie man den Verbindungsfehler weg bekommt, wenn man Pokemon Smaragd mit Pokemon Saphir zum tauschen verbinden möchte?
Also Smaragd zu Smaragd über WLan läuft problemlos, aber da Saphir nur über kabel geht, hab ich porbleme...
Ich hab schonma in nem anderem Thema gelesen, dass an dem timeout was gedreht wurde, bekomms aber net hin. Des andere Thema war, das jemand Pokemon blattgrün zu blattgrün net tauschen kann (des müsste des gleiche problem sein; nämlich ne verbindung über "kabel")...

thx
gruß Claus

-----------------------------------------------------------------------------------------

Problem gelöst!
Lösung:
1. Über eine Woche in allen möglichen Foren suchen.
2. kurz vorm verzweifeln ein kleinen Satz lesen (Satz steht unten Smile )
3. Herunterladen von VisualBoyAdvance1.7.3 (vorher hatte ih VBA1.8 )
http://www.vbalink.info/download/vbalink173.zip
4. Inits von VBA1.8 (die ich vorher bis auf die steuerung einheitlich gemacht hab) ins VBA173 verzeichnis kopiert
5. beide spiele in jeweils ein vba1.73 laden
6. 2x VBA1.73 mit einander verbinden
7. spielstand via sgm laden
8. tauschen was man möchte
9. erst normal speichern und dann noch jeweils nen neuen sgm machen, damit man keine probs hat wieder in vba1.8 zu wechseln
10. fertig

und hier noch der tolle satz:
Versuchs ma mit der V1.73 version, hab zwar schon lang nix mehr gespielt, aber soweit ich weiß ist die 1.8er noch voller bugs

Grüßle Claus
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel: einklinken! [Tutorial] VisualBoyAdvance mit VBALink 1.8  BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 13:26 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.955

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Hi /Lan, vielen Dank für das Tutorial! Ich habe es mal als Wichtig markiert und werde es in den entsprechenden FAQs verlinken.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
arOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 13:33 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 07. Jul 2009
Beiträge: 6


Status: Offline
Ich versuche grad 2 Feuerrot editionen zu verlinken, krieg aber nur auf einer hin das ich die frage bekommen wen ich als Leiter oder Mitspieler haben will dann kommt so ne auflistung aus der man einen Spieler aus wählen soll, da ist aber keiner drinnen. Der andere Vba wartet dann immer noch auf eine verbindung...
habe das versucht ohne lan weil ichs ja aufn einem pc hab das pause ding hab ich ausgemacht und habs auch mit den wireless adapter probiert(was immer das macht Smile )
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 13:59 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
befolge das tutorial mit lan schritt für schritt inkl lan obwohl du nur an einem rechner zockst und es sollte klappen.
there is no place like 127.0.0.1 Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
arOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 18:45 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 07. Jul 2009
Beiträge: 6


Status: Offline
Habs probiert, und kriege den selben Fehler wie GDMasert :C
aber kriegs auch mit der älteren Version ned hin.
6. 2x VBA1.73 mit einander verbinden
Den Schritt hab ich ned verstanden, das linken scheint etwas anders zu gehen als bei 1.8...?

und das habe ich auch ned verstanden was du mir damit sagen willt ^^
"there is no place like 127.0.0.1 Smile"

ich hab beinm 1.8 automatisch beim hosten ne IP bekommen und zu der hab ich den client dann connecten lassen...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
linkandeponaOffline
Titel: Re: [Tutorial] VisualBoyAdvance mit VBALink 1.8  BeitragVerfasst am: 19.11.2009, 23:02 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Nov 2009
Beiträge: 1


Status: Offline
hallo

ich habe deine anleitung befugt aber es klap nicht bei pokemon kristall
ich wollte von dem pokemon kristall meines bruder mew zu mir senden aber immer steht dein frund ist noch nicht bereind wie geht das weg

schon mal danke!!!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Re: [Tutorial] VisualBoyAdvance mit VBALink 1.8  BeitragVerfasst am: 19.11.2009, 23:38 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ist doch ganz einfach:

Anleitung befugen ist dabei das fjondige. Einfach der Erft hinter die Nelle einstellen und den Pokemon mit dem System arrivieren, dann diviert der Frund nämlich über die Seitenrinse und nicht den Hauptrins! Danach nur noch auf die Bromfiets klicken und ab dafür, wenn Dein Frund dann bereind ist!

Im Übrigen "thx" für full-quote.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: Re: [Tutorial] VisualBoyAdvance mit VBALink 1.8  BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 08:53 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Erst vor kurzem gab es eine ähnliche Frage, bei der dann die Version 1.7.3 zum Erfolg geführt hat.


p.s. Ich hab das Monster-Quote mal entfernt.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
banKAIOffline
Titel: Re: [Tutorial] VisualBoyAdvance mit VBALink 1.8  BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 20:26 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Jan 2010
Beiträge: 4


Status: Offline
Ich glaube ich bin zu blöd dafür...ich habe alles genau gemacht wie dort oben aufgelistet aber wenn ich das Spiel starten will (Pokemon Blattgrün und Feuerrot) dann erhalte ich nur ein weißes Bild...kann mir da jemand helfen?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 22:26 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Der weiße Bildschirm kommt aufgrund eines falschen Speichertyps. Setze ihn im Menü unter Options - Emulator - Save Type auf Flash 128K.

Beachte auch den verlinkten Thread im meinem vorherigen Post.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
banKAIOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 00:32 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Jan 2010
Beiträge: 4


Status: Offline
ich habe jetzt das gemacht was du mir gesagt hast aber es kommt noch immer nichts...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 09:48 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Hast du vielleicht noch einen alten Spielstand (.sa1) der 64KB groß ist? Diesen musst du vorher löschen, da ansonsten die Einstellung im Emulator ignoriert wird und statt dessen der Speichertyp des bereits vorhandenen Spielstandes verwendet wird.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
banKAIOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 12:19 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Jan 2010
Beiträge: 4


Status: Offline
Ah vielen dank, jetzt läuft es aber ich will ja nicht von vorne spielen sondern meinen alten Spielstand weiter machen. Aber wenigstens klappt es, danke dir!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 13:47 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Auf Emuforums.com findet sich eine recht umständliche Anleitung, mit der die Konvertierung eines Spielstand von 64K nach 128K wohl möglich sein soll.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024