Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 23:20 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Zitat:
Auf deutsch: vergiss dies direkt aus MAME machen zu wollen. Benutze ein externes Programm und schneide Dir ein normal gedumptes Bild zurecht, indem Du MAME mit Artwork im Fenstermodus laufen lässt


ja, easy. einfach nen screenshot machen, mit paint abspeichern und mit irvanview umändern in png unnnn fääädiiiiiiig. Smile Hab ich jetzt noch gemacht. Aber nur bei den paar Vectorengames die ich habe. Den rest an Artwork find ich nicht mal so dolle. Confused

Is geschmackssache. Sieht irgendwie pinMame mäßig aus^^
aber das liegt sicher in der natur der sache.

Und Thx für die Erklärungen mit bezel und co.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 00:02 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Ui Ui Ui ... und Plus ist auch Definitiv ANDERS in der Handhabung als mein Mame. Und alles nur, weil ich als Shmup Fan leider nicht auf ein autofire bei Mame ferzichten kann. Very Happy

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 05:36 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Macht nix. Ich als Trance-Fan kann dagegen nicht auf Becks bei Sunshine Live verzichten %) (Welcome to the Club, again)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 11:17 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.989

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
[quote:ece31e763a="fuzzi23"]ja, easy. einfach nen screenshot machen, mit paint abspeichern und mit irvanview umändern in png unnnn fääädiiiiiiig. Smile

Den Zwischenschritt mit Paint kannste dir sparen. Du kannst das auch direkt mit Irfanview machen. Ansonsten kann ich noch Gadwin Printscreen zum Screenshot machen empfehlen: http://www.gadwin.com/printscreen/

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 19:48 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Wie, du kannst als Shmup-Fan nicht auf Autofire verzichten? Gerade als solcher solltest du darauf verzichten. Wink

Was machst du denn bei Autofire, wenn du - dort wo es möglich ist - den Sekundärschuss verwenden möchtest um bspw. deine Waffe aufzuladen?

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 20:10 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Also mal gaaanz langsam Jezze

Im Prinzip haste ja recht, aber wenigstens kann ich von mir mit Stolz behaupten nie irgendwelche Cheats, Mogelmodule, Lösungshefte und dergleichen zur Hilfe genommen zu haben. Weil mir das keinen Spass macht auf diese Art und Weise ein Game zu durchzocken. Aber Dauerfeuer ist dennoch ein Muß.

Nochmal ne Frage zu crlmamepro. Da ich jetzt auf Mame XT Plus umgestiegen bin, muß ich da die Roms und CHD's nochmal durch crlmamepro laufen lassen? Habe mir extra dieselbe Plus Version geholt die ich auch unter dem alten Mame hatte. 0.124a

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 20:43 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Warum fühlst du dich gleich in irgendeiner Weise von mir angegriffen und versuchst dich zu rechtfertigen?

Du lässt dich viel zu schnell aus der Reserve locken. Very Happy

Meine letzte Frage, die du übrigens nicht beantwortet hast, war allerdings ernst gemeint. Denn auf viele Attacken musst du bei Autofeuer ja dann verzichten.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 21:07 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Erstens habe ich mich in keinster Weise angegriffen gefühlt. Und zweitens war das auch keine Rechtfertigung sondern nur ein Hinweis das ich nie so der Mogeltyp war, und Autofire bei mir die einzige Ausnahme ist. Very Happy

Zitat:
Meine letzte Frage, die du übrigens nicht beantwortet hast, war allerdings ernst gemeint. Denn auf viele Attacken musst du bei Autofeuer ja dann verzichten.


Die haste sicher Editiert während ich am antworten war.

Zitat:
Was machst du denn bei Autofire, wenn du - dort wo es möglich ist - den Sekundärschuss verwenden möchtest um bspw. deine Waffe aufzuladen?


Kann ich Dir sagen. Bei solchen Spielen verwende ich die Funktion nicht ... schlau oder Laughing

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 21:43 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Immer zur Sicherheit nochmal das Romset scannen. Was ist Mame XT Plus?

EDIT Frage hat sich erledigt, ich googelte es , ist ein Mame das die Einbindung von PCB Fotos erlaubt und Videosupport hat.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 21:55 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Richtig. Ich hab diese Version genommen, weil es die einzige Plus Version war die ich finden konnte die mit meiner alten Mame Version (0.124a) identisch war.

Was ich nur nicht verstehe ist das so ca 4-5 Games in meiner Category Liste wieder diesen "Bootlegfehler" hatten. Mußte die Romset Kürzel wieder durch die Bootlegkürzel in der ini ersetzen. Bei meinem alten Mame war noch alles korrekt. Echt seltsam.

Jetzt laufen die Vectorengames viel zu schnell. Wie kann ich das ändern?

Ein Overlay wird auch nicht mehr angezeigt. Das versteh ich auch nicht. Alle anderen gehen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 00:11 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Das Overlay sollte eigentlich auch angezeigt werden, wenn es mittlerweile ein neues gibt, keine Ahnung, bist Du dir sicher, das es im alten angezeigt wurde?
By the way 0.124a ist keine aktuelle Mame Version, nimm doch einfach immer die Neueste. Laufen NUR die Vectorspiele zu schnell? Was wird denn ausgegeben wenn Du im Spiel F11 drückst?

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 18:52 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Zitat:
Was wird denn ausgegeben wenn Du im Spiel F11 drückst?


skip 0/10 100%

Zitat:
Laufen NUR die Vectorspiele zu schnell?


Ja, zumindest hab ich den Eindruck das sie zu schnell sind. Vieleicht täusch ich mich auch.

Zitat:
Das Overlay sollte eigentlich auch angezeigt werden, wenn es mittlerweile ein neues gibt, keine Ahnung, bist Du dir sicher, das es im alten angezeigt wurde?


Ja Hundert Prozentig. Kann aber auch auf das eine Ding verzichten.

Ach ja, und zu dem Streifen der durchs Bild läuft. Den sieht man Hauptsächlich bei Vertikal Shootern. Und da noch verstärkt bei denen die zb Wald als Hintergrund haben. Hab einen Screenshot gemacht, aber auf dem ist dann der Streifen nicht mehr zu sehen. Ich bin mir sicher das der einfach nur mitemuliert ist, und Du den garantiert auch hast. Man muß allerdings schon etwas genauer hinschauen.

Zitat:
By the way 0.124a ist keine aktuelle Mame Version, nimm doch einfach immer die Neueste


Also die 0.124a müßte aber noch so Mitte bis Ende März die aktuellste Version gewesen sein. Denn zu dem Zeitpunkt hab ich die gezogen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 20:41 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Ich vermute, dass die Vektorspiele in der richtigen Geschwindigkeit laufen, wenn Du Dir die Changelogs der letzten Versionen ansiehst wirst Du festsellen, dass sehr viel am Timing rumgeschraubt wurde, vielleicht kommt daher der Eindruck, dass nun manche Spiele schneller laufen.

Also ich bin mir eigentlich sicher, dass bei mir keine Streifen durchs Bild laufen, bei welchem Spiel genau hast Du denn den Effekt. Ich gehe mal davon aus, dass Du kein Tearing meinst, das entsteht wenn Du den "VSync" (vertikale Synchronisation) nicht aktiviert hast.

Eine Woche ohne neues Mame ist eine verlorene Woche.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 20:49 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
[quote:61d8655a61="CKeichel"]Eine Woche ohne neues Mame ist eine verlorene Woche.

LOL, für fuzzi ist jede Woche mit neuem MAME eine verlorene Woche... (Sets rebuilden)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024