Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
tommywinchesterOffline
Titel: Hilfe !!!! Problem mit Nebula 2.25  BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 18:27 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 22. Mar 2008
Beiträge: 7


Status: Offline
Servus,

bin ein newbie und erst kürzlich über dieses Forum gestoßen. Folgendes Problem: Habe mir Nebula 2.25 auf dem Rechner instaliert. Und jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich die schon vorhandene Rom-Directory verändern bzw. Roms hinzufügen? Kann zwar die Liste der vorhandenen leeren Roms durch hinzufügen (downgeloadete roms) der genau aufgelisteten roms zocken, aber die directory nicht verändern bzw. roms hinzufügen. Wie funzt das alles ?? Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen.Vielen Dank schonmal im vorraus
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: Hilfe !!!! Problem mit Nebula 2.25  BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 18:41 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Verzeichnisse für die ROM-Sets kannst du unter "Emulation" - "Rom Directories..." festlegen. Danach musst du, damit die Spiele auch als verfügbar angezeigt werden, unter " Emulation " - "Load Rom…" die Liste mit "Rescan Roms" aktualisieren.

Die Zip-Archive sollten nicht entpackt werden und kommen direkt in das Verzeichnis ".\Roms" oder in ein anderes Verzeichnis, dass du wie oben beschrieben angegeben hast.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
tommywinchesterOffline
Titel: Hilfe !!!! Problem mit Nebula 2.25  BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 18:57 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 22. Mar 2008
Beiträge: 7


Status: Offline
Ist das im Programm selbst, oder ein im Verzeichnis liegender Ordner. Habe, wenn ich den Emulator starte auf der rechten Seite zur Auswahl: Grafik , Musik , Steuerung , Sonstiges und auf der linken die bereits vorhandene gamedirectory mit den buttons: play und quit
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: Hilfe !!!! Problem mit Nebula 2.25  BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 19:19 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ach so, du verwendest die Fullscreen GUI. Das Standard Verzeichnis für ROM-Sets befindet sich im gleichen Verzeichnis wie die nebula.exe und heißt "Roms". Entweder kopierst du all deine Zip-Archive dort hinein oder wählst in der GUI "Sonstiges" und kannst dort alternative Verzeichnisse angeben. Wie auch in der Windows GUI, auf die ich mich im vorherigen Post bezog, musst du auch hier Liste der Spiele erst aktualisieren, indem du unter "Sonstiges" auf "überprüfe ROMs" klickst.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
tommywinchesterOffline
Titel: Hilfe !!!! Problem mit Nebula 2.25  BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 20:22 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 22. Mar 2008
Beiträge: 7


Status: Offline
Wenn das nur so einfach wäre. Hab das jetzt schon fünfmal mit "3stooges" probiert und das rom erscheint einfach nicht in der liste.Wenn ich das gezippte rom in das rom-verzeichnis kopiere erscheint dies selbst nach aktualisierung nicht in der liste
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: Hilfe !!!! Problem mit Nebula 2.25  BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 20:53 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Das Spiel "The Three Stooges In Brides Is Brides" (3stooges) wird auch nicht von Nebula unterstützt. Du benötigst MAME um dieses Spiel zu emulieren.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
tommywinchesterOffline
Titel: Hilfe !!!! Problem mit Nebula 2.25  BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 12:36 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 22. Mar 2008
Beiträge: 7


Status: Offline
Also unterstützt Nebula nur die Spiele, welche schon in der vorhandenen,aber noch nicht spielbaren Romliste enthalten sind. Den MAME hab ich.Wie bekomme ich den eigentlich in fullscreen-mode??
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: Hilfe !!!! Problem mit Nebula 2.25  BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 12:53 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Genau!

Wenn du MAMEUI oder eine andere MAME Version mit grafischer Oberfläche verwendest, kannst du entweder im Menü unter "Options" - "Default Game Options" - "Display" die Option "Run in a window" deaktivieren oder du wechselst mit Alt + Enter vom Window in den Fullscreen Mode und zurück.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
tommywinchesterOffline
Titel: Hilfe !!!! Problem mit Nebula 2.25  BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 14:18 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 22. Mar 2008
Beiträge: 7


Status: Offline
Super Sache. Vielen Dank
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retrofan68Offline
Titel: Re: Hilfe !!!! Problem mit Nebula 2.25  BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 00:50 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 05. Dez 2008
Beiträge: 158


Status: Offline
Hallo guten abend
Ich habe deine Hilfe gelesen zu dem Emu Nebula.
Du schenist dich super damit auszukennen und da wollte ich dich fragen ob du mir auch helfen könntest.

Gibt es eine Anleitung auf Deutsch quasi für Anfänger oder so.
Ich habe einen Sega Rally Automaten der leider seit ca. 1 Jahr Defekt bei mir im Keller steht.
Zum Reparieren war er mir zu teuer da es der Monitor ist der zu Kostenintensiv wäre für mich da ich Schüler bin.

Nun meine Frage, wo kann ich den dieses Programm Nebula und das dazugehörige Rom finden.
Da ich den Original Automaten habe denke ich solte ich es legal dürfen zumindest habe ich ihn als Defekt da stehen inkl. der Platine.

Wäre so happy wenn du mir da helfen könntest.
Lieben Gruss aus Stuttgart
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 01:17 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Auch wenn Du den Automaten besitzt wird Dir hier niemand auf Deine Frage nach dem Rom antworten. Romrequest's sind hier verboten. Aber mit Google dürfte es nicht allzu schwierig sein es zu finden.

Den Emulator findest Du hier. Allerdings benötigst Du noch das passende Bios, welches sich auch mit Google finden lässt.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 01:50 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Nebula unterstützt die Hardware, auf der das Spiel "Sega Rally Championship" läuft, nicht. Du benötigst statt dessen den Model 2 Emulator vom selben Autor.

Wie allerdings bereits gesagt wurde, können wir dir hier bei der Suche nach den ROM (srallyc.zip) und BIOS (model2.zip) Images leider nicht helfen.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Retrofan68Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 22:28 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 05. Dez 2008
Beiträge: 158


Status: Offline
Hallo
Guten abend
Danke für eure Infos.
Ich kann es euch beweisen das ich das Gerät hier bei mir stehen habe, habe es bei World Of Arcade gekauft habe sogar eine Rechnung dabei.
Schade das keiner in dem speziellen fall helfen kann noch nicht mal per PN ....
Habe 3 Stunden gegoogelt aber das Rom oder gar kein Rom gefunden für das Model 1 oder 2.

Kann mir einer sagen ob die selben Roms von Mame auch laufen auf dem Nebula oder brauch ich da spezielle Roms für Nebula so wie man für jedes Mame die speziellen Romsets benötigt???
Wie kann ich noch googlen mir fällt echt nix mehr ein.
 


Zuletzt bearbeitet von Retrofan68 am 06.12.2008, 01:10 Uhr, insgesamt 2 Male bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 23:08 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Ist 'Sega Rally Championship' jetzt ein anderes Game als 'Sega Rally'? Da sind nämlich direkt die ersten drei Treffer bei Google das was Du suchst. Schonmal versucht ein paar Begriffe in die Suche einzubeziehen.

So, mehr sag ich jetzt aber ned. Sonst werd ich noch gekickt. Razz

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 23:45 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Tut mir leid, aber hier im Forum wird diesbezüglich für niemanden eine Ausnahme gemacht.

Zitat:
Kann mir einer sagen ob die selben Roms von Mame auch laufen [...]

Da sich so ziemlich alle Arcade Emulatoren an die Namensgebung von MAME halten, gibt es nur selten Unterschiede zw. den verschiedenen Emulatoren. Es kann jedoch vorkommen, dass veraltete Sets nicht mehr von MAME unterstützt werden und aktuelle Sets nicht von anderen Emulatoren. Dein gesuchtes Spiel scheint davon aber nicht betroffen zu sein.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024