Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
FallenAngelOffline
Titel: MAME32++ 0.119 Japanese text  BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 21:46 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Jan 2008
Beiträge: 3


Status: Offline
Hey Leute

Hab mir letzens mal MAME32 ++ besorgt um mit nem Freund über Kaillera zu spielen. Problem is nur, der Text in den Spielen(wie zum Beispiel bei der Tastenerklärung von Beat em up's) ist in Japanisch.
In der einfachen Plus Version is derselbe Text in Englisch...

Kann mir einer helfen das ich den Text in ++ auch auf Englisch hinkriege?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: MAME32++ 0.119 Japanese text  BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 20:42 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Um welche Spiele handelt es sich denn genau?

Bei Neo-Geo Spielen kommt es bspw. darauf an, welches BIOS du verwendest. Vermutlich ist bei dieser MAME Version das Default BIOS ein japanisches. Falls es sich um Neo-Geo Spiele handelt, klicke einfach rechts auf das Spiel in der Liste und wähle "Properties for neogeo BIOS" und geh dann auf "Miscellaneous". Dort kannst du dann das passende BIOS wählen, ein "Europe" oder "US" BIOS sollte es tun.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
FallenAngelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 23:37 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Jan 2008
Beiträge: 3


Status: Offline
Betroffene Spiele sind zum Beispiel Windjammers oder Matrimelee.
Alien vs Predator hingegen scheint unbeeinflusst.
Du hast recht das das Bios auf Japanisch war, aber auch das umschalten auf USA oder Europe Bios hat komischerweise nichts gebracht.
Dein Kommentar hat mich allerdings mal auf die Idee gebracht per Dip-Switches im in-game Menü(per Tab Taste) das Territory umzustellen.
DAS funktioniert, muss aber für jedes game einzeln eingestellt werden.
Also Problem quasi gelöst, auch wenn ne Pauschallösung(alle Spiele auf einmal umstellen) natürlich bequemer wäre XD

Edit: Wohl zu früh gefreut, das mit den Dip Switches funktioniert nur für Windjammers, nich für Matrimelee und andere Spiele.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024