Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
retroKOffline
24 Titel: Der MP3-Player Thread  BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 13:10 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Hier ne neue Idee für nen kleinen Thread: Welchen MP3 Player habt ihr?

Nachdem mein alter Trekstor Organix geklaut wurde habe ich mir letztens einen neuen zugelegt. Den Trekstor Vibez mit 12 GB.

Was mir besonders daran gefällt sind folgende Features: da ich meistens längere DJ-Sets höre ist das Seeken innerhalb eines Sets normalerweise sehr langsam (musste daher in der Vergangenheit die Sets immer aufteilen in mehrere Teile). Mit dem Vibez kann man super schnell mit dem Rad im Set suchen und so mal eben z.B. mit zwei Umdrehungen eine Stunde vorspulen.

Auch klasse ist die Vielzahl an abspielbarer Formate und Gapless Playback.

Die Entwickler der Firmware sind sehr aktiv und hören auch auf die Wünsche der Kunden, siehe hier: http://www.riovolution.org/thread/794

Hier z.B. die Änderungen der letzten Versionen
http://www.trekstor-uk.co.uk/beta/update-vibez-beta-v1.14.htm
http://www.trekstor-uk.co.uk/beta/update-vibez-beta-v1.13.htm
http://www.trekstor-uk.co.uk/beta/update-vibez-beta-v1.11.htm


_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 11:23 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Ich nenne diesen Player mein eigen Smile



Hatte ihn mir im Sommer 2006 für ca. 280 € gekauft und man kann sagen,
diese waren wirklich sehr gut angelegt. Bin mit dem Player auch heute noch mehr als nur zufrieden.

Eine kurze Begründung warum ich mich für den H320 entschieden habe:

Vor diesem hatte ich ebenfalls von Iriver den IGP-100, mit welchem ich ebenso zufrieden war und welcher ein Grund war, weshalb ich Iriver treu geblieben bin.

Des weiteren ist er als einer der wenigen ( zumindest zum damaligen Zeitpunkt ) in der Lage auch Ogg Vorbis Dateien abzuspielen. Nachdem der IGP 100 nur 1.5 GB an Festplattenkapazität bot und mir dies zuwenig gewurden war, musste ein Player mit deutlich mehr Platz her.

Der H320 bietet 20 GB Festplattenspeicher, ausser der exzellenten Klangqualität bietet er zudem noch eine Aufnahmefunktion von sowohl dem imtegriertem Radio als auch für eigene Aufzeichnungen mit dem internen oder schon im Verpackungsinhalt enthaltenem externen Mikrofon.

Weitere Features sind die Möglichkeit sich sowohl Text- als auch Bild und Videodateien ansehen zu können. Das Übertragen selber funktioniert via USB 2.0 Schnittstelle und es wird dafür keinerlei extra Software oder ein eigener Treiber benötigt. Einfach an den Rechner anschliessen und Windows erkennt ihn automatisch als Standard Wechseldatenträger.
Vergleicht man dies mit heutigen aktuellen Playern, mehr als nur Segen.
Dateien lassen sich dann komfortabel per Drag & Drop oder Copy und Past hinzufügen.

Wer mit der vorinstallierten Firmware nicht zufrieden ist, der kann sich Rockbox draufspielen, mit welchem es u.a. möglich ist Doom auf dem Player zu spielen und welches zudem noch ein paar andere nette Features bietet.

Schlusswort:

Schaut man sich an was der Player bietet und vergleicht dies mit dem Preis von anderen gleichwertigen Produkten, so kann sich der H320 auch heutzutage noch sehen lassen.

Noch ein paar mehr oder weniger nackte Zahlen, für diejenigen die es interessiert:

- Größe: 1,8"
- Kapazität 20GB
- Audioformate: ASF, MP3, OGG Vorbis, WMA
- Videoformate (ab Firmware 1.20): AVI, XviD MPEG4, Auflösung 220x176, 10fps, 500kbps
- Display: 2" Farb LCD mit max. 260.000 Farben
- Schnittstellen:
* Anschluss für Kabelfernbedienung
* integriertes Mikrofon für Sprachnotizen
* kombinierter analoger und optisch digitaler Line-In Stereo-Miniklinke
* Kopfhörer-Ausgang Stereo-Miniklinke
* separater Line-Out kombiniert analog und optisch digital
* USB 2.0 zur Datenübertragung vom PC oder Notebook
* USB On-the-Go Funktion
- FM tuner: Frequenz: 87,5 ~ 108,0 MHz
- Stromversorgung: integrierter Lithium-Polymer Akku für bis zu 16 Stunden Abspielzeit
- Größe (L x B x H): 103 x 62 x 22 mm
- Gewicht: Gewicht 183g

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
laformaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 11:40 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 01. Jun 2007
Beiträge: 394


Status: Offline
hab mir kurz vor weihnachten nen archos 605 wifi 30gb ersteigert... will den aber vornehmlich dazu nutzen, videos und musik vom rechner im arbeitszimmer zum fernseher im wohnzimmer via wlan zu streamen. aber unterwegs im zug dr. house schauen is auch lustig und macht bei einer aufloesung von 800 x 480 richtig spass!

zum musikhoeren nutz ich primaer mein sony ericsson w850i walkman handy. schoener klang und super ohrhoerer Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Audio_GalaxyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 09:03 Uhr
Arcade-Frankenstein


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2007
Beiträge: 310

Wohnort: Salzgitter
Status: Offline
Ich besitze einen i.Beat jump von TrekStor, nicht wirklich etwas besonderes und mit gerade einmal 1GB Speicher auch unterste klasse.
Jedoch reicht er für mich allemal aus und über meine Kopfhörer von Sennheiser bekomme ich eine sehr gute Klangqualität.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RBMKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 12:15 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 22. Jun 2005
Beiträge: 183


Status: Offline
Meiner ist der Philips SA 3125:
http://www.shop.philips.de/katalog_/ctl3601/cp36010/si2357174/cl/2_GB__Audio_VideoFlashPlayer?s_kwcid=philips%20sa%203125|1080786638

Musikwiedergabe ist gut, Radio, Verarbeitung auch.
Mp3s nach ID3 Tags sortiert.
Menüführung ist manchmal ein bisschen träge aber auch in Ordnung...
Denke da gibts in der Hinsicht bessere Kandidaten.

Aber weil das Videoformat, was der abspielen kann so exotisch ist und nur von dem beiliegenden Programm (schlecht) konvertiert werden kann, find ich die Videofunktion sehr schlecht.
Da sollte man beim Kauf vllt. mehr drauf achten.
Wenns kein Geschenk gewesen, wäre würd ich mich ärgern Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 02:32 Uhr







ich habe einen Apple iPod Classic nichts neues aber er macht seinen job
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 10:34 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Ich muss mal diesen alten Thread wieder hervor kramen, da leider mein damals hier aufgeführter Mp3 Player seinen Geist vor kurzem aufgegeben hat Sad

Aus diesem Grund bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Gerät, weshalb mir zuerst dieser Thread wieder einfiel.

Prinzipiell ist der von retroK aufgeführte Trekstor Vibez eine gute Idee, zumal mir das Design auch recht gut gefiel. Leider habe ich eben auf Amazon eine Menge negative Kommentare über den Player gefunden ( Abstürze, Komplettausfälle, schwierige punktgenaue Bedienung des Wheels für z.B die Tastensperre ).

Als nächstes stiess ich bei meiner Suche auf verschiedene SanDisk Player, die leider daran krankten dass sie keine Ordnerverwaltung sondern lediglich eine via ID Tags bieten.

Auch die Medion MD 95380 Jukebox mit 20GB fiel mir noch auf, leider habe ich zu diesem Gerät nirgends Erfahrungswerte gefunden, was mich vorallem bei dem attraktivem Preis davon abhielt mir den Player zuzulegen.


Deshalb an euch die Frage, ob ihr mir einen bestimmten Player empfehlen könnt ?

Anforderungen die ich an den Player stelle wären grob:

- wenigstens 12GB Speicher (8 GB nur zur Not wenn wirklich nichts gescheihtes anderes )

- Ordnerverwaltung

- möglichst einfache Dateiverwaltung via Drag & Drag sprich keine extra Software dafür nötig

- Stoss- bzw. Erschütterungsunempfindlichkeit da ich den Player auch zum joggen benutzen möchte


Vielen Dank schonmal für jeden Vorschlag Smile

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 12:12 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:48aecbeb5f="laforma"]
zum musikhoeren nutz ich primaer mein sony ericsson w850i walkman handy. schoener klang und super ohrhoerer Smile

Same here, auch wenns nur der "kleine Bruder" ist.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024