Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Cloud91Offline
Titel: Problem mit Nebula bzw. Metal Slug  BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 21:42 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Dez 2007
Beiträge: 3


Status: Offline
Hallo, liebe Community.
Ich bin in Sachen NeoGeo Emulation noch ein totalter n00b,
deswegen hoffe ich darauf, dass mir jemand helfen kann.
Folgendes Problem:



Das passiert immer, wenn ich Metal Slug 1 spielen will.
Wo bekomme ich denn diese fehlenden Dateien her? o.O"
Danke im Vorraus!

Mfg Cloud
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: Problem mit Nebula bzw. Metal Slug  BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 22:27 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Tut mir leid, aber die Frage nach dem "wo" können wir dir nicht beantworten.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Cloud91Offline
Titel: Problem mit Nebula bzw. Metal Slug  BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 12:04 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Dez 2007
Beiträge: 3


Status: Offline
Naja, ich habe mal gegoogelt, und da sah ich in einem amerikanischen Emulator-Forum, dass jemand haargenau selbe Problem wie ich hat. Soweit ich englisch kann, habe ich dann verstanden, dass ich diese "mslug_c1.rom" Dateien in "201-c1.bin" umbennen muss.
Das habe ich auch alles getan.
Allerdings komm jetzt so eine Meldung:



Im Austausch für diese neue Fehlemeldung kann ich das Spiel wenigstens starten, und es erscheinen sogar Sprites! O__O" ...



...allerdings geben mir diese Sprites nicht wirklich den guten alten Retro-Flair wieder T__T
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel: RE: Problem mit Nebula bzw. Metal Slug  BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 12:16 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Tja, das liegt einfach daran, das Dateien umbenennen nicht wundersam auch den korrekten Inhalt dergleichen zu Tage fördert Rolling Eyes

Edit: http://www.mameworld.net/maws/romset/mslug

(falls irgendwann mal wieder up)
 


Zuletzt bearbeitet von Falcone am 14.12.2007, 12:46 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Problem mit Nebula bzw. Metal Slug  BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 12:26 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
201-v2.bin
201-v1.bin
201-p1.bin
201-s1.bin
201-m1.bin

Das ist bei mir der Inhalt des ROM-Sets von Metal Slug (mslug.zip).

Keine Ahnung, wo Du Deins her hast (und ich wills auch nicht wissen), aber mit diesem Set funkt alles.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel: Problem mit Nebula bzw. Metal Slug  BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 13:44 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Vielleicht hat er ja auch nen alten Clone? Wer weiß, wer weiß!?
Wie gesagt, beste Idee, wäre, wenn du dir Metal SLug nochmal besorgst... quasi!

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cloud91Offline
Titel: Problem mit Nebula bzw. Metal Slug  BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 17:52 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Dez 2007
Beiträge: 3


Status: Offline
Gut...ich habe es mir neu geladen, von einer anderen Seite, aber es kommt dennoch die selbe Fehlemeldung
wie vorher, wo ich die Dateien umbenannte. o_O
Soll ich's mir noch ein 3.mal woanders laden?? x__x

Btw ich habe Kawaks und Nebula und bei beiden kommt diese bescheidene Grafik raus...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: Problem mit Nebula bzw. Metal Slug  BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 19:56 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Es wurde ja bereits gesagt, dass der Name der Datei nicht mit dem Inhalt der Datei gleichzusetzen ist. Wie in deiner zweiten Fehlermeldung zu sehen ist, stimmen die CRC Prüfsummen deiner Dateien nicht mit den benötigten überein.

Da heißt es wohl oder über nochmal nach einem aktuellen Set suchen. Auf gut sortieren Seiten steht die MAME Version der angebotenen Sets. Die Versionsnummer sollte für "Metal Slug" nicht kleiner als 0.109 sein.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024