Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Baron_SamediOffline
Titel: Mame verliert Highscores  BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 01:14 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
huhu

ich hab mal wieder nen mame prob/frage


mir is aufgefallen das mame plus
bei twinkle star sprites (nen neo geo game)
die highscores alle paar tage resetet Sad

die datei im nvram ordner is noch da aber highscores sind weg


mame löscht aber wohl nicht alle highscores
die von neo mr do sind noch da (hab dieses aber weniger oft gespielt)


es sieht so aus als wenn die highscores bei ca jedem 10 mal wo man das spiel läd gelöscht werden

is das normal ? kann man das verhindern ?



edit hab gerade im netz gelesen das es wohl normal ist Sad
und man savestats benutzen soll bevor man das spiel beendet, damit die highscores net verschwinden

naja is net so optimal
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 08:49 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Nutzt hier eigentlich noch jemand die "Highscore.dat" ?
Ich gestehe : ich tue es.
Embarassed

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 11:36 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Naja icke auch, aber da ich kaum MAME laufen lasse steht da nix drin Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 19:42 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
hmm
dachte für games die die highscores speichern braucht man das nicht
laut mameworld
wird twinkle star sprites (und alle anderen neo geo games) nicht unterstützt, da es ja selber die highscores speichern kann


fragt sich nur warum mame die trotzdem löscht
scheint wohl wie das vsync prob nen bug in mame plus zu sein Sad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 20:38 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Funktioniert das Highscore.dat im Moment denn? Ich nutze Mame PLUS!, aber vor einer Weile funktionierte es nicht mehr, ich habe es jetzt nicht überprüft, aber ich meine letztens erst gelesen zu haben, dass es im Moment nicht läuft.
Zu deinem NeoGeo Problem, das lässt sich leicht überprüfen, lade das Spiel einfach mal in ein Mame32 und probier es da aus. Welches VSync Problem meinst Du eigentlich?

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 23:51 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
wenn man beim aktuellen mameplus tripple buffer, sync to monitor oder wait for vsync aktiviert
(oder ne kombination aus den 3en) dann gibts soundprobleme und der sound wird alle paar sec geloopt

ohne vsync gibts zeilen fehler beim scrollen


das prob is denen von mameplus aber bekannt
und man soll von dx9 auf dx8 umstellen bis das soundloop prob gefixed wurde

beim mame32ui tritt das nicht auf
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 08:00 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
[quote:56b50e3ad7="CKeichel"]Funktioniert das Highscore.dat im Moment denn?

Mit MAME32UI (FX) ja - dieses Derivat unterstützt auch weiterhin
die Highscore.dat

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 20:57 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:24bb48f3e7="Baron_Samedi"]wenn man beim aktuellen mameplus tripple buffer, sync to monitor oder wait for vsync aktiviert
(oder ne kombination aus den 3en) dann gibts soundprobleme und der sound wird alle paar sec geloopt

ohne vsync gibts zeilen fehler beim scrollen


das prob is denen von mameplus aber bekannt
und man soll von dx9 auf dx8 umstellen bis das soundloop prob gefixed wurde

beim mame32ui tritt das nicht auf

Habe es eben ausprobiert, stimmt Du hast recht. Ich habe in meinen Default Options alle 3 Funktionen deaktiviert. Mir ist so, als hätte ich früher in der Tat eine der Optionen angeschaltet gehabt, habe es aber irgendwann als Aaron Giles neuer Videotreiber kam geändert, denn ich habe keine Tearing Probleme. Habe Metrocross mal mit aktiviertem Triple Buferring und/oder VSync ausprobiert (dann unter DX8) und mit deaktivierten Triple Buffering und/oder VSync verglichen. Sah bei mir exakt gleich aus.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.12.2007, 01:49 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
ich habs nun mit mame32ui ausprobiert

dort werden auch die highscores in regelmässigen abständen (alle 5 starts des spiels) resetet
bin mir aber net sicher obs nen bug is oder absicht


wenn man sich die arcade maschine vorstellt
würde nen reseten bei jedem 5. mal wo man das teil einschaltet sinn machen

andere maschinen reseten die highscores ja bei jedem einschalten bzw verlieren die sobald man das teil aus der dose zieht


cps1/2/3 scheinen die bisher nicht zureseten
mus das aber noch mal genau testen



mame32ui hat ja nicht dieses vsync prob
und mit dx9 sehn die spiele doch besser aus als mit dx8
bzw aussehn is gleich aber die spiele laufen etwas runder
beim scrollen gibts bei dx8 teilweise wellen im bild (auch mit allen vsync optionen) bei dx9 nicht

leider is die gui von mame32ui extrem träge und recht instabil so das beim versuch ne spiel zustarten mame32ui schon mal crasht was plus nicht tut
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024