Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Baron_SamediOffline
Titel: frage zu clmame  BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 20:39 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
huhu


hab mal ne frage zum clmame tool
hab die neuste vers gesaugt


ich hab hier komplettes romset 0.119 (ohne chd files)
update von 0.119 auf 0.120
update von 0.120 auf 0.121


im ordner 0119 sind die 0.119 roms
im ordner 0120 sind upates von 0.119 zu 0.120
und im ordner 0121 upate von 0.120 zu 0.121


wie gehts nun weiter ?


das tool soll aus den 3 obigen ordnern
in nem neuen ordner "0121full"
das 0.121er set reinbasteln

so das dort danach das 0.121er set drin ist



meine erste idee war einfach die beiden update packs in den 0.119er ordner kopieren
veränderte roms werden überschrieben und neue einfach hinzugefügt
aber glaub die idee is net so doll besser ich mach das mit dem tool
aber wie ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Baron_SamediOffline
Titel: frage zu clmame  BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 21:36 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
glaub ich habs hinbekommen

aber das set rebuilden dauert ja einige stunden....
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel: frage zu clmame  BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 22:53 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Also eigentlich sollte es nicht stunden dauern. Du erstellst mit dem Mame.exe von 0.121 ein Dat File. Nun wählst Du das Rebuilder Icon an. Sagst, ob Du ein Merged oder ein Split Set haben willst. (Beim merged Set sind alle Spiele eines Sets in einem zip, also das Spiel und alle Klone). Dann gibst Du als Source deinen 0.120 Ordner und als Destination den 0.119 Ordner.
Dann klickst Du auf Rebuild. Danach wählst Du unter Source den 0.121 Ordner an und klickst auf Rebuild.
Danach wählst Du unter Settings (eine Ebene höher) deinen Mame 0.119 Ordner als Roms Ordner. Hier sind nun alle deine Roms drin, Du kannst ihn auch 0121full nennen.
Hiernach scannst Du den Ordner und wählst wieder Split oder merged Set an und wählst alle Fix Boxen an. Nun scannst Du dein ganzes Set durch.
Während ich tippte ist mir allerdings klar geworden was Du wahrscheinlich gemacht hast. Du hast zuerst den 0.119 Ordner in einen neuen Ordner rebuilded, oder?
Das war unnötig wie Du siehst.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Baron_SamediOffline
Titel: frage zu clmame  BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 00:34 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
thx

also ich hab folgendes gemacht Smile

hab zuerst die dat file aus der mame32ui ausgelesen
danach habe ich unter "settings" die pfade zu den 3 verzeichnis angegeben
0119, 0120 und 0121
und den hacken beim backup ordner entfernt
danach habe ich nen scan gemacht
(nur sets und roms)
und schon festgestellt das einige sets fehlen Sad

nunja dann habe ich den rebuilder gestartet
als source habe ich die 3 obigen ordner angegeben bzw
den übergeordneten ordner
sieht bei mir so aus:
roms/0119
roms/0120
roms/0121

hab also den roms ordner gewählt als source und gesagt er soll die unterverzeichnise durchgehn

als destination habe ich auf ner anderen platte den ordner e:\0121full ausgewählt

dann split sets und compress & recompress files ausgewählt
da ich keine backups brauche (habe die roms noch auf ner andere partition)
habe ich unter "advanced" backup replaced files deaktiviert

und los gings

wenn alles richtig ist
müste das tool nun die 3 ordner durchgehn und im 0121full ordner nen volles set rein stellen

aber das dauert extrem lange...
min 2-3 stunden oder mehr

habs dann abgebrochen
da mir aber eh noch sets gefehlt haben


habe mir nun noch weitere update paks besorgt

ordner sehn nun so aus
roms/0119 (dort is das komplette 119er set drin)
roms/0120
roms/0120b
roms/0121
roms/0121b

aus den 5 ordnern soll der nun auf ner 2. platte im ordner 0121full nen komplettes set rein fummeln
fehlen tun immer noch 17 sets aber damit kann ich wohl leben


wenn alles ok ist werd ich dann die roms ordner löschen und den 0121full ordner in den roms ordner von mame32ui kopieren und fertig Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Audio_GalaxyOffline
Titel: frage zu clmame  BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 00:49 Uhr
Arcade-Frankenstein


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2007
Beiträge: 310

Wohnort: Salzgitter
Status: Offline
Ich blicke da zwar nicht so ganz durch [bin übermüdet] aber hast du es schon einmal mit dem deutschen Tutorial von Q-Marine versucht?
Mir hat es immer sehr gut geholfen meine Roms zu hegen und zu pflegen, ein Blick lohnt sich auf jeden Fall!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 01:07 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
jup hab mir das ma angesehn

denke es müste alles klappen
aber mein compi is wohl zu lahm Smile

das dauert echt lange hier
der geht ja beim rebuilden jede einzelne datei innerhalb der roms durch

hab extra als source und destination jeweils ne andere platte genommen damits fixer geht

aber nach 20 minuten erst 12 % *wart*
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 02:43 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
mit den 2-3 stunden lag ich wohl bissel daneben

nach nun genau 2 stunden rebuilden is der bei 33%.....
hoffentlich is der morgen zum frühstück fertig Smile


hmm es geht wohl fixer wenn man recompress files nicht aktiviert
warum sollten auch schon compresste sets neu compressed werden Smile


diese sets fehlen mir:

You are missing 18 of 6900 known mameui sets (+ BIOS sets)

cndypuzl
code1d
code1db
comebaby
cr589fw
cr589fwa
ddrja
ddrjb
haremchl
lasstixx
lsrquiz
lsrquiz2
mac2bios
mgprem11
mocapglf
p9112
popn9
ppp2nd

weis zufällig jemand welche roms das sind
meine wie die spiele heissen ?
mit der abkürzung kann man ja nicht viel anfangen
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 09:19 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Die Abkürzungen guckste entweder bei MAWS oder im MAME-Src nach. Tipp: den kannste übrigens auch bei MAWS browsen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 13:34 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
okidoki thx
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 16:51 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Wie gesagt, Du hättest alles in deinen 0.119 Ordner rebuilden können, das würde eine Menge Zeit sparen. Das rebuilden eines ganzen Sets dauert in der Tat eine Weile. Das Set für 0.121 ist 16 GB groß. Diese 16 GB müssen erst ausgepackt werden und dann wieder eingepackt werden. Die Plattenzugriffe brauchen auch ihre Zeit. Daher die lange Dauer.
Beim nächsten Mal nimm einfach den Ordner in dem Du die meisten Roms hast und rebuilde die anderen Roms in diesen Ordner. Ein Scan danach und Du hast ein geprüftes Set mit allen Spielen aus allen Ordnern.
EDIT: Welche Spiele das sind kannst Du leicht herausfinden. Du musst im Mame nur nach Romsnamen ordnen und die jeweiligen Spiele raussuchen. Ausserdem gibt doch clrmamepro im Fenster den Namen des Spiels aus.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 17:50 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
okidoki werd ich beim nächten updaten tun


mus erst ma die fehlenden sets suchen
auch wenn man die wohl nie braucht will mans ja komplett haben Laughing
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 18:41 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Pfft wozu braucht bloss Platz... Du hebst ja Deine alten Exfreundinnnen auch net auf.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 22:31 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Ja, aber von welcher Exfreundin gibt es denn einen koreanischen Bootleg, der auf einer nachgebauten PacMan Hardware läuft, den würde doch wohl jeder aufheben, oder? Wink

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 03:51 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
hab da nochma ne frage zu clmame


ich hab ja mit der mame exe die dat datei rausgefummelt
und damit nen set rebuilded
bis auf 18 missing sets war alles ok keine fehler nix

aber wenn ich nun bei mame auf audit all games gehe
werden mir 179 als incorrect angezeigt

wie kommt denn dieses ?


bei all game steht 6921 bei available nur 6656
chd files habe ich keine
ziehe ich die ab bleiben noch 34 die fehlen

aber das beim audit da soviele als incorrect gezeigt werden die beim set bauen ok waren wundert mich doch bissel
oder hat der die fehlenden chd files mit gezählt ?


in nem anderen forum hab ich das gefunden :



3 möglichkeiten

If it's incorrect it could be
1. wrong crc - you need a newer set
2. bad or no dump - ignore these errors
3. missing - get a newer set

also 1. kann es nicht sein da beim rebuilden alles ok war
2. auch nicht, da mame beim audit bad und no dump roms im fenster anzeigt diese aber nicht als incorrect gezählt werden
(da bin ich mir 100&ig sicher)
3. mir fehlen nur 18 sets aber keine 179 wie als incorrect angezeigt werden
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024