Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
The-WandererOffline
15 Titel: PS3 Emu schwachsinn oder nicht  BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 10:20 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 23. Nov 2007
Beiträge: 87

Wohnort: Berlin
Status: Offline
Hallo leute,
so gerne wie ich auch Playstation mag. Aber ist es nicht momentan noch schwachsinn eine Konsole zu Emulgieren wenn manche PC's noch nicht einmal die PSX 2 schaffen?
Ich meine es gibt noch nicht einmal einen guten Emulator für PSX 2 und da wollen sie sich an die 3 dran wagen.
Geschweige denn zur Grafik leistung. Die wie ich ja finde besser ist wie als ich sie jemals auf meinen sehen werde.
Ich mein habe ne 640 8800 GTS und bekomme die nie so hin wie PSX 3.

Und gute Spiele gibts momentan eh noch nicht...leider
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 10:38 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
...von welchem PS3-Emulator sprechen wir hier ? Neutral

Aber zu den Spielen gebe ich dir Recht : da gibts noch nicht
viele gute und schon mal gar keines, dass alleine den Kauf der PS3
rechtfertigen würde.

Und -ja-, ich stimme desweiteren zu, dass die PS3 schon alleine
in den Punkten Detailtreue und Schärfe bis in weiteste Fernen
ein grafisch imposanteres Schauspiel bietet als eine 8800er GraKa
im PC. Aber das wird sich auch wieder drehen; "Crysis" macht ja
schon mal einen guten Anfang. Der PC hat einfach den Bonus
der Nachrüstbarkeit.

Doch zurück zum Thema : eine PS3 100%ig zu emulieren halte ich
mit der derzeitigen Hardware für unmöglich.
Zudem dürfte es ein programmtechnisches Wunderwerk werden,
denn so Next-Gen-Konsolen sind weitaus komplexer als
ein GameBoy oder ein NES.

Von daher ist mir überhaupt kein offizielles PS3-Emuprojekt bekannt,
genauso wenig ein XBOX360 oder Wii-Emulator. (?)

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
The-WandererOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 11:17 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 23. Nov 2007
Beiträge: 87

Wohnort: Berlin
Status: Offline
Ohh ja kannste dich noch an die alten NES zeiten erinnern...mein gott das war meine erste konsole...lang her lang her...wo bekommt man eigentlich noch so spiele her?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 11:58 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
*hust* Bitte keine Spieleanfragen!

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 12:20 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Ich glaube dass das kein ROM-Request war, ich sehe auch keinen Hinweis darauf.

NES-Spiele bekommt man zum Beispiel sehr einfach bei eBay, auf Flohmärkten und Shops die gebrauchte Spiele führen. Da das NES sehr erfolgreich war gibt es auch heute noch keine Schwierigkeiten an Spiele zu kommen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 12:26 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Das kann natürlich sein. Tut mir leid, wenn ich die Frage missverstanden hab.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 12:44 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Ich glaube nicht, dass momentan jemand an einem PS3 Emulator sitzt, aber wenn es der Fall wäre ginge es ja auch nicht darum Spiele zu spielen, sondern zu sehen wie weit man bei dem Versuch kommt eine PS3 zu emulieren. Aber in der Tat im Moment gibt es darauf keinen Hinweis.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 13:11 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Also, ich persönlich sehe für mich auch keinen Grund eine aktuelle, verfügbare Konsole zu emulieren - grundsätzlich.
Aber das ist die Sicht eines Konsumenten, nicht eines Programmierers, denen fallen bestimmt ein paar Gründe ein.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 14:07 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
ALso ich weiß immer noch net, von welchen PS3 Emu The Wanderer spricht, aber doch bitte net von PCSX3, oder?
http://www.pcsx3.net/pcsx3_emu.jpg
Das warn nur nen Scherz und sie halten sich halt frei irgendwann mal son Projekt zu starten. XBOX 360 gibts wirklich soweit ich weiß noch keinen, aber an nen WII Emu wird schon getüftelt... keine Quelle, kein nix, einfach so hinnehmen! ^^
Und nein, definitiv nicht von mir! *grins*

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
The-WandererOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 15:13 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 23. Nov 2007
Beiträge: 87

Wohnort: Berlin
Status: Offline
ich weiß das es noch keinen emu dafür gibt.
ich mein ja nur...der einzige grund für mich wäre die ps3 zu holen für gta 4 und selbst dann müsste die konsole nur noch max 250€ kosten dürfen...

ich würde gerne mal wissen wollen was man für ein system haben muss damit das funktioniert. ich denke mal ein dual quad extreme müsste reichen 4x 3 GHz oder noch mehr...
das würde mich brennend interresieren Rolling Eyes
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 15:31 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Man hat ja noch nicht mal Zugriff auf die 3D Hardware der PS3. Ohne die überhaupt dokumentiert zu haben wird sich da auch emulationstechnisch wenig tun.

Über dafür nötige Hardware zu spekulieren ist solange auch recht sinnfrei.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 15:34 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
[quote:59afbf13a1="The-Wanderer"]ich weiß das es noch keinen emu dafür gibt.
ich mein ja nur...der einzige grund für mich wäre die ps3 zu holen für gta 4 und selbst dann müsste die konsole nur noch max 250€ kosten dürfen...

ich würde gerne mal wissen wollen was man für ein system haben muss damit das funktioniert. ich denke mal ein dual quad extreme müsste reichen 4x 3 GHz oder noch mehr...
das würde mich brennend interresieren Rolling Eyes

Meines Wissens nach benutzt und hat die PS3 einen Cell-Prozessor. Das heist so viel dass er wie eine Frau arbeitet: alle/viele Dinge auf einmal. Cool
Alleine das müsste schon ein riesen Problem seitens der PC Hardware darstellen weil imo gibt es keinen Home-CPU der einer PS3 das Wasser reichen kann. Nicht für umsonst wird der CPU der PS3 so angepriesen.
Sorry, but this is living! Razz
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MaximumCryOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 15:38 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 09. Nov 2006
Beiträge: 360

Wohnort: Niederbayern
Status: Offline
Bezweifle ich ganz stark. Wenn du siehst das man für nen PS2 Emu schon nen Dual Core brauchst dann wirst für nen PS3 erst in einigen Jahren CPU's sehen mit denen man höchstens im 1 stelligen FPS Bereich nen EMU laufen lassen kann. Allein schon die Emulation des Cell Prozessors würde ungemein viel an Ressourcen fressen
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
The-WandererOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 20:03 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 23. Nov 2007
Beiträge: 87

Wohnort: Berlin
Status: Offline
Weißte was sowieso kommt. Wenn die PS3 entlich Emulierbar ist kommt sowieso wieder die nächste generation an Spielekonsolen auf den Markt. das wird dann sowas wie ein Holodeck sein Laughing
Wäre vorstellbar oder?!
ich bin sowieso mal gespannt wenn Direkt X 10.1 raus kommt*lach*
da kann jeder seine Grafikkarte weg werfen.Ab Januar soll es raus kommen...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MaximumCryOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 21:06 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 09. Nov 2006
Beiträge: 360

Wohnort: Niederbayern
Status: Offline
Wieso wegwerfen? Shocked Nur weil man die funktionen von 10.1 nicht nutzen kann? Rolling Eyes
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024