Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Baron_SamediOffline
Titel: Nebula link down  BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 23:02 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
huhu

wollte statt kawaks mal nebula testen
da is mir aufgefallen das
der dl link zu nebula down ist


The requested URL /emu/arcade/downloadgw.php was not found on this server.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel: Nebula link down  BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 23:10 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Danke für den Hinweis, der Download ist jetzt repariert.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Baron_SamediOffline
Titel: Nebula link down  BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 23:19 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
nebula is eh net so doll Smile

kawaks macht weniger probs was filter wie scanlines angeht
50% scanlines fullscreen will einfach bei nebula net klappen
bild is dann stark gequetscht und sieht farbmässig wie 4 farben cga aus


mame sieht im vgl zu kawaks und nebula am besten aus was fullscreen mit scanlines angeht
aber dauern neue versionen saugen....

da bleib ich erst ma bei kawaks Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel: Re: Nebula link down  BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 01:40 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
[quote:180cb27f77="Baron_Samedi"]nebula is eh net so doll Smile

kawaks macht weniger probs was filter wie scanlines angeht
50% scanlines fullscreen will einfach bei nebula net klappen
bild is dann stark gequetscht und sieht farbmässig wie 4 farben cga aus


Das Problem ist mir auch schon aufgefallen, betrifft aber nur im Fenstermode. Drücke mal Alt+Enter, dann wird das Bild auch bei 50% Scanlines korrekt dargestellt. Sollte mit "640x480" einwandfrei funzen. Wink

Außerdem kann Nebula auch Neo Geo CD's emulieren. Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Baron_SamediOffline
Titel: Re: Nebula link down  BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 13:55 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
werd ich ma testen ich hatte es bisher im fullscreen mit 1280x1024 versucht


vielleicht sollte ich doch zu mame wechseln
mit scanlines und fullscreen sehn nebula und kawaks egal welche auflösung käse aus
man sieht richtige fette balken
wo jeder 2. davon ausgefüllte ist....
statt einfach linien darzustellen is da sone dummes balken muster drin
ka warum die von kawaks und nebula das gemacht haben aber das sieht im vgl zu mame extrem käse aus
im fenster geht es noch aber fullscreen.... Sad


neorage sah da ja fast besser aus
nur is der ja veraltet und auch die 5.x version bzw deren romsets sind nicht ganz bug frei
magicaldrop2 (neorare 5.x romset) stürzt ab wenn man das intro bis zum ende laufen lässt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel: Re: Nebula link down  BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 15:17 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
[quote:a9487d4cbf="Baron_Samedi"]werd ich ma testen ich hatte es bisher im fullscreen mit 1280x1024 versucht


vielleicht sollte ich doch zu mame wechseln
mit scanlines und fullscreen sehn nebula und kawaks egal welche auflösung käse aus
man sieht richtige fette balken
wo jeder 2. davon ausgefüllte ist....
statt einfach linien darzustellen is da sone dummes balken muster drin
ka warum die von kawaks und nebula das gemacht haben aber das sieht im vgl zu mame extrem käse aus
im fenster geht es noch aber fullscreen.... Sad

Du solltest "No Stretch" wählen, nicht "Keep Aspect" oder "Fill Screen", dann werden die Scanlines korrekt dargestellt. Sehe da kaum Unterschiede zu Mame. Ganz nebenbei: 1280x1024 im Fullscreen macht bei mir auch keine Probleme, nur die "Machine Resolultion" zickt rum.

Allerdings ist Mame derzeit wirklich der Neo Geo Standard, nutze Mame Plus, wenn ich mal ein paar Neo Geo Spiele zocken will.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 16:15 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
bei kawaks gibts für neo geo ja nur 800x600 und ohne stretchen
is das bild im fullscreen modus dann bissel klein
aber mit den scanlines stimmts
ohne stretchen siehts besser aus zumindest mit 50%


naja glaub ich wechsel zu mame
aber dauernd updaten oder zig g neu saugen.....



warum haben die mame entwickler mame blos so gemacht wies ist ? Smile
besser wäre es wie bei snes und co
rom bleibt immer gleich änderungen nur im emu Smile
wenn man 1 mal nen arcade spiel gedumpt hat warum mus man da immer was dran ändern ......
1 mal 100% richtig gedumpt und fertig Smile
die änderungen wegen decrypten kann man auch im emu machen....

auch wenn der dann bei zig tausend spielen wohl seeeehr gross wird Smile


ok vielleicht gäbe es probs wegen copyright wenn decryt zeuch direkt im emu wäre
aber bisher is noch keine firma gegen mame vorgegangen eher im gegenteil
bei laserdisc bekommt man die roms sogar vom hersteller (digitalleisure) wenn man die spiele kauft (steht bei daphne)
und enige spielefirmen verkaufen sogar roms für mame
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 18:49 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
[quote:34d395f89c="Baron_Samedi"]aber dauernd updaten oder zig g neu saugen.....

Wer zwingt Dich dazu? 1x die passende Version mit Deinen gewünschten Spielen fix und fertig eingerichtet, und Du brauchst nur noch bei Änderungen die diese betreffen oder gewünschten neuen/geänderten Features updaten.

[quote:34d395f89c="Baron_Samedi"]warum haben die mame entwickler mame blos so gemacht wies ist ?

Du scheinst es ja zu wissen Wink oft genug weiss man eben anfangs nicht wie ein Board zu dumpen ist:
- welche Chips kann man dumpen
- welche werden überhaupt benötigt
- sind die benötigten dann auch bereits dumpbar (anfangs hat man z.b. keine PALs gelesen was ja auch nicht einfach ist)
- hat der Board-Dumper alle nötigen Tools
- manchmal erhält man einfach auf längere Zeit keinen vollständigen Dump, z.B. weil das Board beschädigt ist

[quote:34d395f89c="Baron_Samedi"]1 mal 100% richtig gedumpt und fertig

Wenns nach dem Vorschlag ginge hätten wir bestimmt 4000 Sets weniger und MAME wäre beim Stand von vielleicht 0.36. Das ist unsinnig, irgendwann muss man anfangen und z.B. Softwareentwicklung funktioniert auch nur inkrementell und nicht 0>100.

Dagegen sind Consolen-Cartridges simpel, hier weiß man für gewöhnlich was drinsteckt. Aber selbst hier wird sich noch was tun, wenn nämlich die Emus vom großen zusammengeklatschten Binary-Dump auf vom einzelnen Chip ausgelesene Sets umsteigen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 19:42 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
[quote:a31be52c2e="Falcone"]
Wer zwingt Dich dazu? 1x die passende Version mit Deinen gewünschten Spielen fix und fertig eingerichtet, und Du brauchst nur noch bei Änderungen die diese betreffen oder gewünschten neuen/geänderten Features updaten.



jo aber i.d.r. will man ja die neuste mame version verwenden,
da ja auch allgm. sachen verbessert werden und nicht nur dinge die vers. spiele betreffen
und oft laufen roms für ältere versionen nicht mehr oder nicht mehr richtig mit der neusten mame version

ist natürlich schön das mame so oft aktualisiert wird
aber bei den u versionen kommt man kaum nach mit dem updaten:-)


naja glaub nicht das sich bei den roms für snes und co viel ändern wird
die entwicklung geht zwar hin zur genauen emulation, wie mit bsnes
aber rom mässig wird sich wohl nix tun
wozu auch
hier mus man nur den emu verbessern,
roms sind da net das prob


beim gba sieht die sache vielleicht anders aus da
dort viele neue roms nicht einfach so laufen wegen des kopierschutzes
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 21:22 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Wenn Du auf _jedes_ Zwischenrelease aktualisierst hast Du entschieden zuviel Freizeit Wink Ich pers. seh zwar auch lieber mehr public Fortschritt als nur aller paar Monate, aber jedesmal einen Setscan usw. zu machen ist zuviel Arbeit für den Gewinn. Die Neuerungen sind schließlich im darauffolgenden major Release inbegriffen. Zumal ich gar net soviel spiele , als das es mir dies wert wäre.

Oho, ROM-mäßig hat sich in den letzten Jahren ziemlich viel getan! Sets für Konsolen sind zwar nun weniger ein "Problem" wie vor sagen wir mal 5 Jahren, da mittlerweile die NeoGeo-Sets mehrheitlich korrekt sind, für die Dreamcast das GDI-Format Bedeutung erlangt, und vor allem endlich ISO+MP3 verdrängt wird. Selbst PSX-Dumps werden nochmal neu aufgelegt. Spezielle Dumper-Interleaved-Formate und Header-Wirrwarr verschwinden auch immer mehr, und der nä. Schritt wird sein jeden Chip im Modul als einzelnes File einzubinden wie schon bei MAME etc. vorhanden. Und spätestens dann wird sich doch viel ändern, d.h. Du müsstest schon bei dem jetzigen Stand Deiner Emu-Collection bleiben.
 


Zuletzt bearbeitet von Falcone am 21.11.2007, 22:28 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 21:53 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
jo dieses iso+mp3 findet man leider auch in der abandonszene sehr oft
dabei is webspace und bandbreite heute ja kein thema mehr Smile


ich hab nun mal eins meiner lieblings neo geo spiele; twinkle star sprites
(kann ich jedem nur empfehlen das mal zu testen Smile) mit mame ausprobiert

mit scanlines 75Dx4 sieht es um längen besser aus als scanlines mit kawaks oder nebula
is ein unterschied wie tag und nacht Smile



jo jede u version upzudaten is echt bissel viel
0.121 is ja gerade erst draussen
die sollen sich ma paar tage zeit lassen bis zur 0.122 Smile

ma sehn wann die netten american laser games spiele
unterstützt werden *wart* Smile


bissel dumm is nur wenn ich vsync aktiviere
damits keine zeilen fehler beim scrollen gibt
gibts dann kleine sound fehler
musik wird telweise geloopt, klingt wie nen schluckauf
naja mus ich ohne vsync spielen...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 23:24 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Habe ein paar Monate nicht mehr reingeschaut, die Neo Geo Spiele sollten aber in Mame flüssig laufen, auch mit korrektem Sound. Deaktiviere mal den Vsync und benutze den "Tripple Buffer"+"Sync to monitor refresh". Wenn du 60Hz für das Spiel/PC Monitor Frequenz ausgewählt hast sollte das auch absolut flüssig laufen. Habe in Mame nie den Vsync benutzt.

Ansonsten nochmal den automatischen Frameskip deaktivieren und alle Frames anzeigen lassen.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 23:55 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
mit tripple buffer hab ich schon ausprobiert
damit gibts auch die soundfehler

mein tft läuft mit 60hz
fix geung müste mein alter 2700er ahtlon noch sein
sf3 läuft auch one probs mit auf die soudnfehler
wenn ich vsync und/oder trippe buffer aktivieren

auto frameskip is deaktiviert und steht auf draw ervry frame


mit auto frame gibts keine änderung
auch änderungen bei audio latency bringen nix

der soundfehler is zwar nur leicht aber doch störend

hmm zuletzt habe ich mame 0.116 benutzt glaub damit gabs keine probs

vielleicht is es nen kleiner bug in mame oder mein compi is doch zu lahm
um audio dem gesyncten bild anzupassen....



edit:

es reicht wenn ich eine der 3 optionen anwähle oder ne kombination aus
tripple buffer, wait for vsync oder sync to monitor
sobald eisn davon aktviert ist gibts den soundfehler
aktiviere ich nur wait for vsync is der noch am geringsten
 


Zuletzt bearbeitet von Baron_Samedi am 22.11.2007, 00:00 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 23:59 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Meine derzeitige Mame Version ist v0.119, natürlich könnten da in neueren Versionen bugs sein.

Allerdings habe ich auch keinen TFT Monitor. Dein PC ist aber schnell genug für alle Neo Geo Spiele, ganz sicher. Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 00:02 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
ich versuchs mal mit mame plus 0.119 ma sehn obs damit weg ist


an der sk kanns net liegen
is ne audigy 1 mit neusten treibern bzw audigy4 software Smile
(aber treiber sind bei audigy1 2 und 4 die selben)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024