Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Poll
Spielt ihr emulierte Klassiker auf den Next Gen Konsolen?
Ja, über Xbox Live Arcade
7%
 7%  [ 6 ]
Ja, über die Virtual Console des Wii
12%
 12%  [ 10 ]
Ja, über PSN auf PlayStation 3
3%
 3%  [ 3 ]
Nein, sind mir zu teuer
8%
 8%  [ 7 ]
Nein, denn sie haben zu wenige Optionen
11%
 11%  [ 9 ]
Nein, ich besitze keine dieser Konsolen
33%
 33%  [ 27 ]
Wenn ich ne Konsole hätte, würd ichs machen.
23%
 23%  [ 19 ]
Stimmen insgesamt : 81


Autor Nachricht
KaraokefreakOffline
Titel: Spielt ihr emulierte Klassiker auf den Next Gen Konsolen?  BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 14:07 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
Hier die aktuelle AEP Umfrage. Wie siehts denn bei euch aus? Nutzt ihr die bequemen und (beinahe) perfekt auf die Hardware abgestimmten Services, oder gehört ihr zu den leuten, die alles selber einstellen und herausfriemeln müssen? Welche vor und Nachteile haben die Services in euren Augen?
 


Zuletzt bearbeitet von Karaokefreak am 28.09.2007, 14:31 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 14:15 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Auf der PS3 nutze ich nur den integrierten Emulator
für die Playstation2 um endlich vernünftig ´Resident Evil 4´
und ´GT4´ zu spielen.
Aber das hat ja mit Klassikern nichts zu tun; von daher meine
Antwort : nein!, bei mir sind Emus=PC only.

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel: Re: Spielt ihr emulierte Klassiker auf den Next Gen Konsolen  BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 14:21 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
[quote:fde22eafae="Karaokefreak"]bequemen und perfekt auf die hardware abgestimmten Services
Allein diesem Satz muss ich für den Wii wiedersprechen - Es gibt kein Rumble beim N64 und manche Games sollen Probleme machen wenn man das Komponentenkabel verwendet. Hab ich zumindest gelesen.
Ich habe mir auf der VC bisher nur ein PCE Spiel geladen um das ganze quasi mal anzuschnuppern, da mir ausserdem die PCE relativ unbekannt ist.
Ansonsten gehöre ich zu den Leuten die die jeweiligen Games am liebsten auf der richtigen Hardware spielen, zumal sich das ganze Preislich auch nichts nimmt.
Als Vorteil darin sehe ich es das so Games herher gebracht werden können die in Europa garnicht erschienen sind, mein Musterbeispiel dafür ist Mario RPG, welches ja auch auf Importkonsolen kaum zum laufen gebracht werden kann. Als weiteren Vorteil sehe ich das die original Hardware damit geschont werden kann, besonders das Pad vom N64 missfällt mir, da es so unheimlich schnell abnutzt. Blöf bloss das bisher kaum N64 Spiele verfügbar sind.

Ansonsten benutze ich mittlerweile kaum noch Emus, früher war es mehr, besonders als ich noch kaum Konsolen hatte.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Re: Spielt ihr emulierte Klassiker auf den Next Gen Konsolen  BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 15:04 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ich besitze keine NextGen-Konsole und werd mir auch niemals eine zulegen... Was ich an 8-bit und 16-bit spielen will, hab ich entweder hier rumstehen, oder ich benutze den PC zum emulieren.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel: RE: Re: Spielt ihr emulierte Klassiker auf den Next Gen Kons  BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 15:14 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Also wenn ich ganz ehrlich bin finde ich es teilweise unverschämt wie oft die Firmen ihre Spiele noch verkaufen wollen. Da wird noch das letzte Quentchen Geld rausgequetscht. Die sollten ihr alten Klassiker kostenlos verteilen.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 15:22 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Gebe ich dir (wieder einmal) vollkommen recht, RetroK.
Aber aus kaufmännischer Sicht....warum sollten sie das
tun ? Für all das, für das die Menschen bereit sind Geld
zu bezahlen, wird es auch immer einen Markt geben.
Und als Unternehmer/Anbieter kriegst du den Hals nie
voll - oder du hast den Beruf verfehlt. ^^

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 16:03 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Ich weiss nicht, es ja auch zum Glück Firmen die ihre alten Spiele (mehr oder weniger) freigegeben haben, Team 17, Factor 5 und Cinemaware z.B.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 16:16 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
[OT]
Tja - und dann gibt es da auch wieder die aktuellen Gegenbeispiele
aus der PC-Nische. Konkret UBI-Soft.
Bietet vier Top-Spiele kostenlos an. Zwar mit effektiv
plazierten Werbungen, aber immerhin.
Haken : nur downloadbar für User mit US-Account.

Warum ?
Wegen des Geldes - da drehen wir uns wieder im Kreis.
Man muß bedenken, dass für die SW-Häuser
die U.S.A., Asien und Europa vollkommen verschiedene Märkte sind.
Wenn die US-Division dieser Developer also der Meinung ist,
dass die amerikanischen User mal wieder etwas motiviert werden müßen,
dann heißt das im Umkehrschluß noch lange nicht, dass
auch die europäischen Büros dieses Anbieters diese Methode für
ihren Wirkungskreis für notwendig halten.

Besonders nicht in Deutschland, was ja europaweit die Nr.1 bei den
SW-Verkäufen ist. Solange wir also noch diese Spiele in Form
von Zeitschriften-CD´s (Vollversionen habe ich in Zeitschriften in den US
nicht entdecken können. Wenn ich da nicht im falschen Laden war,
gibts das da gar nicht) oder Angeboten der ´Software-Pyramide´
beziehen -und vor allem bezahlen- gibt es aus ökonomischer
Sicht keinen Grund für die Softwarehäuser "uns" mit Gratis-Angeboten
zu ködern.

Man darf also davon ausgehen, dass nichts verschenkt wird,
solange es noch Geld bringt.
Crying or Very sad
[OT_End]

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MaximumCryOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 16:25 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 09. Nov 2006
Beiträge: 360

Wohnort: Niederbayern
Status: Offline
Ich lad mir öfters spiele aus XBL Arcade. Weil lieber zahl ich bevor ich dauernd Werbung seh und zudem ists bei den alten Klassikern (besonderst was PC Software angeht) immer problematisch die zu installieren. Zudem ist da oft ein MP Part dabei wo man über's i-net spielen kann.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 22:00 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
Hab gar keine New-Generation-Konsole Crying or Very sad

Aber das mit den Preisen für die Downloads find ich manchmal schon arg happig. Da fummle ich lieber etwas am Emulator herum. Habe vor kurzem mal das Notebook per S-Video-Kabel an den Fernseher gestöpselt um ganz in Gross zu zocken. War gar nicht mal so schlecht die Bildqualität (fürn 12-Jahre alten TV). Den Sound habe ich per Miniklinke dann an die Dolby-Digital-Anlage gestöpselt -->> auch nicht schlecht, den guten alten SID-Sound reingepresst zu bekommen Smile

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 22:12 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Ich hab bis jetzt gar keine Konsole. Selbst zu Jugendzeiten waren die immer nur von Kumpels ausgeliehen oder dort gezockt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 22:25 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
[quote:91910bc65e="Falcone"]Ich hab bis jetzt gar keine Konsole. Selbst zu Jugendzeiten waren die immer nur von Kumpels ausgeliehen oder dort gezockt.

Du Armer Embarassed

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 23:11 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
Ich find 5 Euro für Sonic 1 oder 2 jetzt nicht übertrieben. Hoffe nur, das Metal Slug 3 (kommt demnächst auf Xbox Live Arcade) nicht mehr als 10 Euro kostet...

Was die Emulation der Games auf XBLA angeht, so ist diese gar nicht mal schlecht. Die Auflösung kann man selbst anpassen - dynamisch, also in jedem beliebigen Seitenverhältnis. Sprich an nem 16:9 HDTV kann man auch das Bild auf die ganze Breite strecken, ohne mit Zahlen hantieren zu müssen. Man streckt im Optionsmenu einfach das Bild per Joypad. Grafikfilter bzw. manchmal sogar optional verbesserte Grafiken und eine Speicherfunktion haben die Games in der Regel auch, und sie laufen absolut flüssig, ganz zu schweigen davon , das das Gros eine Online-Funktion bietet, mit der man mit seinen Kumpels antreten kann. Der Teenage Turtles Automat rockt jedenfalls zu viert! Dazu gibts noch internationale High Score Listen, die sich auch in mehreren Kategorien Filtern lassen (z.B. nach besten Leistungen der letzten Woche, Leistungen der eigenen Freunde von der Buddylist usw)

Das einzige was mir abgeht, ist das die Steuerung nicht immer belegbar ist. An sich ist die Umsetzung aber ziemlich gelungen, und ich bin auch irgendwie dankbar dafür, die games "legal" erstehen zu können.

Hab jetzt schon einige Games und bin an sich sehr zufrieden. Z.B. Sonic 1 + 2, Castlevania : Symphony of the Night, Galaga, Turtles (Arcade), Streetfighter 2, Contra, Contra 2, Geometry Wars (ein auf Effekte getrimmtes Robotron), Worms, Prince of Persia (mit verbesserter 3D Grafik in 2D sicht - sehr geil), Lumines Live, Track n Field, Small Arms (OK, wird nicht emuliert, sondern ist ne Eigenprodunktion, aber ist n sehr guter Smash Bros Ersatz ;P )

Auf meiner Wunschliste stehen dann noch Sensible Soccer (kommt diese oder nächste Woche), Metal Slug 3 sowie Puzzle Fighter 2 HD Remix und Streetfighter 2 HD, ganz zu schweigen von Ikaruga (mit online Modus - goil!!!) und dem in der ferne geplanten Radiant Silvergun... na gut RS kommt frühstens nächstes Jahr, aber egal Wink


Naja, könnt ich mir jetzt alles irgendwo her saugen, aber so bekomm ich es legal und online spielbar. Ich find den service jedenfalls nicht schlecht!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Audio_GalaxyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 05:01 Uhr
Arcade-Frankenstein


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2007
Beiträge: 310

Wohnort: Salzgitter
Status: Offline
Klassiker auf einer Next Gen Konsole spielen?
Mag vielleicht gut sein um den Jüngeren, die dies Spiele nicht mehr mitgekriegt haben oder sich keine ältere Hardware zulegen wollen, mal zu zeigen was purer Spielspaß ist aber ich bevorzuge da schon Originale oder eben Emulatoren.
Zumal die Preis nicht wirklich günstiger sind als eine original Versionen der jeweiligen Spiele und auch nicht alles angeboten wird.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
WiGGiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 21:53 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Jan 2007
Beiträge: 124


Status: Offline
Ich spiele einige Klassiker auf XBOX-Live, da ich ne 360 habe. Spassig wars meisstens, da es ab einer gewissen erreichten Stufe auch Erfahrungspunkte gibt wo man sich dann auch sagt, soweit habe ich das Spiel nie zuvor gespielt. Klar geht auch ohne sowas, aber im Multiplayer echt spassig! Sorry fürs Geld in den Rachen schieben Wink Wieviel wars damals in den Automaten ? 1DM pro Spiel? Habe zum Teil 50-100 Spiele pro Titel insgesammt für etwa 6$ Einwurf raus Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024