Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Poll
Spielt ihr emulierte Klassiker auf den Next Gen Konsolen?
Ja, über Xbox Live Arcade
7%
 7%  [ 6 ]
Ja, über die Virtual Console des Wii
12%
 12%  [ 10 ]
Ja, über PSN auf PlayStation 3
3%
 3%  [ 3 ]
Nein, sind mir zu teuer
8%
 8%  [ 7 ]
Nein, denn sie haben zu wenige Optionen
11%
 11%  [ 9 ]
Nein, ich besitze keine dieser Konsolen
33%
 33%  [ 27 ]
Wenn ich ne Konsole hätte, würd ichs machen.
23%
 23%  [ 19 ]
Stimmen insgesamt : 81


Autor Nachricht
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 00:19 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Ich habe keine der im Poll angegebenen Konsolen, werde mir aber dieses Jahr vorraussichtlich noch eine Wii holen, dort würde ich den einen oder anderen N64 Klassiker nehmen, der in der Emulation nicht vernünftig läuft, oder hier nie erschienen ist, wie zum Beispiel Sin & Punishment.
Wenn mal allerdings das DS auch zu den Next Gen Konsolen zählt (ich würde das tun) dann spiele ich schon emulierte Spiele auf dieser Konsole, namentlich SNes oder ScummVM Spiele.
Seit dem GP32 spiele ich sowieso die alten 8 und 16 Bit Systeme am liebsten auf einem Handheld.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 12:45 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:7a4758f740="CKeichel"]
Wenn mal allerdings das DS auch zu den Next Gen Konsolen zählt (ich würde das tun) dann spiele ich schon emulierte Spiele auf dieser Konsole, namentlich SNes oder ScummVM Spiele.

Das ist natürlich eine feine Sache! Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 23:41 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Ganz nebenbei bemert: Ab morgen soll es Neo-Geo Spiele für Nintendos Virtual Console geben.
Den Anfang macht Fatal Fury.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Audio_GalaxyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 18:58 Uhr
Arcade-Frankenstein


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2007
Beiträge: 310

Wohnort: Salzgitter
Status: Offline
[quote:94fa3f35ac="DRK"]Ganz nebenbei bemert: Ab morgen soll es Neo-Geo Spiele für Nintendos Virtual Console geben.
Den Anfang macht Fatal Fury.
Hört sich gut an, weis man schon welche Versionen es sein werden (SNES, MD oder das Neo Geo Original)?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 21:08 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Angegeben ist es als Neo-Geo aber ich bin mir da nicht sicher, denn es belegt nur 100
Block, was in etwa 10-15 MB entprechen dürfte, aber mein Romset das ich auf Platte hab ist 70mb groß.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 15:26 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
[quote:9e4a0b27e9="DRK"]Ganz nebenbei bemert: Ab morgen soll es Neo-Geo Spiele für Nintendos Virtual Console geben.
Den Anfang macht Fatal Fury.

Und die sollen 900 Points kosten, egal was ihr empfindet, aber ich finde dies ganz schön happig Confused

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MaximumCryOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 15:42 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 09. Nov 2006
Beiträge: 360

Wohnort: Niederbayern
Status: Offline
Naja billiger als die Originalen Razz
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 21:07 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Haben die eigentlich mitlerweile Secret of **** und Terranigma verfügbar gemacht?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
addicted2mameOffline
18 Titel: Emupack für Wii  BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 11:09 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 22. Jul 2005
Beiträge: 21

Wohnort: Duisburg
Status: Offline
Für Wii gibt´s auch n Emupack mit zig NES, Snes, MegaDrive, MasterSystem & PC-Engine Games. Ist ne 4,5 GB DVD die aber im GCN Modus bootet. In einer Linux Umgebung kann man dann verschiedene Emus mit Menu starten. Bis auf ein paar MasterSystem Spiele funzte bis jetzt alles super. Daher ist VC für mich für die o.g. Systeme erst mal gegessen.

Mit den gekauften N64 VC Games bin ich sehr zufrieden. Das NeoGeo noch azu kommt, begrüße ich sehr. Und 900 Punkte für z.B. Breakers Revenge finde ich auch sehr gut angelegt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel: Re: Emupack für Wii  BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 13:45 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
[quote:3fc48ace2a="addicted2mame"]Für Wii gibt´s auch n Emupack mit zig NES, Snes, MegaDrive, MasterSystem & PC-Engine Games.
Schön für dich, aber darum gehts in diesem Thread nicht, da dein Emupack nämlich Homebrew ist!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
addicted2mameOffline
Titel: Re: Emupack für Wii  BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 14:03 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 22. Jul 2005
Beiträge: 21

Wohnort: Duisburg
Status: Offline
[quote:93ad290855="DRK"][quote:93ad290855="addicted2mame"]Für Wii gibt´s auch n Emupack mit zig NES, Snes, MegaDrive, MasterSystem & PC-Engine Games.
Schön für dich, aber darum gehts in diesem Thread nicht, da dein Emupack nämlich Homebrew ist!

"Spielt ihr emulierte Klassiker auf den Next Gen Konsolen?"

Ich finde jetzt nicht, dass mein Beitrag am Thema vorbei ging...
Und ist an Homebrew irgendwas verwerflich...? Da klingt in Deiner Antwort ein wenig die Tendenz des Missfallens durch...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MaximumCryOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 16:19 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 09. Nov 2006
Beiträge: 360

Wohnort: Niederbayern
Status: Offline
Zitat:
Ich finde jetzt nicht, dass mein Beitrag am Thema vorbei ging...
Wie man deutlich an der Umfrage erkennen kann gehts nicht um selbstgemachte Emus für Konsolen sondern solche die offiziell und Legal angeboten werden über die konsole Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Audio_GalaxyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 12:04 Uhr
Arcade-Frankenstein


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2007
Beiträge: 310

Wohnort: Salzgitter
Status: Offline
Hier mal die Videos von Fatal Fury und Art of Fighting auf der Virtual Console der Nintendo Wii:

Fatal Fury
Art of Fighting

Ich bin mir nicht sicher aber ich meine es sind die Original Versionen des Neo Geo, da doch wesentlich mehr Animationen vorhanden sind als z.b. auf dem SNES.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 22:03 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
ja , ich hab da mal so n Video gemacht zum Thema Xbox live Arcade und so Very Happy

Weiß garnicht, kann man hier Google videos einbinden? *probier*

ääähm ja, scheinbar nicht, daher link ich euch mal zu dem Video:



"http://video.google.com/googleplayer.swf?docId=4025912785606800445&hl=de"
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterflowOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 22:29 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 07. Jul 2006
Beiträge: 240


Status: Offline
Wow, klasse Video. Sehr professionell!
Gibt der XBox einen Pluspunkt bei mir, die ich eigentlich nicht so gut ansehe.

@Topic
Leider nicht. Für was virtuelles ist mir das irgendwie zu teuer.
Vielleicht kauf ich mir mal irgendwas zum Spass für die Wii...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024