Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Cole
Titel: PlayStation Emulator unter C++ Programmieren Team gesucht!!  BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 00:21 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
PlayStation Emulator unter C++ Programmieren Team gesucht!!

Also, wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne ein Team zusammen stellen die mir helfen einen PlayStation Emulator unter C++ zu Programmieren.
Ich arbeite an dem Projekt jetzt schon seid einigen Monaten und habe bis jetzt leider nur die Menü Grafiken erstellt und ein paar Null.dll’s unter C++ für die verschiedenen wichtigen punkte wie GPU, SPU, Pad, und CDR Plugin.
Mein letztes Thema im Forum (Suche PSEmu Pro Source Code) war eigentlich mein letzte Ass im Ärmel, weil ich leider mit dem Source Code von PCSX nicht richtig klar komme.
Ich hätte auch ein CVS Build vom PCSX Projekt erstellt aber wie gesagt ich komme nicht mit der Source klar also muß ein eigener Emulator her ein Name ist auch schon vorhanden.

Zum Projekt der PlayStation Emulator sollte natürlich von allen bekannten Emulator die es bis jetzt gab nur das beste bekommen wie zum Beispiel ein NetPlay Interface und Funktionen für Video und Sound Aufnahmen und andere feine Sachen.
Also ich habe mir es so gedacht das Team sollte so um 5 Leute stark sein oder mehr wo jeder eine Aufgabe hat wie Grafik Sound CD-Rom und Controller in den eigentlichen Emulator unter zu bringen es brauchen keine Plugins selbst Programmiert werden weil ich gerne die alt bekannten nutzen würde.

Ich brauche aber Leute die sich auf Langezeit verpflichten da ich das Projekt auf vier Jahre veranschlage Geld sollte auch kein Problem sein.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel: PlayStation Emulator unter C++ Programmieren Team gesucht!!  BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 08:10 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Geld sollte kein Problem sein? Du willst die Leute also bezahlen???
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel: PlayStation Emulator unter C++ Programmieren Team gesucht!!  BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 14:42 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Ja aber nicht jeden Monat und nicht viel ist natürlich erst mal ein Privat Projekt!!

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel: PlayStation Emulator unter C++ Programmieren Team gesucht!!  BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 15:49 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Was hast du den genau vor, das teil wenn es denn mal fertig ist Kommerziell zu verkaufen oder warum das mit dem Geld. Ich denke wenn es ein normaler PSX Emulator werden soll, braucht es kein Geld. Der weg ist das Ziel auch ohne Geld.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel: PlayStation Emulator unter C++ Programmieren Team gesucht!!  BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 15:54 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Nein natürlich nicht der Emulator ist Frei zugänglich für jeden aber ich möchte natürlich das Team für die Zeit und mühe die in das Projekt investiert wird etwas entschädigen.

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hamsterOffline
Titel: PlayStation Emulator unter C++ Programmieren Team gesucht!!  BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 15:57 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 03. Sep 2007
Beiträge: 9


Status: Offline
Wie weit ist denn deine Planung? Und in wie fern kennst du dich mit der ganzen Architektur der PS aus?
Ich habe selber mal einen Gameboy Emulator geschrieben und mein größtes Problem war immer
an genug Informationen zu kommen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 19:38 Uhr







--Beitrag auf Wunsch des Users geloescht!--
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 01:59 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Ich habe gesagt ich komme leider nicht richtig mit ihm klar er ist aber und da mußt du mir recht geben nicht grade sehr übersichtlich gehalten und man muß viele Sachen ausprobieren bis man ans eigentliche ziel kommt und da denke ich mir man sollte liebers einen von Grund auf neu programmieren.
@hamster ich habe genug Daten der PlayStation gesammelt und wenn etwas fehlen sollte dürfe es kein Problem sein da irgend wie rann zu kommen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
LiquidAcidOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 01:07 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Dez 2007
Beiträge: 22


Status: Offline
Hi,

ich bin zwar neu hier, erdreiste mich aber mal hier meinen Kommentar abzugeben.

Da das stillgelegte pcsx Projekt angesprochen wurde, möchte ich gerne auf den pcsx-df fork hinweisen. Einfach mal nach pcsx-df googeln, dann findet man ein Projekt welches den pcsx Emulator weiterführt, anscheinend sogar mit einigem Erfolg. Momentan ist der fork nur auf Linux/Unix beschränkt (das reicht mir persönlich zB, da ich kein MS Betriebssystem einsetze), aber ich denke wenn sowieso Interesse an der Entwicklung eines PSX Emulators besteht, dann könnte man ja mal damit anfangen und das Buildsystem (momentan autotools soweit ich weiß, keine Ahnung ob das unter Windows gut läuft) auf Windows portieren, bzw. einfach ein paralleles Buildsystem anlegen und eine hinreichend einfache Synchronisierungsmöglichkeit zwischen den beiden einbauen.
Die Plugins welcher der derzeitige Programmierer für pcsx-df abgewandelt hat (man setzt noch auf das PSEmuPro Plugin System) könnte man auch wieder für Windows flott machen. Ich denke da insbesondere daran mal mit Pete Bernert wegen der Quellcodeöffnung seiner HW-beschleunigten GFX Plugins zu sprechen, das wäre alles sehr interessantes Material was man einbauen könnte.

Desweiteren findet man im Projekt trunk eine TODO Liste mit allen möglichen Sachen die noch zu fixen sind. Insbesondere das GFX Plugin scheint da Thema zu sein, aber auch andere Sachen sollte man eventuell implementieren. Zur Zeit ist nämlich kein HW-beschleunigtes GFX Plugin offiziell. Der Programmierer hat zwar ein OpenGL Plugin bereitgestellt, aber das ist nicht im Kern integriert und scheint deshalb noch inoffiziell zu sein. Ich weiß auch nicht auf welchem Plugin es basiert (es sieht momentan so aus als ob der Programmirer alle open-source Projekte unter einem Dach vereint, was ich sehr vernünftig finde). Müsste man mal gucken und mit ihm sprechen.

Ein DynaRec Core für x86-64 Architektur steht anscheinend auch schon, aber ich denke da ist auch noch viel zu tun.

Was ich damit sagen möchte. Es ist eventuell besser in dieses (schon quelloffene) Projekt Arbeit zu investieren als bei Null anzufangen und eventuell erst einmal einen Interpreterkern zu entwerfen, der dann nachher sowieso wegen Performanceproblem wieder entsorgt werden muss. Anstatt dessen könnte man versuchen dem pcsx-df Projekt unter die Arme zu greifen und dort mit Patches zu den einzelnen Baustellen Arbeit abzunehmen.

Ich denke insbesondere dass nach dem Dahinscheiden des ePSXe Projektes es gut tut wieder ein wenig Bewegung in der PSX Emulationsszene zu sehen. Ich denke da wird schon Bedarf sein. Und gucken wir uns mal an was momentan zur Auswahl steht:
Xebra (pluginloses Design, Windows-only, Binary-only, anscheinend auf akkurate Emulation getrimmt)
pSX Emulator (auch pluginlos, zero eye-candy, Windows und Linux binary verfügbar, Closed-source und keine Öffnung in Sicht)

ePSXe wird nicht mehr gepflegt, das original pcsx Projekt auch nicht mehr. AdriPSX, da hat es in der letzten Zeit wieder Bewegung gegeben, aber anscheinend auch nicht open-source. Der original PS Emu Pro, ich denke darüber muss man nicht reden (obwohl dieser ja den Stein ins Rollen brachte). Bleem!, kommerziell und relativ schnell weg vom Fenster.
Ich kenne noch SSSPSX, der japanische Entwickler will aber auch seinen Quellcode nicht öffnen.

Momentan sieht es also so aus dass es gerade mal einen quelloffenen PSX Emulator gibt, und nichtmal HW-beschleunigte (open-source) GFX-Plugins dafür.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retro2k7Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 02:02 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 18. Feb 2007
Beiträge: 310


Status: Offline
klingt ja alles sehr interessant...
denke zwar nicht, dass man das alles einfach so auf die Reihe bekommt, aber wenner es versuchen will, rumbasteln etc, warum nicht.
nicht nur programmieren in c++ muss man können, man muss die emulation verstehen.
die leute, die beides können, haben meinen vollsten respekt.
würde allerdings auch nicht bei 0 starten, sondern erstmal versuchen an anderen emulatoren rumzuspielen.
allerdings ist Cole seit 2 Monaten inaktiv.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 14:21 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Über PCSX-df haben wir auch schon berichtet. Sieht auch meiner Meinung nach sehr interessant aus und ich verfolge das Projekt mit grossem Interesse. Persönlich setze ich auch ein Linux basiertes System (Ubuntu Gutsy) ein, ausprobiert habe ich den Emulator aber noch nicht.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
LiquidAcidOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 01:46 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Dez 2007
Beiträge: 22


Status: Offline
Ich glaube ich habe pcsx-df als erstes auch auf AEP gelinkt gesehen. Ich schaue meistens nur auf NGEmu und GeneralEmu.net und da wurde er meines Wissens noch nicht verlinkt. Was ich momentan noch schade finde ist, dass die Website (wo anscheinend alles drüber abläuft) recht rudimentär gehalten ist.
Für so ein richtiges Projekt gehört schon eine ordentliche Source Verwaltung und ein Bugtracker. Ich finde besonders gut hat das Wine gelöst. Man kann mit dem aktuellen GIT Log sehr gut verfolgen was momentan am Source so passiert (man mag es kaum glauben, aber man bekommt es schonmal einen recht guten Einblick in was noch so zu fixen ist) und der Bugtracker funktioniert auch ganz gut.

Hätte auch schon ein paar Bugs gepostet, die mir beim Testen aufgefallen sind. Bei Gelegenheit poste ich die mal in diesem Chat-ähnlichen form Dingens auf der Seite. Ich sehe da echt Potential, aber vermutlich schläft das ganze wieder recht schnell ein weil die ganzen Kiddies fehlen (die hängen ja im pcsx2 Forum rum und sind am rumpöbeln und rumjammern). Oder es ist wie mit zsnes und wir sehen ein Wiedergeburt der Szene. Man kann ja wohl noch hoffen Smile

Und schön einen weiteren Linux Benutzer zu sehen (ich habe drei Systeme auf denen Gentoo linux läuft, allesamt sogar recht problemlos *toi toi toi*)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024