Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
fuzzi23Offline
Post subject:   PostPosted: Aug 25, 2007 - 03:21 PM
Overlay Designer


Joined: May 05, 2006
Posts: 2893

Location: Köllefornien

Highscores in 09/2019

Status: Offline
Na also, es geht doch Very Happy

Wie gesagt, ich denke mal wer auf diverse Filme wie 1984, Fahrenheit 451, Brazil, THX 1138 und dergleichen abfährt wird auf jedenfall vor allem HL2 genial finden.

Schade, ich hab letztens eine Seite gesehen wo alle HL Teile, Episoden und Addons aufgelistet waren. Wußte gar nicht das es so viele gibt. Da waren insgesamt bestimmt über zehn Titel aufgelistet. Leider finde ich die Seite nicht mehr Crying or Very sad

_________________
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
NorQueOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 25, 2007 - 05:13 PM
Retromeister


Joined: Jul 18, 2004
Posts: 868



Highscores in 09/2019

Status: Offline
Finde Halflife auch eher lahm - die genannten Filme/Bücher allerdings großartig. Daran kann's nicht liegen Wink . Bei mir ist es wahrscheinlich die generelle Einstellung Ego-shootern gegenüber (wobei ich gerade wieder Quake 1 ausgepackt habe...).
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Audio_GalaxyOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 25, 2007 - 08:24 PM
Arcade-Frankenstein


Joined: Jul 02, 2007
Posts: 310

Location: Salzgitter

Highscores in 09/2019

Status: Offline
1984: "Wie viel Finger sehen sie? ...Zwei?" Bzzzzz. Der Film ist Kult! Zudem was die Quake und Unreal Spiele angeht, so habe ich auch diese alle im original bei mir im Regal stehen und mit Quake 1 hat meine liebe zu Ego-Shootern erst angefangen. Zwar mögen diese beiden Serien nicht schlecht sein, im gegenteil, doch sind alle anderen Spiele die auf ihrer Grafik-Engine beruhen meist um längen besser. Da währen z.b. Half-Life 1 (Quake 1), BioShock (Unreal 3), American McGee's Alice (Quake 3) und Clive Barker's Undying (Unreal). Zumindest was den Singelplayer Modus angeht.

@ fuzzi23
Die Seite war bestimmt diese hier: http://www.hlportal.de/ Wenn ja, dann schreib mir was lustiges in mein Gästebuch: http://www.hlportal.de/?sec=community&site=userprofile&user_id=12043
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
fuzzi23Offline
Post subject:   PostPosted: Aug 25, 2007 - 09:56 PM
Overlay Designer


Joined: May 05, 2006
Posts: 2893

Location: Köllefornien

Highscores in 09/2019

Status: Offline
Sorry Audio_Galaxy, aber das war nicht die Seite.

War ganz simpel, sah nach Wikipedia aus. Aber die war es auch nicht. Ok ich könnte ja was in Dein Gästebuch schreiben, aber erstens weiß ich echt nix lustiges und zweitens müßte ich mich dafür erst dort extra anmelden. Ich hoffe Du nimmst mir das nicht krumm.

Also vor allem die Scenen im ersten HL2 Level in der überwachten Stadt und mit den Combine hat mich doch sehr an dieses Filmgenre erinnert. Ich liebe Sci-Fi, aber dieses Untergenre ist echt mein absoluter Favorit.

_________________
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Falcone
Post subject:   PostPosted: Aug 25, 2007 - 11:20 PM
Ex-Member


Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3561

Location: überall und nirgends

Highscores in 09/2019

V wie Vendetta Wink
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
fuzzi23Offline
Post subject:   PostPosted: Aug 25, 2007 - 11:28 PM
Overlay Designer


Joined: May 05, 2006
Posts: 2893

Location: Köllefornien

Highscores in 09/2019

Status: Offline
Danke Falcone Wink

Aber nachdem alles mit Fahrenheit 451 bei mir angefangen hat, und ich später noch andere Filme des Genres gesehen habe, und noch etwas später im Web nach anderen Vertretern gesucht habe....

Habe ich gesehen wie viele Filme es von der Art noch gibt. V wie Vendetta kenne ich auch. Ich schrieb ja "und dergleichen".

Wollte dann doch nicht alle aufzählen. Aber immer her mit den Endzeittips Smile

_________________
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 25, 2007 - 11:56 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5349

Location: 기정동

Highscores in 09/2019

Status: Offline
Na, da fallen mir auch noch ein paar Filme ein: Blade Runner, The Day After, Running Man, Mad Max und Soylent Green. Endzeit vom Feinsten.... Wink

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
fuzzi23Offline
Post subject:   PostPosted: Aug 26, 2007 - 12:27 AM
Overlay Designer


Joined: May 05, 2006
Posts: 2893

Location: Köllefornien

Highscores in 09/2019

Status: Offline
Weichen wir vom Thema ab? Surprised

Soylent Green geht ja so gerade noch. Die anderen sind auch Spitzen Science Fiction Filme, aber passen nicht in das schema. Soll ich noch ein paar Titel nennen?

_________________
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Falcone
Post subject:   PostPosted: Aug 26, 2007 - 01:59 AM
Ex-Member


Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3561

Location: überall und nirgends

Highscores in 09/2019

In gewissen Maße wären Minority Report und A Clockwork Orange zu erwähnen. Ach, und They Live, Equilibrium sowie Brave New World.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 26, 2007 - 10:30 AM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5349

Location: 기정동

Highscores in 09/2019

Status: Offline
fuzzi23 wrote:

Soylent Green geht ja so gerade noch. Die anderen sind auch Spitzen Science Fiction Filme, aber passen nicht in das schema.


Nee, die gehören zum Endzeit-Genre. Mad Max und Blade Runner sind sogar Parade-Beispiele.... Wink

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
retroKOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 26, 2007 - 11:53 AM
Site Admin


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 9648

Location: Frankfurt a.M.

Highscores in 09/2019

Status: Offline
Naja, Blade Runner ist nicht gerade Endzeit... eher eine sehr pessimistische Zukunftsvision. Quasi eine Distopie.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
NorQueOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 26, 2007 - 12:11 PM
Retromeister


Joined: Jul 18, 2004
Posts: 868



Highscores in 09/2019

Status: Offline
Dystopien sind sie alle, Mad Max passt aber wirklich nicht in's Schema. Das ist wirklich Endzeit Very Happy . In der Richtung ist übrigens "The Quiet Earth" sehr interessant. In der anderen (oppressives Regime, Protagonisten wehren sich irgendwie dagegen) kann ich "Children of Men" sehr empfehlen.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 26, 2007 - 01:45 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5349

Location: 기정동

Highscores in 09/2019

Status: Offline
Quiet Earth ist mir ja völlig unbekannt - aber steht ab heute ganz oben auf meiner Liste Very Happy Diesen Gedanken hat als Kind wohl jeder mal durchgespielt, wie das so wäre, wenn *puff* auf einmal alle weg wären...

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
fuzzi23Offline
Post subject:   PostPosted: Aug 26, 2007 - 07:58 PM
Overlay Designer


Joined: May 05, 2006
Posts: 2893

Location: Köllefornien

Highscores in 09/2019

Status: Offline
Quote:
Naja, Blade Runner ist nicht gerade Endzeit... eher eine sehr pessimistische Zukunftsvision. Quasi eine Distopie.


Dystopie kommt aber dem Thema schon sehr nahe. Dystopie ist quasi das Gegenteil einer Utopie. Aber ich würde es dann eher Unterdrückungsstaatgenre nennen Shocked Was für ein Wort.

Die Filme Fahrenheit 451 und 1984 sind genau das Genre was ich meine. Wobei Equilibrium ja genauer betrachtet ein Remake von Fahrenheit 451 ist. Passt also genau ins Schema. Habe mir übrigens schon einen Wolf nach dem 1984er Original gesucht. Also der schwarz weiß Film. Scheint echt schwierig zu sein den zu bekommen.

Die Synchronstimme des Computers der Zitadelle kommt mir sogar so vor als hätte ich sie schonmal in einem der angesprochenen Filme gehört.

Quote:
In gewissen Maße wären Minority Report und A Clockwork Orange zu erwähnen. Ach, und They Live, Equilibrium sowie Brave New World.


Minority Report passt auch sehr gut. Mit They Live meinst Du nicht etwa Sie leben? Den Film mit den Sonnenbrillen? Naja, grob betrachtet könnte man dann auch noch Waterworld und Postman erwähnen. Quiet Earth ist auch sehr schön. Der Omega Man passt auch noch in Endzeit.

Quote:

Quiet Earth ist mir ja völlig unbekannt - aber steht ab heute ganz oben auf meiner Liste Diesen Gedanken hat als Kind wohl jeder mal durchgespielt, wie das so wäre, wenn *puff* auf einmal alle weg wären...


Woher weißt Du denn was über den Inhalt, wenn Du den Film nicht kennst? In diesem Zusammenhang würde ich Dir Leere Welt noch empfehlen. Ich habe sehr viel Glück gehabt, den Film zu bekommen. Obwohl es so gut wie unmöglich ist. Als Serie wäre dann noch Die dreibeinigen Herrscher zu erwähnen. Auch für diese gilt, sehr schwer zu bekommen. Zumindest auf Deutsch. Die Serie habe ich bis auf die nie gedrehte dritte Staffel aber auch komplett. Blumen des Schreckens ist auch eine Art Endzeit. Auf einer anderen Seite wurde mir noch Eine andere Welt und das Orakel vom Berge empfohlen, die ich allerdings noch nicht gesehen habe. Ebenfalls empfehlenswert wären da noch Die Geschichte der Dienerin, Cypher, Flucht ins 23 Jahrhundert, Impostor, Die Insel, Natural City, Code 46, Welt am Draht, Gattaca, Colossus the forbin Project, The thirteenth Floor. Ach ja und die Serie Die Wächter

Shocked Shocked Shocked So, ich glaube das wars. Wenn jemand noch andere kennt...immer her damit Very Happy

_________________
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 26, 2007 - 08:12 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5349

Location: 기정동

Highscores in 09/2019

Status: Offline
fuzzi23 wrote:

Woher weißt Du denn was über den Inhalt, wenn Du den Film nicht kennst?


Ganz simpel: Ich hab den Link von NorQue angeklickt... Wink


Tripods (Die dreibeinigen Herrscher) hab ich mal bekommen, sehr geil, die Serie - hört aber mitten in der Geschichte auf... die Originalstory führt noch weiter.

Waterworld und Postman sind absolut Endzeit - aber schmalztriefend, liegt wohl an Kevin Costner... *rennrennrenn*

Leere Welt nehm ich dann auch mal in die Muss_ich_noch_gucken Liste auf...

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.