Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 16:51 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
@Predator82
Was gibts denn an SIN CITY & Watchman auszusetzen, ein Comic wie Sin City zu verfilmen ist ne herausforderung an sich & die Stadt mit deren Karakteren wurden sehr gut getroffen & wohl auch nicht besser umzusetzen, meiner meinung nach.

Auch Watchmen ist sehr nah an der Vorlage dran, nur wer halt was wie Spiderman & Batman erwartet hat, kennt halt die Comix nicht, denn dann wüsste man das es mehr eine Politische & ethische richtung hat & eben kein Superhelden Movie wie halt X-man & CO ist.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 16:56 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
X-Men, Spider-Man und Batman hatten auch immer eine politische Dimension, die Botschaft der Watchmen funktioniert meines Erachtens mit dem neuen Ende aber überhaupt nicht mehr.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 17:14 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
ja, gut X-Man ist jetzt vielleicht nicht ganz ein gutes b.s gewesen, aber diese sind eben wesentlich kindsgerechter gehalten von der Storyline & Karakter her, so das man diese aspekte nicht wirklich mitbekommt oder verstehen muss um diese Comix für toll zu befinden.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 17:17 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
ich finde nur, egal ob herausforderung oder nicht, ich schlaf bei den filmen ein, so langweilig wie die sind
ich warte ja jetzt noch, das in watchmen etwas passiert Wink

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 17:21 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.986

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Du bist in Sin City eingeschlafen?

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 17:50 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:e48e343859="hellboy_666"]ja, gut X-Man ist jetzt vielleicht nicht ganz ein gutes b.s gewesen, aber diese sind eben wesentlich kindsgerechter gehalten von der Storyline & Karakter her, so das man diese aspekte nicht wirklich mitbekommt oder verstehen muss um diese Comix für toll zu befinden.

Du meinst Superhelden Comics seien im Allgemeinen kindgerecht? Dann empfehle ich Dir:
- Batman Return of the Dark Knight
- Batman: Killing Joke
- Batman: Arkham Asylum
- Batman: No mans land
- X-Men: God Loves, Man Kills
- den Daredevil von Frank Miller
- Elektra Assasin von Frank Miller und Bill Sienkiewicz
- Black Widow von Richard K. Morgan
- Punisher: Circle of Blood
- Alles von Ann Nocenti
und eine ganze Menge anderer Comics, die Du ohne ihren politischen Überbau nicht lesen kannst.
Auch Stan Lee und Jack Kirby waren bei den Fatastic Four oftmals extrem politisch und haben in den 1960er Jahren Figuren wie den Black Panther erfunden, einen schwarzen Superhelden, der gleichzeitig Herrscher eines den USA weit überlegenen afrikanischen Staates war. In diesen Geschichten haben sie sich schon früh dezidiert gegen jede Form von Rassentrennung ausgesprochen, zu einem Zeitpunkt, als das in den USA noch nicht der Realität entsprach.
Alan Moore stand immer für eminent politische Comics, aber er war nie der Einzige, der das tat.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 18:01 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
ja Smile

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 18:07 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
von allgemein war nicht die rede & diese Comix kenn ich auch & dennoch bleib ich bei meiner aussage, das diese Superhelden eben schon auch ohne politischen backround zu lesen sind (ob man dann das eine oder andere nicht ganz versteht ist was anderes).
Und daher eben für Kids wesentlich interessanter sind als Sin City oder watchman.
Wobei Sin City da wiederum das gewalt potenzial hat, was die kids wieder anspricht & dies bleibt eben bei Watchman aus, da die Dialoge & das umfeld ein ganz anderes ist & die meisten wenn sie sowas lesen oder sehen, es eben als lahm enfinden ( muss man eben mehr drüber nachdenken ).

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 18:26 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Was ist denn eigentlich der politische Subtext von SinCity? Ich glaube übrigens, das es wenig Kinds gibt, die sich durch Elektra Assassin gequält haben oder auch durch Arkham Asylum. Elektra Assassin ist in weiten Teilen eine Abhandlung der amerikanischen Außenpolitik der USA in den 1980er Jahren und Arkham Asylum ist eine langwierige Charakterstudie aller Batmanfiguren ohne irgend eine Form von Action.
Letztendlich hat Alan Moore mit Watchmen einen Meta-Superheldencomic geschaffen, er hätte all die politischen und philosophischen Konzepte nicht nutzen können, wenn sie nicht schon in der Historie des Genres existiert hätten. Wie sehr man das politische Konzept der Watchmen offenbar ignorieren kann, zeigt doch Zak Snyders Watchmen. Das Ende des Comics zeigt einen, wenn auch unwahrscheinlichen, Ausweg aus der atomaren Bedrohung des kalten Krieges, das Ende des Films ist kindgerechter Quatsch mit einem Bösewicht.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 20:20 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
also ich geh in solche filme rein um unterhalten zu werden ^^ ich erwarte action und meine lieblingshelden in einer möglichst guten und spannden geschichte zu erleben.
und ich denke das machen die meisten leute die in solche filme reingehn. sin city find ich einen unglaublich guten film der sparte und genau so freu ich mich auf den neusten xmen film, weil ich weiß der wird mich auch gut unterhalten mit den charakteren die ich seit meiner kindheit kenne. mehr erwarte ich nicht Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FiascoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 23:43 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Mar 2008
Beiträge: 26


Status: Offline
So eine Aussage wie: "...Sin City und Watchmen sind die schlechtesten Comicverfilmungen überhaupt..." kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. War vielleicht die Erwartungshaltung auf Grund der Comicvorlagen dermaßen hoch, dass die Filme nur enttäuschen konnten? Beide Filme fand ich als "Film" persönlich gut bis sehr gut. Zum einen spielen da natürlich Inhalt/Story eine Rolle, aber auch die erzeugte Stimmung und Ästhetik. Viele andere Comicverfilmungen können da nicht mithalten. X-Men 3 z.B. war in meinen Augen fast schon eine Frechheit. Eigentlich sogar nicht nur fast...


Letztendlich ist aber wieder mal alles nur Geschmackssache Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 08:12 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
wahrscheinlich zu viel erwartet
bei watchmen hab ich nur gedacht, in 6 monaten hab ich ihn auf dvd (bevor ich ihn sah)
da is nur bla bla un nix spannendes oder mitreissendes
in meiner top ten der be....... filme

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 08:15 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Zitat:
X-Men 3 z.B. war in meinen Augen fast schon eine Frechheit. Eigentlich sogar nicht nur fast...


XMen 3 fand ich ehrlichgesagt garnichtmal so schlecht, alle drei Teile sind meiner Meinung nach gute Filme.

Richtig richtig schlecht war allerdings Spiderman 3, der es sogar geschafft hat dass ich nichtmal mehr die Vorgängerfilme sehen möchte, obwohl ich die vorher gut fand.
Einen fst genauso schlimmen Abstieg hat nach meiner Erfahrung nur Fluch der Karibik hingekriert.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 10:05 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
x-men & FdK = dito
s3 = andere meinung
Smile

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 10:28 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.986

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Krass wie weit die Meinungen auseinandergehen können, Spider-Man 3 fand ich auch richtig gut.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024