Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
rdnOffline
Titel: pokemon smaragd läuft nicht auf VisualBoyAdvance  BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 15:41 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Aug 2007
Beiträge: 7


Status: Offline
hi,

ich spiele zur zeit pokemon smaragd auf nosgba, damit bin ich auch vollkommen zufrieden, jedoch habe ich den bug beim nebel...im anderen thread ja schon erläutert. da dort keine lösung geschildert wird, ist meine letzte hoffnung nurnoch der VisualBoyAdvance, jedoch kommt beim laden der rom nur ein weißer bildschirm mit einem kleinem text unten rechts in der ecke wo steht: "Loaded Batterie". dann geht die schrift weg und nichts passiert. habe auch schon den speichertyp auf flash 128k gestellt, jedoch ohne wirkung. am nosgba kann man nichts umstellen damit dieser bug behoben ist? - weiss jmd wie ich mit dem VisualBoyAdvance das spiel zum laufen bringe? hilfe pls :[.

mfg
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
rdnOffline
Titel: pokemon smaragd läuft nicht auf VisualBoyAdvance  BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 17:34 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Aug 2007
Beiträge: 7


Status: Offline
dasselbe passiert bei rubin, welche auch auf nosgba läuft.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ReaLOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 18:14 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Aug 2007
Beiträge: 9


Status: Offline
Sry , ich habe ja das gleiche Problem und musste in einem anderen Forum nach Hilfe fragen und dann hat mir jemand den Weg beschrieben.Hier kannst du auf alles hoffen , nur nicht auf Hilfe! Wenn ich diese vebohrten Mongos alla Audio-Galaxy sehe dann weiß man wieder warum diese Seite am 1. April 98 online ging!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Audio_GalaxyOffline
Titel: pokemon smaragd läuft nicht auf VisualBoyAdvance  BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 18:16 Uhr
Arcade-Frankenstein


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2007
Beiträge: 310

Wohnort: Salzgitter
Status: Offline
Hier sind die Links zu den jeweiligen FAQ's! Hier und NUR hier sollt ihr eure Fragen reinschreiben! Aber auch NUR dann wenn euer jeweiliges Problem NICHT durch eben selbige FAQ's gelöst werden kann!
FAQ Pokémon-Emulation: http://www.aep-emu.de/PNphpBB2-file-viewtopic-t-6742.html
FAQ no$gba: http://www.aep-emu.de/PNphpBB2-file-viewtopic-t-6731.html
Also noch mal für diejenigen unter uns die nicht mitgekommen sind! ERST LESEN DANN SCHREIBEN oder was meint ihr warum es eine SUCHFUNKTION gibt?!
@ ReaL
Gewöhn dir mal einen anderen Ton mir und den Anderen Mitgliedern dieses Forums gegenüber an!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
ReaLOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 18:30 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Aug 2007
Beiträge: 9


Status: Offline
Ah , die allseits angeprießene SuFu ! Sorry , das hatte ich vergessen das wird natürlich auch oft genannt oft in Verbindung mit :"Hallo? Es gibt ne Suchfunktion!!Benutz die erstmal! oder " Man du solltest erstmal die SuFu benutzen, Idiot" oder auch was ganz anderes " Kein wunder das Leute wie ReaL nicht mal eine Suchfunktion benutzen können, zudem sind das doch nur Raubkopierende Kinder"! Einmal abgesehen davon , wen er mit Kinder meint ist der liebe Audio_Galaxy anscheinend selber , ich nenne es mal UNFÄHIG die Suche zu benutzen.Sonst würde er heraus finden , dass es keine Lösung zu dem Problem gibt. Idea
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel: RE: pokemon smaragd läuft nicht auf VisualBoyAdvance  BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 18:33 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
@Real: Du bist hiermit verwarnt, noch mehr Beleidigungen und du kannst dich hier verabschieden.

Wenn du wirklich dasselbe Problem wie der Threadersteller hattest und eine Lösung hast dann poste die hier auch gefälligst. Der Sinn eines Forums ist, das die Leute sich auch untereinander helfen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Audio_GalaxyOffline
Titel: RE: pokemon smaragd läuft nicht auf VisualBoyAdvance  BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 18:48 Uhr
Arcade-Frankenstein


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2007
Beiträge: 310

Wohnort: Salzgitter
Status: Offline
@ ReaL
Wenn es führ euer Problem keine lösung gibt, dann sollt ihr dies hier
FAQ Pokémon-Emulation: http://www.aep-emu.de/PNphpBB2-file-viewtopic-t-6742.html
und hier
FAQ no$gba: http://www.aep-emu.de/PNphpBB2-file-viewtopic-t-6731.html
eintragen. Damit Andere erst gar nicht nach einer Antwort auf ihre Probleme suchen müssen, sondern sie gesammelt an einem Ort finden und sich mit den Leuten in diesen Bereichen austauschen können. Denn dafür wurden sie extra erstellt!
Aus diesem Grund sagen wir ständig dass ihr die Suchfunktion nutzen sollt, um eben dies FAQ's zu finden und dort gezielt von Pokemon Spielern und/oder no$gba Kennern Hilfe zu bekommen.

_________________
 


Zuletzt bearbeitet von Audio_Galaxy am 19.08.2007, 18:55 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
rdnOffline
Titel: RE: pokemon smaragd läuft nicht auf VisualBoyAdvance  BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 18:53 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Aug 2007
Beiträge: 7


Status: Offline
ich hab mir den ganzen faq durchgelesen, doch auf mein problem keine lösung gefunden. anstatt hier zu diskutieren wäre es doch sinnvoll eine lösung zu posten, sofern ihr eine parat habt =)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Audio_GalaxyOffline
Titel: RE: pokemon smaragd läuft nicht auf VisualBoyAdvance  BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 19:05 Uhr
Arcade-Frankenstein


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2007
Beiträge: 310

Wohnort: Salzgitter
Status: Offline
Du gehst auf Options / Emulator / Save Type und stellst dort "Flash 128k" ein! Dann Startest du das Spiel neu und alles funktioniert! Ich habe es gerade selbst ausprobiert! Crying or Very sad

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
SilverCircleOffline
Titel: RE: pokemon smaragd läuft nicht auf VisualBoyAdvance  BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 19:09 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Aug 2007
Beiträge: 4


Status: Offline
Hättest du dir die Frage durchgelsesn hättest du auch gewusst, das es trotz dieser Maßname, die er bereits vorgenommen hat, nicht funktioniert.

Darum ist die Lösung auch nicht im FAQ, da es ein neues Problem ist.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ReaLOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 19:11 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Aug 2007
Beiträge: 9


Status: Offline
@ Audio_Galaxy

Das vermag ich jezt mal zu bezweifeln.Ständig hört man von der SuFu selbst,wenn man alle Threads und die FAQ's abgeklappert hat wie ich es gemacht habe.Zum einen muss man nicht auf die FAQ's aufmerksam machen die sieht jeder wenn er das Forum betritt und zum anderen ist ja mein Thread das beste Beispiel dafür , das man selbst wenn man wirklich alles mögliche versucht hat und eine vernüftige Problembeschreibung mit Screen abliefert nur dumm angemacht wir weil man Pokemon spielt.

@rdn

Wo kommst du nicht weiter?Auch in der Arena?Wenn ja ,dann kann ich dir helfen aber da ich jezt weiter bin gibt es noch mehr stellen an denen der Nebel auftritt (Pyroberg-Gipfel und jedesmal wenn man Taucher einsetzt).An manchen Stellen ist es noch relativ leicht , an anderen hingegen ist es quasi unmöglich dort weiterzukommen.Vermutlich hilft da einfach nur auf ein Update zu warten, aber wie gesagt bei der Arena kann ich dir helfen!
 


Zuletzt bearbeitet von ReaL am 19.08.2007, 19:15 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Audio_GalaxyOffline
Titel: RE: pokemon smaragd läuft nicht auf VisualBoyAdvance  BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 19:13 Uhr
Arcade-Frankenstein


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2007
Beiträge: 310

Wohnort: Salzgitter
Status: Offline
@SilverCircle
Und ob das da steht, habe gerade nachgesehen unter Punkt Nr.12!!!!!
Vielleicht hat rdn auch vergessen einen neustart zu machen? Bei mir läuft es, ohne Probleme. Komme ins spiel und dieser Birk zeigt mir ein Pokemon, danach kann ich wählen ob ich Junge oder Mädchen sein möchte. Als nächstes gebe ich meinen Namen ein und springe aus einem LKW in ein Dorf und so weiter!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
ReaLOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 19:23 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Aug 2007
Beiträge: 9


Status: Offline
So jezt noch mal in aller Deutlichkeit:

1. Es geht um den Nebel-Bug der an manchen Stellen mit dem No$gba autritt,
NICHT um irgendein weißes Fenster.Dieser Bug ist neu und wird wahrscheinlich nur durch ein Update zu beheben sein!

2. Bei dem VisualBoyAdvance muss man den Speichertyp auf "Flash128k"
umstellen aber die .SAV datei vorher löschen, damit am Anfang das Spiel
startet und KEIN weißes Fenster ercheint

3. Die Speicherstände sind von No$gba und VBA sind leider nicht kompatibel.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SilverCircleOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 19:25 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Aug 2007
Beiträge: 4


Status: Offline
Zitat:
Wenn ich spielen will kommt immer nur ein weisses Fenster, sonst nichts.
Antwort: Den Speichertyp des Emulators auf Flash 128K stellen.


Das beantwrotet nicht die FRage, denn es geht trotz dieser Einstellung nicht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


Also das Problem ist: Er kriegt das Spiel nicht zum laufen, obwohl er den Speichertyp auf 128 KB stehen hat.
Was ist da zu Tun?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Audio_GalaxyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 19:29 Uhr
Arcade-Frankenstein


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2007
Beiträge: 310

Wohnort: Salzgitter
Status: Offline
Und was bitte macht dieser Nebel?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024