Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 11:35 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
[quote:d96dc745f4="MasterPhW"]Also ich kann mich zumindest erinnern, dass meine Dreamcast nen VGA Wandler mit Kabel hatte, da konnte ich dass damals schon aufn Monitor spielen... sowas gibbets auch für de XBox, für HD Auflösungen
Das ist richtig, ABER das die Dreamcast wurde von Anfang an dafür ausgelegt und spuckt von Haus aus ein VGA-Signal aus, es wird nur unterdrückt und kann mit einer VGA-Box genutzt werden. Würde man das VGA-Signal an einen normalen TV geben würde dieser wohl das zeitliche segnen.
Zur PS2:
Es gibt in der tat Kabel und Adapter die es ermöglichen das die PS2 ein HD-Bild ausgibt.
Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen das die zu einer wahren Ruckel-Orgie wird, da das Bild auch von der PS2 hoch gerechnet werden muss, aber sie dazu nie ausgelegt war.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
richie2801Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.10.2010, 09:50 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Okt 2010
Beiträge: 1


Status: Offline
lol, soviel ich weis braucht man um ein system zu emulieren mindestens das 5 fache an Leistung, kann mich auch irren, aber guter Joke
wie ist den der drauf???
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.10.2010, 10:21 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:3650b04e1b="richie2801"]lol, soviel ich weis braucht man um ein system zu emulieren mindestens das 5 fache an Leistung
Das kann man so nicht sagen und hängt von vielen Faktoren ab, u.a. der Genauigkeit der Emulation.
Vergleiche die Leistung des SNES und die Leistung des PCs, der benötigt wird um dieses mit BSNES im "Accuracy"-Modus zu emulieren. Der Faktor liegt in der Größenordnung von 1000.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.10.2010, 12:03 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Diesbezüglich kann ich immer nur den guten alten N64-Emulator "Corn" in höchsten Tönen loben.
Der konnte zwar nur mit wenigen Titeln umgehen, dafür aber mit einer Performance selbst auf schwachen System auftrumpfen wie kein anderer.
Mit so einer Ratio könnte ein PS3-Emulator wohl sogar auf einem P4 laufen. Very Happy

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.10.2010, 13:00 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
[quote:5473a86109="richie2801"]lol, soviel ich weis braucht man um ein system zu emulieren mindestens das 5 fache an Leistung, kann mich auch irren, aber guter Joke
wie ist den der drauf???Yumdidum, zwei Jahre und zehn Monate... bzw. drei Jahre und fünf Monate, der war ja schonmal tot, der ärmste.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.10.2010, 20:06 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Tja Leichenschänder gibt es immer wieder..
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
LiquidAcidOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 14:28 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Dez 2007
Beiträge: 22


Status: Offline
[quote:1f38171023="SirHenrythe3rd"]Diesbezüglich kann ich immer nur den guten alten N64-Emulator "Corn" in höchsten Tönen loben.
Der konnte zwar nur mit wenigen Titeln umgehen, dafür aber mit einer Performance selbst auf schwachen System auftrumpfen wie kein anderer.
Corn ist quasi HLE in Reinstform, deshalb würde ich ihn nicht unbedingt als Emulator zählen. Er implementiert eher die verwendete API der paar Spiele, die er unterstützt. Weniger eine Emulation der Hardware ansich.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024