Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mohlemuellerOffline
Titel: Nescube 1.2 (NES Mobile Emulatur)  BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 17:05 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 10. Dez 2004
Beiträge: 51


Status: Offline
Wer dachte vnes wäre ein guter NES Emulator für sein Handy hat Nescube noch nicht ausprobiert.
Ich bin durch einen Zufall auf diesen Emulator durch Zufall aufmerksam geworden, meine Recherschen bei Google haben auch nicht viel gebracht, ist eine russische programmierung, und komischerweise hat dieser super emulator bisher noch keine große aufmerksamkeit bekommen.

Ich habe vorher immer mit vnes gezockt, sehr viele spiele liefen darauf nicht, oder wenn nur mit störungen. habe jetzt seid 2 tagen ein paar Games darauf ausprobiert, z.B. Final Fantasy 3, Ninja Gaiden II oder Battle Toads, und das spielen war einfach der hammer. Die Geschwindigkeiten die vom Emulator erreicht werden sind der hammer, ausserdem gibt der Emulator auch Sound wieder, was sich allerdings auf die FPS Zahl auswirkt, spiele sowieso ungern mit SOund von daher ....es gibt ziemlich viele einstellungsmöglichkeiten was die Engines betrifft, bildschirmgröße (sogar windows scrolling ist möglich !)

Das einzige was mich bisher so ein bischen stört ist die steuerung, die lässt sich zwar einstellen, aber bisher habe ich noch keine gute steuerungsmöglichkeit für mein handy (SE K610i) gefunden.

Probiert den Emulator einfach mal aus, in diesem package hier ist das demo game battle tanks beigelegt, wenn ihr weitere rom in den emulator integrieren wollt müsst ihr im rom verzeichnis eure rom parken, und die namen in der txt angeben ... denke ist für die meisten selbsterklärend.

http://rapidshare.com/files/23672641/nescube12_package.zip

Bin auf eure Meinung gespannt ...

hier die offizielle Seite der Entwickler:
http://rsm.pud.ru/
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mohlemuellerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.04.2007, 02:22 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 10. Dez 2004
Beiträge: 51


Status: Offline
ja super, 30 mal geladen, aber kein feedback ... so hat man das gerne -.-
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.04.2007, 09:26 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Ist der für Symbian OS oder für J2ME?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FinalfreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.04.2007, 15:03 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 22. Dez 2004
Beiträge: 53


Status: Offline
Ich habs mal mit meinem K610i angetestet, es läuft recht gut, aber die Steuerung ist wirklich umständlich.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.04.2007, 16:40 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Also J2ME.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Chr!sOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 16:12 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 25. Mar 2007
Beiträge: 5


Status: Offline
Hi leute ich habe ein K750i ,könnt ihr mir mal bitte sagen wo ich das hinschieben muss ?!?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 16:33 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Entweder:
- per BT rüberschieben worauf Dich das Tel automatisch fragen sollte ob es in Games oder Apps installiert wird
- oder per SE PC Suite -> Dateimanager -> "..\MSSEMC\Media files\other'"
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Chr!sOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 16:47 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 25. Mar 2007
Beiträge: 5


Status: Offline
ok ich habe das jetzt im Handy im Datai-Manager unter Andere stehn ,wie kann ich das jetzt ausführen ,das einzige was ich damit machen kann ist verschieben Embarassed
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mohlemuellerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 17:08 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 10. Dez 2004
Beiträge: 51


Status: Offline
so, die 2.0er BETA ist nun veröffentlicht worden,
http://rapidshare.com/files/54244412/Nescube_2.0.jar

Nun habe ich endlich verstanden wie sich die Steuerung ändern lässt,
gut überlegtes System was sich die Nutzer da haben einfallen lassen, man kann für eine Taste gleich mehrere Funktionen belegen, für "AutoFeuer" z.B. etc.

In dem Package oben sind keine ROM enthalten, ihr das jar archiv mit winrar z.B. öffnen, und in das dort enthaltene verzeichnis eure ROM laden + deren dateinamen in der filelist.ini eintragen.
Gibt allerdings jetzt auch die Möglichkeit, die ROM einfach auf euer Handy zu laden, der Emulator kann nach Genehmigung auf eure Ordner (Wie z.B. den Ordner "Other" oder "Cam" bei meinem SE610i) zugreifen und die ROM gleich laden ... so kann man sich zum Spiele testen das dauernde eintragen etc. ersparen ^^

Um die Steuerung zu konfigurieren geht ihr auf settings, controls,
dann werden euch gleich all eure Tasten des Handys angezeigt, ihr müsst erst die standartkonfigurierten tasten alle ihrer funktion entheben, und könnt dann loslegen eure eigene steuerung zu vergeben ... hoffe ist einigermasen klar Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Search&DestroyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.07.2008, 21:33 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Jul 2008
Beiträge: 4


Status: Offline
wäre es möglich die URL des Herstellers zu korrigieren Smile

DANKE schon mal


P.S. welche Version ist jetzt die aktuellste?
und wo bekomm ich die her?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Search&DestroyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 21:24 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Jul 2008
Beiträge: 4


Status: Offline
keine keiner nähere Infos??
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 22:38 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Die aktuelle Version sollte die 2.3 sein. Bei Google & Co. einfach mal nach "Nescube" suchen. Eine Homepage scheint es derzeit nicht zu geben. Natürlich kann ich mich auch irren.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Search&DestroyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 04:45 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Jul 2008
Beiträge: 4


Status: Offline
erstmal: Danke für die Antwort Smile

also ich google eigentlich immer ehe ich in ein Forum schreib, geht auch wesentlich schneller, doch ich habe selbst schon nach 'Nescube' und 'Nescube 2.3' gegoogelt was allerdings zu keinem Download des Programms geführt hat.
Vielleicht kanns jemand irgendwo uppen, wär echt klasse Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 12:56 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Der Emulator befindet sich jetzt in unserer Datenbank:
Nescube v2.3 @ AEP
Leider liegt dem Emulator keine Anleitung bei.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Search&DestroyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 18:25 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Jul 2008
Beiträge: 4


Status: Offline
vielen vielen dank Smile

ich werds schon irgendwie auch ohne Anleitung hinbekommen ...

schade nur das google nicht alles findet Razz
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024