Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
blackerkingOffline
Titel: Re: Neuere Konsolen/Spiele Quiz  BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 21:37 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Das kann nur ein Deichmann Schuh gewesen sein, aber ich glaube der war 20 Nummern zu klein. Das nächste Mal solltest du Flip-Flops probieren.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 11:05 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
Das mit dem Alter hatten wir schon mal, wer ist wohl der AEP-Opa?

http://www.aep-emu.de/PNphpBB2-file-viewtopic-t-1834.html

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 13:05 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
[quote:cfa42d8685="VANGUARD"]Das mit dem Alter hatten wir schon mal, wer ist wohl der AEP-Opa?

http://www.aep-emu.de/PNphpBB2-file-viewtopic-t-1834.html

Oh wow, mein Fanclub von damals. Das waren noch Zeiten...

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 15:23 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
/vote_for:

Neuer Rang für DemonCleaner: "RetrOpi" Razz

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 14:55 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Oh ja, immer hau DU aufs Alter Wink wir beide amt retro sind auch nit mehr taufrisch. Aber lebenserfahren das kann keine Zwanzig wettmachen...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
streenOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 15:38 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 11. Okt 2008
Beiträge: 819


Status: Offline
da es anscheinend kein neues quiz geben wird:
darf ich eins machen?
oder soll ich (ncoh) ein wenig warten?

_________________
Wie wäre es mit keiner schlechten Signatur, sondern nur einem Bit.ly zu meinem Englischem Youtube Kanal? Gute idee.
http://bit.ly/1FFCsGu 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 03:31 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
[quote:0c552b3d4c="Jezze"]@Falcone
Die Reglung zur Chancengleichheit wird nicht wieder entfernt! Bereits ab der zweiten Fehlersuche wurde es bei meinen Shows so gehandhabt, da die erste Fehlersuche gezeigt hatte, dass es mit "Wer zuerst kommt..." nicht funktioniert.

Ich hoffe daher, dass dein Vorschlag zum Teil nur aus Sarkasmus besteht. Smile

Vielleicht der Teil mit Punkteabstauberei hauptsaechlich durch Dich. Aber ansonsten: Nee nee, det meinte ick schon so. Die ganze Regelei sorgt fuer mehr Confusion und Zwang als es "Aufwand" kosten wuerde mal eventuelle Ungereimtheiten klaeren zu muessen. Zumal Du es ja von der bisherigen Handhabe Deiner Shows net auf alle uebertragen muesstest.

Noch 'n Beispiel: wenn jemand sagen wir mal 3 von 5 Antworten parat hat, aber nach bestehender Regelei nur 1 posten kann und sich nach diesem Post keiner mehr meldet, wie lange soll derjenige dann warten?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 14:14 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Falls sich eine Show so fest fahren sollte, wie in deinem Beispiel beschrieben, bekommen die Moderatoren das schon mit und werden dafür sorgen, dass es weitergehen kann.

Es ist gegenüber allen Teilnehmern und auch dem Show Ersteller einfach fairer, wenn nur ein Tipp pro Post erlaubt ist. Somit kann niemand alle Punkte mit einmal bekommen und die Show lebt länger, so dass sich der Aufwand für den Ersteller eher lohnt, als wenn sie unter Umständen bereits nach 10 Minuten komplett durch einen einzigen aufgelöst wäre.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 15:22 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Ich weiss schon das es so u.U. fairer zugeht. Ich bin mir auch ziemlich sicher daseinQuiz nicht einen ganzen Monat in der Luft haengen wird. Jedoch...

[quote:22ac55fa70="fuzzi23"]Das hab ich dann Missverstanden. "Nach dem Post eines anderen Teilnehmers..." bedeutet also auch ohne das dieser Post einen Tipp beinhaltete. Hmmm... Also dann wie gehabt.

Das kommt davon wenn man so krampfhaft versucht nun ja nix falsch zu machen.

Nun gut.

Irgendwie geht m.E. so doch mehr als nur a weng Spass verloren, weil drauf bedacht ist Regeln einzuhalten. Wie man sieht ist dies in der letzten Zeit durchaus haeufiger der Fall gewesen. So scheint als ob ich als jemand, der lieber eine ungezwungene & lockere als eine streng nach Format abgelaufene Show undsoweig Regelei wie moeglich bevorzugt, da wohl umdenken muss. Es wird sich beides schon nicht ausschliessen...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 15:49 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Also ihr solltet die Sache mit den Regeln der Gameshow auch nicht zu negativ sehen.
Die Gameshows sind immernoch ungezwungen und locker, die Regeln sollen hauptsächlich für mehr Fairness sorgen und um bei Unklarheiten während einer Show schneller zu einer (einheitlichen) Lösung zu kommen.
Es ist also wirklich als Verbesserung zu sehen und sollte den Spaß an den Gameshows auf keinen Fall trüben.

Mir verdirbt es beispielsweise nachhaltig den Spaß an Gameshows wenn es unfair zugeht, die Gewichtung bei der Punkteverteilung nicht stimmt und so weiter. Sprich: Wenn es keine Regeln gibt.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 15:54 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Es sollte nicht mehr in die Regeln hineininterpretiert werden, als wirklich in ihnen steht. "Nach dem Post eines anderen Teilnehmers" bedeutet nicht "nach dem Tipp eines anderen Teilnehmers".

Ein neuer Tipp kann also immer dann abgegeben werden, wenn zuvor ein anderer Teilnehmer irgend einen Post geschrieben hat und sein es mit dem Inhalt "Ich bin ein Bibabutze-Mann". Wink

_________________
Test your limits and break through! 


Zuletzt bearbeitet von Jezze am 23.11.2008, 16:00 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 15:59 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
'Anderer Teilnehmer' ist aber schon wörtlich zu nehmen, oder? Also darf man nicht nach dem Post des Showmasters einen weiteren Tip abgeben. Hab ich das so richtig verstanden?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 16:00 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Richtig!

Natürlich darfst du auch nach dem Show Master einen Tipp abgeben, wenn du nicht bereits direkt vor dem Show Master einen Tipp abgegeben hast.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 16:48 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Das ganze hat den Charme von zwangsweise unterbrochenem Beischlaf... Rolling Eyes
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 17:43 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Oha, Jezze hat nochmal editiert. Damit auch die letzten Zweifel ausgeräumt sind Razz

Aber recht haste ja, nach meiner letzten Frage.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024