Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Poll
Wielange beschäftigt ihr euch schon mit Emulation?
Seit kurzem
20%
 20%  [ 27 ]
Unter einem Jahr
6%
 6%  [ 8 ]
1 - 3 Jahre
15%
 15%  [ 20 ]
3 - 5 Jahre
10%
 10%  [ 14 ]
Über 5 Jahre
46%
 46%  [ 60 ]
Stimmen insgesamt : 129


Autor Nachricht
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 19:34 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Hallo Lexarius

[quote:01a9e1f868="Lexarius"]...und noch meine (wie heißt die, die immer kocht und Wäsche macht und so, äh äh äääh hmm, ah ja meine Frau;-) )

|_()|_ !!!
Aber noch viel beeindruckender : gestartet 1987 mit einem MS-DOS
Emulator auf einem Commodore64 ?
Respekt, ich habe persönlich noch niemanden kennengelernt,
der sich schon sooo lange damit beschäftigt.
Da fühlt man sich ja glatt wie ein Greenhorn Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RBMKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 21:18 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 22. Jun 2005
Beiträge: 183


Status: Offline
MS-DOS Emu auf C64 hört sich ja sehr ominös an, hast du dir den etwa damals bei eMule gezogen? Very Happy

Also, ich bin irgendwann 2000 mit nem C64 Emulator draufgekommen...
Erste Spielequellen waren Captain Rom's ROMZ (sieht heute echt noch fast genauso aus wie damals, wow Smile ) und eine große englische C64 Seite, die so heißt, wie das System Smile
hach ja....
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 22:11 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
Seit 2001, da habe ich bei EBAY so was zum erstenmal entdeckt:

Mega Drive-SNES-NES-Master System Emulatoren fürs DREAMCAST mit
"Zubehör". Hatte zu dieser Zeit keinen PC (bei EBAY habe ich mitm Dreamcast gesurft), war da mehr auf Konsolen fixiert, den Computer den ich vorm PC hatte war: jetzt bitte nicht lachen! C64, den ich seit den 80ern hatte, danach folgten intensive Konsolenjahre, ohne jeweils irgendwie Kontakt mit PCs zu haben (ausser am Arbeitsplatz), bis ich dann schliesslich in diesem Jahrtausend mir wieder ein aktuelles Computermodell zulegte (ALDI sei dank Laughing ). Weiss ich dann auch nicht wie ich dann auf Emulatoren dafür gekommen bin, aber die erste Seite die mir dann in Erinnerung blieb war AEP, die Anmeldung selber habe ich aber erst dieses Jahr gemacht.

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 22:46 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Gibt es eigendlich noch irgendwo Bilder von dem ganz alten AEP Design mit dem fetten Gelb/schwarz? (IIRC)

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 23:07 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.986

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
[quote:2193aea937="DRK"]Gibt es eigendlich noch irgendwo Bilder von dem ganz alten AEP Design mit dem fetten Gelb/schwarz? (IIRC)

Gibts hier:
http://www.aep-emu.de/Sections-req-viewarticle-artid-52.html
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MaximumCryOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 02:58 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 09. Nov 2006
Beiträge: 360

Wohnort: Niederbayern
Status: Offline
Do Hallo erstmal bin der neue (^.^)/


Ich hab meinen ersten Kontakt mit Emulation 1998 gehabt, als ich Infos für ein Amiga 500 Spiel gesucht hab, das ich mal besessen hab. Leider bis heute nicht mehr gefunden, weder Original (muss irgendwo bwi nen Umzug verloren gegangen sein) noch im Internet. Hab mich aber die nachfolgende Zeit nicht wirklich drum beschäftigt, nur geguckt mehr ging mit ISDN ned wirklich. Erst ab anfang 2001 bin ich dann richtig dazu gestoßen und hab auch AEP kennengelernt ^^ seitdem verfolg ich alles als Schwarzleser (bis heute ^^ )

Hab die erste Zeit alles an Roms runtergeladen was ich finden konnte und vor 2 Jahren alles runtergeschmissen bis auf das was ich Original hab/hatte/nachgekauft hab ^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.11.2006, 13:42 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.986

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Ich hab die Diskussion um das gesuchte Amiga Spiel mal abgetrennt:
http://www.aep-emu.de/PNphpBB2-file-viewtopic-p-14184.html
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
renamonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 03:01 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 01. Nov 2006
Beiträge: 5


Status: Offline
Ich bin seit etwa 1998 im Geschäft. Angefangen hat es mit ein paar Mario Spiele die ich zufällig im Internet gefunden habe und nachdem ich herrausgefunden habe, das Konsolenspiele auf dem Computer Emulation heißt habe ich ein Bißchen gesucht und habe diese wunderschöne Seite hier gefunden (Damals war das hier noch eine Seite mit Schwarzen Hintergrund und Gelber umrahmung und hieß noch mit vollem Namen "Azraels Emulations Page"). Seitdem hat sich so Manches Verändert.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 09:21 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.986

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Hi renamon, schön das du schon so lange dabei bist Smile
Ein Bild der alten Version von AEP gibts hier:
http://www.aep-emu.de/Sections-req-viewarticle-artid-52.html
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CuhlateeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 11:14 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Mai 2006
Beiträge: 17


Status: Offline
Also meine erste Emulation lief bei 1992 rum und zwar hab ich CGA Grafik auf meiner Hercules Monochromkarte emuliert um CGA Spiele auf meinem 286 mit 12 MHZ und 4 MB RAM + 40 MB Festplatte zu spielen! Zum Glück wurd die Schrottkiste bald durch nen 486 SX 33 abgelöst.

Hat zwar nicht mit der Emulation von Spielesystem zu tun, aber emulieren kann man halt auch anderes.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
philosoOffline
Titel: Hallo erstmal  BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 17:18 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 04. Dez 2006
Beiträge: 50


Status: Offline
Hallo erstmal

Also ich bin ein absoluter Neuling. Smile

Ich stoß auf Emulation, durch die absurde Idee "Zelda - Ocraine of Time" (hoffentlich korrekt geschrieben) vielleicht auf meinem heimischen PC spielen zu können wenn ich mich mal im Web auf die Suche begebe.

Durch den N64 Wiki-Artikel hatte ich über P64 erfahren und zack war es soweit das ich N64 Spiele auf meinem Rechner spielen konnte.

Und durch weiteres suchen fand ich eine unerwartete riesige Comunity.

Großartige Kenntnisse besitze ich bisher noch nicht und habe bisher nur N64 Spiele emuliert.

Kurz gesagt befasse ich mich mit Emulation nur seit max. 4 Monten.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
kami3000Offline
Titel: Hallo erstmal  BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 12:41 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Sep 2006
Beiträge: 8

Wohnort: olten, schweiz
Status: Offline
hi
mir gehts wie philoso einen beitrag obendran: so n paar monate, weil ich Another World mal wieder zocken wollte. Kumpels haben mich dann auf Emulation hingewiesen. Als Anfang sind nun Zsnes und der VisualBoyAdvance auf meinem Rechner.....

Respekt an die alten Hasen hier. Tönt so, als hättet ihr schon eure Taschenrechner in der Schule umprogrammiert. Ich bin da leider nicht so versiert. Hauptsache zocken.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
fireballOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 19:29 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 09. Mar 2006
Beiträge: 18


Status: Offline
>%5 Jahre, dann bin ich wohl auch ein Emu-Veteran Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 22:19 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Versuche begannen auf dem A500, der sollte MS-DOS emulieren können, klappte aber nicht ganz

Den ersten richtigen Kontakt hatte ich so 95/96 als ich kurz vor dem Jahreswechsel auf einen P90 umstieg (16MB Ram, 2MB Windows Accelerator PCI Grafik, SB AWE32 - damals ein absolutes Traumteil, vor allem weil ich vorher noch einen 286 (allerdings mit Cyrix 287 als math. Co-pro.) hatte, mit ganzen 12 MHz und CGA... Embarassed

Ich wohnte damals noch bei meinen Eltern ( War ja auch erst 18 Rolling Eyes ),
die hatten 95 schon Internet (aus betrieblichen Gründen) und stieß bei meinen ersten Schritten mit dem neuen Medium auf den VGB.

Mein Bruder und ich hatten damals schon lange einen Gameboy
(und ich find das Teil bis heute klasse), und so reizte mich das eben.
Grundsätzlich fand und find ich bis heute alleine das Konzept, Programme eines Systems auf einem anderen System auszuführen, schon so interessant, das es nach dem Zocken der Hauptgrund für meine Aktivitäten in diesem Bereich ist.

Nach ein paar Jahren der Eigenbrötlerei, dummer Blicke meiner Freunde und stummer Fragen meiner (Ex-)Freundinnen hab ich mich dann entschlossen, mich mal in "son Forum" anzumelden, um endlich Gleichgesinnte zu finden - obwohl ich echt Angst vor den Nerds hatte... Laughing

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
laomOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 22:21 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Sep 2006
Beiträge: 12


Status: Offline
moin erstmal,
bei mir ging alles mit pokemon los, kaum rausgekommen in dt warn wir bei uns totale freaks... mochte vorher schon rollenspiele vom snes, spielte auch nes und sms... aber pokemon war mal was komplett neues... genau wie internet, das zu der zeit alle bei uns bekamen. so hatten wir immer coole neuigkeiten parat. aufeinmal kam ein kumpel an und meinte es gäbe pokemon gold, wir haben ihn ausgelacht... so wie bei der messingo sache (pokemon). dann aber hab ichs bei ihm gesehn... auf emulator, auf japanisch... begeisterung... jedoch hat pokemon durch die möglichkeit emulator voll den reiz verloren, da reizüberflutung (Very Happy)... es kamen spiele wie golden axe oder sowas zum vorschein... große neue welt. folge: hängengblieben -> retrosüchtig
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024