Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
KaraokefreakOffline
Titel: Model 2 emuliert?  BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 15:07 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
Hi

Wird eigentlich schon Segas Model 2 emuliert? Wenn ja, von welchem Emu... Daytona USA und Sega Rally müssten doch mitlerweile ganz gut emulierbar sein, oder??

Model 3 darf man sich eh noch abschminken... oder?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 15:57 Uhr







--Beitrag auf Wunsch des Users geloescht!--
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 16:05 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.989

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Ich hab da ehrlichgesagt auch total den Überblick verloren.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 16:17 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Model 2B&2C wird von MAME (& genanntem M2 Emu) vorab emuliert, Ville Linde hat gerade erst etwas 3D-Unterstützung eingebaut. Model 2 & 2A wird wahrscheinlich nie kommen, da für diese Revision die Fujitsu-DSP-Dokumentation nicht verfügbar ist.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 16:24 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Dem Emulator Virtua kann man auch noch eine Chance geben, ich bin mir aber nicht sicher welche Spiele damit funktionieren und welche nicht.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 16:41 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
hmm.. einfach mal blöd gefragt: hat hier irgendwer mal daytona oder sega rally ordentlich zu laufen bekommen?
Also mame kann man sich ja total abschminken ^^ Sega rally ist ein grafikfehler, von lahm kann man da garnicht mal sprechen....
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 17:02 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Ich spiele die Games immer am Saturn, ich glaube auch nicht dass da ein großer Unterschied sein wird. Ist relativ nahe an Arcade-Hardware.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 12:55 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Weder Daytona noch Sega Rally funktionieren im Moment in Mame, der "prelimary" 3D Support der in 0.106uschlagmichtot eingeführt wurde führt nur zu einem Rücksprung aufs Desktop, vorher lief der 2D Teil der Spiele, aber die 3D Grafik fehlte komplett. Ich denke Model2 müsste in Mame, einen entsprechenden Prozessor vorausgesetzt (ins Blaue geraten 3 GHz oder sowas) eigentlich schon laufen, aber das ist eine pure Vermutung.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 18:21 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
...ist Vermutung Wink Du meinst 'müsste bei der Vollständigkeit angenäherter Treiberimplementierung in MAME laufen'...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 12:07 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:531a123745="Falcone"]...ist Vermutung Wink Du meinst 'müsste bei der Vollständigkeit angenäherter Treiberimplementierung in MAME laufen'...

So ungefähr, muss meine Vermutung aber korrigieren, ich hatte bisher nur den ICC Build von Mame32+ zu laufen, da es den nicht mehr gibt bin ich gezwungenermaßen auf den GCC Build umgestiegen und habe festgestellt, dass der um einiges langsamer ist, da bekomme ich mit einem A64 3500 @2500 MHz ja nicht mal alle Spiele auf dem Zinc Treiber in voller Geschwindigkeit zum laufen, also meine neue Vermutung 5 GHz (ja bei irgendwann mal vollständiger Treiberimplementierung). Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 01:17 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Ich kram den alten Thread wieder hervor, da es zum Thema paßt.

Virtua Fighter 2 in der Sega Ages 2500 Reihe (Playstation 2) basiert auch auf Emulation; Quellcode und Tools von damals waren nicht mehr da.
Das Spiel läuft mit den Original ~57fps, was optisch auf dem 60Hz TV leider zu einer etwas hackeligen Darstellung führt.

http://www.speksnk.org/foro/viewtopic.php?f=50&t=70294 bzw. http://sega.jp/archive/segavoice/041014/01_4.html und ein Translator deiner Wahl.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
WiGGiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 20:29 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Jan 2007
Beiträge: 124


Status: Offline
http://nebula.emulatronia.com/


Link
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 17:01 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zitat:
Virtua Fighter 2 in der Sega Ages 2500 Reihe (Playstation 2) basiert auch auf Emulation; Quellcode und Tools von damals waren nicht mehr da.
Das Spiel läuft mit den Original ~57fps, was optisch auf dem 60Hz TV leider zu einer etwas hackeligen Darstellung führt.


Wie kommst du darauf, das die Original-Arcade Version mit 57 fps lief ??
Maws gibt als Daten folgendes an :

resolution 496x384
frequency 60.000000Hz

Wenn das Game im Original mit 57 fps lief, müsste es damit ja auch auf dem Automaten haken, das es asynchron zur Wiederholungsfrequenz laufen würde.

Edit :

Zitat Wikipedia : It used Sega's Model 2 arcade hardware to run the game at 60 frames per second at a high resolution with no slowdown
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 17:47 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
1. steht im Sega.jp Artikel
2. steht evtl. auch auf system16.com, ist aber momentan defekt
3. auch MAME/MAWS enthält nicht immer korrekte Infos

Im Model2Emu Forum:
http://www.speksnk.org/foro/viewtopic.php?f=50&t=70067&p=489787&hilit=refresh#p489788
http://www.speksnk.org/foro/viewtopic.php?f=50&t=68933&p=467430&hilit=framerate#p467430

Der Monitor läuft natürlich entsprechend mit ~57Hz.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024