|
Downloads
|
|
|
|
Forum
|
|
Mitglieder Online | Keine Mitglieder online. |
You are an anonymous user. You can register for free by clicking here |
| |
|
|
Review of the moment
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Opfer
|
|
Titel: XEmuGB 1.3 (former "Gameboy Emulator")
Verfasst am: 15.05.2006, 21:07 Uhr
|
|
Emu Author
Anmeldungsdatum: 14. Mai 2006
Beiträge: 14
Wohnort: Türkheim, Germany
Status: Offline
|
|
The Gameboy emulator "XEmuGB" was updated to version 1.3.
Zitat: Changes in Version 1.3
Core (GB.dll):
- Fixed a sprite displaying bug that caused graphics glitches in "Kirby´s Dream Land"´s title screen
- Added more precise emulation of VBlank (fixes a small glitch in the first line of Kirby´s Dream Land 2"
GUI (XEmuGB.exe):
- Renamed the GUI to "XEmuGB"
Related links:
[ Game Boy Emus ][ Game Boy Infos ]
|
|
|
|
|
|
BlackVivi
|
|
Titel:
Verfasst am: 15.05.2006, 21:56 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 04. Mar 2005
Beiträge: 31
Status: Offline
|
|
Öhm, hab nen' kleinen nervigen Bug in der Gui gefunden...
Du kannst nicht alles nebeneinander schieben, und außerdem verschwindet der Inhalt des einen Felds, wenn du es verschiebst.
Ich finde außerdem, das die Konfigurationmöglichkeiten etwas anders aufgeteilt werden sollten...
File | Options | Help
Die Inhälte von Emulation kannst du dir, finde ich, auch sparen und unter File packen
Und du solltest nicht einen allgemeines Dialogfenster für die Optionen machen, sondern so... naja, so Untermenüs... zum Beispiel:
Optionen --> General --> Run ROMs when opened, Pause Emulation...
Wenn sie aktiviert sind ist ein Häckchen daneben.
Nur so meine 2 Cents. |
|
|
|
|
|
Opfer
|
|
Titel:
Verfasst am: 15.05.2006, 22:22 Uhr
|
|
Emu Author
Anmeldungsdatum: 14. Mai 2006
Beiträge: 14
Wohnort: Türkheim, Germany
Status: Offline
|
|
Also die Sache mit der GUI, in Windows Forms (.NET) ist es grundsätzlich nicht vorgesehen, dass Toolbars neben Menüs platziert werden können (ist in allen neueren Microsoft Programmen auch so), aber ich werd mal schaun, ob sichs irgendwie machen lässt.
Wenn dir das Menü zuviel Platz wegnimmt, klick einfach mal auf den "Screen", dann wird es automatisch ausgeblendet, und bei einem weiteren Klick wird es wieder eingeblendet (ich mach dazu vielleicht noch ne Option irgendwohin).
Dass der Inhalt des Feldes mit der Prozentanzeige verschwindet, hat folgenden Grund: Wenn du die Menüleiste und die Toolbars anderst anordnest, veränderst du damit die Größe des Screens, und weil dann keine ganzzahlige Vergrößerungsstufe mehr vorliegt, zeigt das Feld nichts mehr an. Vielleicht werd ich das ändern, sodass er da auch nichtganzzahlige Vergrößerungsgrade anzeigt (z.B. 93.7%).
Und bei der Menüstruktur werd ich mich ganz an die Standards halten, die Microsoft vorschlägt, damit sich die GUI möglichst so wie andere Windows Programme "anfühlt". Und das bedeutet, dass der Optionsdialog unter "Tools" zu finden ist, und dass die Emulationskommandos einen eigenen Menüpunkt bekommen. Das mag zwar bei so einer kleinen GUI lächerlich wirken, aber wenn die GUI größer wird (was hoffentlich der Fall sein wird), dann kann es sehr schnell unübersichtlich werden, wenn man sich nicht genau an eine solche Kategorienunterteilung hält. Also auch wenn jetzt jeder Menüpunkt nur 2-3 Punkte enthält, das ist mit Blick auf die Zukunft durchaus sinnvoll.
Das selbe gilt für die Sache mit den Optionen. Bei der momentanen Menge an Optionen ist es übertrieben, einen eigenen Dialog zu machen, aber wenn es mehr werden sollten, dann hat das schon sein Gutes. (Man muss sich nur mal VisualBoyAdvance anschaun, der hat keinen Optionsdialog, und wenn man da mal mehr als eine Option gleichzeitig verändern will, artet das gleich in einer Klickorgie aus). Außerdem hat der Optionsdialog den Vorteil, dass man einfach über den "?" Button oben rechts Hilfe zu den einzelnen Optionen erhalten kann.
Also grundsätzlich bin ich schon für Vorschläge offen, aber bis auf den ersten, passen die leider nicht in mein Konzept. Aber trotzdem Danke für das Feedback. |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel:
Verfasst am: 15.05.2006, 22:36 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
Ich finde dein GUI-Konzept wirklich gut, vor allem begrüße ich sehr, dass du auf Windows Forms aufbaust.
Ich bedaure immer jeder Programmierer, der sich noch MFC antut. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
Opfer
|
|
Titel:
Verfasst am: 15.05.2006, 22:43 Uhr
|
|
Emu Author
Anmeldungsdatum: 14. Mai 2006
Beiträge: 14
Wohnort: Türkheim, Germany
Status: Offline
|
|
Genau meine Meinung!
Ich kenne soviele Leute, die sich darüber beschweren, dass man das .NET Framework runterladen muss "blos wegen dem bisschen Benutzeroberfläche...", aber Tatsache ist, dass das spätestens mit Windows Vista der Standard sein wird und MFC ist wirklich dermaßen veraltet.
Und .NET hat noch einen Vorteil: Kompatibilität.
Ich muss mich als Programmierer nicht damit rumschlagen, ob mein Programm auf sämtlichen Windows Versionen läuft und am Ende noch irgendwelche Runtimes mitliefern, nein es reicht ein einfach Link auf die Microsoft Homepage, find ich echt praktisch
Und da wäre natürlich noch der (eher unwichtige) Nebeneffekt, dass man sich sehr komfortabel eine genial aussehende Oberfläche basteln kann |
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|
|
|
|
|