Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
OpferOffline
Titel: XEmuGB 1.3 (former "Gameboy Emulator")  BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 21:07 Uhr
Emu Author


Anmeldungsdatum: 14. Mai 2006
Beiträge: 14

Wohnort: Türkheim, Germany
Status: Offline
The Gameboy emulator "XEmuGB" was updated to version 1.3.


Zitat:
Changes in Version 1.3

Core (GB.dll):




  • Fixed a sprite displaying bug that caused graphics glitches in "Kirby´s Dream Land"´s title screen

  • Added more precise emulation of VBlank (fixes a small glitch in the first line of Kirby´s Dream Land 2"




GUI (XEmuGB.exe):



  • Renamed the GUI to "XEmuGB"





Related links:

[ Game Boy Emus ][ Game Boy Infos ]

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
BlackViviOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 21:56 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 04. Mar 2005
Beiträge: 31


Status: Offline
Öhm, hab nen' kleinen nervigen Bug in der Gui gefunden...



Du kannst nicht alles nebeneinander schieben, und außerdem verschwindet der Inhalt des einen Felds, wenn du es verschiebst.

Ich finde außerdem, das die Konfigurationmöglichkeiten etwas anders aufgeteilt werden sollten...

File | Options | Help

Die Inhälte von Emulation kannst du dir, finde ich, auch sparen und unter File packen Smile

Und du solltest nicht einen allgemeines Dialogfenster für die Optionen machen, sondern so... naja, so Untermenüs... zum Beispiel:

Optionen --> General --> Run ROMs when opened, Pause Emulation...

Wenn sie aktiviert sind ist ein Häckchen daneben.



Nur so meine 2 Cents.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
OpferOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 22:22 Uhr
Emu Author


Anmeldungsdatum: 14. Mai 2006
Beiträge: 14

Wohnort: Türkheim, Germany
Status: Offline
Also die Sache mit der GUI, in Windows Forms (.NET) ist es grundsätzlich nicht vorgesehen, dass Toolbars neben Menüs platziert werden können (ist in allen neueren Microsoft Programmen auch so), aber ich werd mal schaun, ob sichs irgendwie machen lässt.

Wenn dir das Menü zuviel Platz wegnimmt, klick einfach mal auf den "Screen", dann wird es automatisch ausgeblendet, und bei einem weiteren Klick wird es wieder eingeblendet (ich mach dazu vielleicht noch ne Option irgendwohin).

Dass der Inhalt des Feldes mit der Prozentanzeige verschwindet, hat folgenden Grund: Wenn du die Menüleiste und die Toolbars anderst anordnest, veränderst du damit die Größe des Screens, und weil dann keine ganzzahlige Vergrößerungsstufe mehr vorliegt, zeigt das Feld nichts mehr an. Vielleicht werd ich das ändern, sodass er da auch nichtganzzahlige Vergrößerungsgrade anzeigt (z.B. 93.7%).

Und bei der Menüstruktur werd ich mich ganz an die Standards halten, die Microsoft vorschlägt, damit sich die GUI möglichst so wie andere Windows Programme "anfühlt". Und das bedeutet, dass der Optionsdialog unter "Tools" zu finden ist, und dass die Emulationskommandos einen eigenen Menüpunkt bekommen. Das mag zwar bei so einer kleinen GUI lächerlich wirken, aber wenn die GUI größer wird (was hoffentlich der Fall sein wird), dann kann es sehr schnell unübersichtlich werden, wenn man sich nicht genau an eine solche Kategorienunterteilung hält. Also auch wenn jetzt jeder Menüpunkt nur 2-3 Punkte enthält, das ist mit Blick auf die Zukunft durchaus sinnvoll.

Das selbe gilt für die Sache mit den Optionen. Bei der momentanen Menge an Optionen ist es übertrieben, einen eigenen Dialog zu machen, aber wenn es mehr werden sollten, dann hat das schon sein Gutes. (Man muss sich nur mal VisualBoyAdvance anschaun, der hat keinen Optionsdialog, und wenn man da mal mehr als eine Option gleichzeitig verändern will, artet das gleich in einer Klickorgie aus). Außerdem hat der Optionsdialog den Vorteil, dass man einfach über den "?" Button oben rechts Hilfe zu den einzelnen Optionen erhalten kann.

Also grundsätzlich bin ich schon für Vorschläge offen, aber bis auf den ersten, passen die leider nicht in mein Konzept. Aber trotzdem Danke für das Feedback.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 22:36 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich finde dein GUI-Konzept wirklich gut, vor allem begrüße ich sehr, dass du auf Windows Forms aufbaust.

Ich bedaure immer jeder Programmierer, der sich noch MFC antut. Wink

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
OpferOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 22:43 Uhr
Emu Author


Anmeldungsdatum: 14. Mai 2006
Beiträge: 14

Wohnort: Türkheim, Germany
Status: Offline
Genau meine Meinung!

Ich kenne soviele Leute, die sich darüber beschweren, dass man das .NET Framework runterladen muss "blos wegen dem bisschen Benutzeroberfläche...", aber Tatsache ist, dass das spätestens mit Windows Vista der Standard sein wird und MFC ist wirklich dermaßen veraltet.

Und .NET hat noch einen Vorteil: Kompatibilität.
Ich muss mich als Programmierer nicht damit rumschlagen, ob mein Programm auf sämtlichen Windows Versionen läuft und am Ende noch irgendwelche Runtimes mitliefern, nein es reicht ein einfach Link auf die Microsoft Homepage, find ich echt praktisch Wink

Und da wäre natürlich noch der (eher unwichtige) Nebeneffekt, dass man sich sehr komfortabel eine genial aussehende Oberfläche basteln kann Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024