Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
step1978Offline
Post subject: jEnesis v0.0.5  PostPosted: May 15, 2006 - 01:40 PM
News Scout


Joined: Jun 25, 2005
Posts: 4562

Location: Berlin

Highscores in 02/2020

Status: Offline

Vom in Java geschriebene Genesis/Megadrive Emulator jEnesis wurde v0.0.5 veröffentlicht.


The Genesis/Megadrive emulator jEnesis, which is written in JAVA, was released in v0.0.5.


- some minor changes in LWJGL initialization
- some bugfixes



Related links:

[ Mega Drive / Genesis Emus ][ Mega Drive / Genesis Infos ]

 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
am4xOffline
Post subject:   PostPosted: May 15, 2006 - 07:54 PM
Retrohling


Joined: May 15, 2006
Posts: 1



Highscores in 02/2020

Status: Offline
da muss noch aufjedenfall ne menge gemacht werden ..ist ja immerhin eh noch ne sehr junge version

könnte aber noch was werden
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
LordusOffline
Post subject:   PostPosted: May 15, 2006 - 09:02 PM
Emu Author


Joined: Dec 11, 2005
Posts: 13



Highscores in 02/2020

Status: Offline
Ich liebe konstruktive Kommentare Wink
Es wird sicherlich noch ne Menge gemacht werden. Ich bekomme so gut wie kein feedback, erwarte ich auch nicht, aber es würde mir bei der Verbesserung schon helfen, wenn mir jemand sagt, was genau ihn stört.
Wenn man den Sound mal aussen vor lässt, weiß ich, dass die Emulation mittlerweile schon ziemlich genau ist, ca. 95% aller Spiele sollten problemlos laufen.
Die LWJGL Version macht anscheinend eingen Leuten Schwierigkeiten, die ich hier leider nicht nachvollziehen kann - deshalb, falls es so ist, wäre es nett, mir diese zu schildern (am besten mit genaueren Angaben über OS, Grafikkarte und Treiber, sowie verwendete Java VM), damit ich - wenn möglich - diese beseitigen kann.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
BlackVivi²Offline
Post subject:   PostPosted: May 15, 2006 - 09:43 PM
Retrohling


Joined: Mar 04, 2005
Posts: 31



Highscores in 02/2020

Status: Offline
Also, mein System:

CPU: AMD Athlon XP 1500+
Grafikkarte: Radeon 9600 Pro
Auflösung: 1024x768
Soundkarte: On-Board Ding, AC Avance bla heißt die....
Ram: Uralten 768 DDR-Ram
Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2 und dem neuestem Java Zeugs... Bin selber Java Programmierer.

Najo, alle Spiele laufen etwas langsam mit Sound, der Sound klingt auch nit so berauschend. Ohne Sound sind sie eigentlich spielbar, aber manche auch ein wenig langsam. Solltest eine Windows Version mit einer anderen GUI rausbringen, gibt ja genug Windowsoptimierte für Java.

Eigentlich liefen alle Spiele von ihrer Emulation her klasse, hab keine grösseren Probleme entdeckt.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
LordusOffline
Post subject:   PostPosted: May 15, 2006 - 10:34 PM
Emu Author


Joined: Dec 11, 2005
Posts: 13



Highscores in 02/2020

Status: Offline
Jo, danke. Am Sound werd ich - unter anderem - als nächstes arbeiten.
Verschiedene Versionen wollte ich eigentlich nicht herausbringen, und die GUI hat ja keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit, oder die Emulation, also ist das nicht meine Top-Priorität. Wird sich aber auch da noch einiges ändern.
Bezüglich der Geschwindigkeit liegt das sicherlich am Prozessor bei Dir. Da lässt sich wahrscheinlich auch nicht mehr viel machen. Ich werde aber eine Option "genau oder schnell" mit aufnehmen, da ziemlich viel Rechenzeit für Sachen draufgeht, die nur für weniger als 5% der Spiele von Belang sind. Damit dürfte es dann auch auf Systemen wie deinem noch voll spielbar sein.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.