Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
NinjinOffline
Titel: neu und keine Ahnung o.O  BeitragVerfasst am: 18.09.2004, 17:04 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Sep 2004
Beiträge: 4

Wohnort: Hessen
Status: Offline
Also ich bin neu hier und weiß nicht, ob das Thema hier reingehört, aber ich habe ein Problem:
Ich hatte auf meinem alten 386er PC das Spiel Dynablaster. Während des Spiels lief Musik. Nun ist mein alter PC aber leider kaputt gegangen und ich habe das Spiel jetzt auf meinen neuen PC mit Windows XP gezogen. Das Spiel läuft auch, allerdings ohne Musik. Stattdessen kommen nur noch so komische Töne, wenn die Bomben explodieren oder man etwas einsammelt. Das finde ich jedoch sehr bedauerlich, da ich die Musik bei Dynablaster sehr mochte und diese gerne wieder bei dem Spiel dabei haben möchte.
Ich hab mich mal erkundigt, was man tun kann und jemand meinte, ich sollte mir einen Emulator besorgen, mit dem könnte es funktionieren. Davon abgesehen, dass ich weder weiß, was ein Emulator ist noch wie man ihn anwendet, würde mich interessieren, ob man mit so einem Emulator überhaupt Aussicht auf Erfolg hat.
Ich hoffe, jemand kann mir bei diesem Problem helfen.

Lg, Ninjin
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.09.2004, 17:50 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Bevor ich hier über die DOS-Box anfange zu reden gleich vorweg:
Ich rate dir dringend die Arcade-Version von Dynablaster zu spielen. Diese Version ist lediglich 370 Kilobyte goss und wird seit der MAME 0.74 perfekt emuliert. MAME32 erhältst du bei uns im Bereich "Emulatoren" -> "Arcade", die ROMs dürfen wir hier nicht zur verfügung stellen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BullittOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 14:06 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 15. Jul 2004
Beiträge: 16


Status: Offline
Und wenn Ninjin eben nicht extra ein Rom suchen will sondern eben die bei ihm bereits vorhandene PC-Version spielen will, dann würde ich schon Dosbox empfehlen. Geh mal hier rauf: http://dosbox.sourceforge.net/download.php?main=1 und ziehe dir den Emulator.

Edit: Sorry, hab vergessen dass es den Emu ja auch hier auf AEP gibt... Rolling Eyes

_________________
MfG
Bullitt

Emubase e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
XTaleOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 14:17 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868

Wohnort: Dillingen / Saar
Status: Offline
und als neuere Version unter http://cvscompile.aep-emu.de Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 16:20 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Evtl gehts auch mit VDMSound: http://www.ece.mcgill.ca/~vromas/vdmsound/
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NinjinOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.09.2004, 23:16 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Sep 2004
Beiträge: 4

Wohnort: Hessen
Status: Offline
Okay, danke schon mal für eure Antworten, ich werd jetzt alles der Reihe nach ausprobieren und hoffe, dass irgendwas davon funktioniert.

@Q-Marine, was ist denn der Unterschied zwischen einer Arcade-Version und einer normalen Version?

@Bullitt, auf der von dir genannten Seite gibts ja jetzt ne ganze Menge, wo muss ich da den jetz draufgehen??

@XTale, geh ich da auf DosBox und da dann einfach auf Download oder was? Und das was da bei "important" steht, muss ich das beachten?

@retroK bzw alle andern, wenn ich das runtergeladen hab, wie wende ich das dann an?

Sorry, aber ich hab echt keine Ahnung von dem allen, aber bin halt weiblich ^^" muss immer alles ganz genau erklärt bekommen, sonst krieg ich gar nix geregelt
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 02:13 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Wenn du sofort gesagt hättest dass du weiblich bist hätten wir dir natürlich viel schneller geholfen!
Kleiner Scherz Wink

Also zu der Frage die an mich gerichtet war: Genaugenommen keine Ahnung. Ich habe nur die Arcadeversion empfohlen weil es sich dabei um die "Urfassung" handelt, sie mutmasslich bessere Bild- und Tonqualität besitzt sowie die Erklärungszeit nur etwa ein Hundertstel gegenüber der DOSBox-Variante beträgt. Ich wollte die DOSBox aussen vor lassen, aber nein...
Mein Vorschlag: Lade dir MAME32 runter, das Dynablaster-ROMset und gut ist Wink

Zur Frage an Bullit: Lads dir einfach hier runter: http://aep.emubase.de/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=gimmeemu&lid=494

Die restlichen Fragen beantworten wir wenn es soweit ist... :/

Schöne Grüsse, Q-Marine

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NinjinOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 20:35 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Sep 2004
Beiträge: 4

Wohnort: Hessen
Status: Offline
und wo krieg ich das ROMset her?
Ich hab jetzt erst mal die Dosbox runtergeladen, aber was mach ich denn jetz damit?

_________________
~+~+~+~Man lebt nur einmal, aber jenachdem, wie man es anstellt, ist einmal genug~+~+~+~ 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
XTaleOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 22:50 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868

Wohnort: Dillingen / Saar
Status: Offline
starten Wink
mit dem "mount" befehl das directory mouten wo du dynablaster installiert hast, dynablaster starten - hoffen das es geht ,)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NinjinOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 23:11 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Sep 2004
Beiträge: 4

Wohnort: Hessen
Status: Offline
okay also das hab ich jetz gemacht und jetz is in dem dyna ordner neben der normalen exe datei wo ich das sonst mit starte noch diese dosbox.exe datei mit drinne, auf welche der beiden dateien muss ich dann jetz draufgehn, wenn ichs spielen?
hab echt kein plan o.O

_________________
~+~+~+~Man lebt nur einmal, aber jenachdem, wie man es anstellt, ist einmal genug~+~+~+~ 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 23:30 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
du musst "dosbox dyna.exe" eingeben,

oder die dynablaster exe per drag und drop auf die dosbox exe

Am besten schnappst Du Dir ein Frontend: http://dosbox.sourceforge.net/wiki/index.php?page=DOSBoxFrontends
Damit fällt das konfigurieren leichter.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024