Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
>idrun 
We have 94 guests and 1 member online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Show remember me check box

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
LarsOffline
22 Titel: Daytona USA mit HD Texturen  BeitragVerfasst am: 10.06.2019, 12:48 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Sep 2006
Beiträge: 10


Status: Offline
Hi Leute,

Habe gerade das hier entdeckt und bin total begeistert: "Zum 25. Geburtstag des Arcade-Rennspiels Daytona USA wurde ein HD Texturen-Paket veröffentlicht. Es funktioniert mit Elsemis Model 2 Emulator. "

Es ist eines meiner Lieblings Saturn Games, bekomme es aber mit der Englischen Anleitung nicht zum laufen Sad
kann mir einer von euch das verständlich erklären wie ich das mit dem Emulator Elsemis Model 2 und Daytone USA implementiere? Rolling Eyes

Danke
LG Lars Question
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.06.2019, 14:02 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
Du hast doch im Verzeichnis von Deinem Model 2 Emulator einen scripts-Ordner. Du mußt lediglich den Inhalt vom heruntergeladenen scripts-Ordner dort hinein kopieren. Vorhandene Dateien mußt Du überschreiben - falls Windows fragt.
Danach öffnest Du die EMULATOR.ini mit einem Editor (für den Fall, daß Du Sega Model 2 UI nicht nutzt) und änderst folgende Werte:

FullScreenWidth=1920
FullScreenHeight=1080

WideScreenWindow=1

Optional kannst Du dort noch alles mögliche einstellen (Mipmapping, Filteroptionen, Kantenglättung); das überlasse ich ganz Dir. Ich fürchte aber, daß Du die anisotrope Filterung in Deinem Grafikkartentreiber erzwingen mußt, wenn Du welche haben möchtest.

Jetzt noch den Emulator starten, unter Video -> Fullscreen Resolution -> "Custom" auswählen und dann das Spiel laden. Smile

Bevor ich es vergesse: Das Komplettpaket inklusive Emulator habe ich mir nicht heruntergeladen. Vielleicht ist ja dort schon alles korrekt eingestellt. Und noch was bitte beachten: Das MAME-Archiv von Daytona USA ist mit dem Model 2 Emulator nicht kompatibel!

Getestet habe ich das alles übrigens nicht. Ich spiele es immer mit Originalgrafik (auf einem 4:3-Röhrenbildschirm Rolling Eyes). Wenn ich es in hübsch möchte, benutze ich die XBLA-Version (ich glaube, die läuft mit den Originaltexturen, aber in Full HD und 16:9 - auf meiner One X sogar anisotrop gefiltert. Very Happy).
 


Zuletzt bearbeitet von Juttar am 11.06.2019, 01:09 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
LarsOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.06.2019, 21:53 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Sep 2006
Beiträge: 10


Status: Offline
Very Happy Habs hinbekommen ich musste nur genau die Einstellungen durchgehen:
If it's the 1st time you try to play Daytona USA with ElSemi's Model 2 emulator :
You'll have to pass this screen "CANCELLED - NETWORK BOARD NOT PRESENT" :
Press TEST Button (F2), then SERVICE Button (F1) until you reach the "GAME SYSTEM" option, select with TEST Button (F2).
With SERVICE Button (F1) go to "LINK ID" then set to "SINGLE" with TEST button (F2).
With SERVICE Button (F1) go to "EXIT" then press TEST Button (F2).
With SERVICE Button (F1) go to "EXIT" (again) then press TEST Button (F2) to return to game.

sieht jetzt echt super aus mit dem HD Texturen-Paket Cool Es Lohnt sich !! Jetzt noch meinen X-Arcade Stick anschließen und Ab gehts mit Daytona USA Laughing

Danke dir Juttar !!
LG Lars
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.06.2019, 22:55 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
[quote:d17ad4a4aa="Lars"]"CANCELLED - NETWORK BOARD NOT PRESENT"Huch! Verzeihung, das hatte ich völlig verpeilt. Embarassed Das ist übrigens auch bei einer Handvoll anderen Sega-Spielen für Model-3- und NAOMI-Hardware notwendig (also im Setup den Automaten auf "single" zu stellen).
[quote:d17ad4a4aa="Lars"]Es ist eines meiner Lieblings Saturn Games (...)Wußtest Du, daß vorletztes Jahr sozusagen ein vierter Teil in die Spielhallen kam? Hab' ich auch erst letztens anhand eines YouTube-Videos entdeckt. Hier ein paar bewegte Bilder:


Link
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
LarsOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2019, 21:28 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Sep 2006
Beiträge: 10


Status: Offline
Wow Mega Very Happy wusste ich nicht, sieht toll aus würde das gerne mal am Automaten ausprobieren Laughing
Wenn ich im Lotto gewinne mach ich eine Spielhalle auf mit alten Automaten und Flippern.. Razz

LG Lars
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NGC_7088Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.06.2019, 20:50 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2017
Beiträge: 92


Status: Offline
Für das Spiel gibt es ein Front-End, mit dem sich Kameraposition, das Auto auswählen und Cheats aktivieren lassen:

http://forum.arcadecontrols.com/index.php?topic=137497.0

Übrigens ist jedes ROM-Set von Daytona USA mit dem Emulator kompatibel - leider fehlen bei fast allen Download-Links 3 Files... (mpr-16310.15, mpr-16311.14, and mpr-16312.13) - diese Files sind aber in anderen ROM-Dumps enthalten, zB. Zero Gunner. Sie müssen nur dem Daytona-ZIP hinzugefügt werden.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.06.2019, 00:59 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
[quote:c4eb31f91b="NGC_7088"](...) leider fehlen bei fast allen Download-Links 3 Files... (mpr-16310.15, mpr-16311.14, and mpr-16312.13) - diese Files sind aber in anderen ROM-Dumps enthalten, zB. Zero Gunner. Sie müssen nur dem Daytona-ZIP hinzugefügt werden.Ähnliche Basteleien mußte ich gerade erst neulich bei Supermodel anfertigen. Rolling Eyes
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024