Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dembek1985Offline
Titel: PSX ruckelt  BeitragVerfasst am: 12.04.2019, 11:13 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Apr 2019
Beiträge: 13


Status: Offline
Hey, ich bin neu hier und bin gerade auf dem Retro Konsolen trip XD

Ich habe mir den PSX Emulator besort und passende Roms dazu. Leider zucken die immer bei der Benutzung. Liegt es an den Einstellungen oder was könnte es sein?
Freue mich auf Hilfreiche Antworten.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.04.2019, 11:31 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
Das kann man schnell beantworten: Du hast Dich leider für den falschen Emulator entschieden. Schau' Dir mal ePSXe an. Sehr kompatibel; sehr einfach zu bedienen. Gibt es hier:

http://www.epsxe.com/download.php

Wenn Du jetzt aber sagst, daß Du schon ziemlich erfahren Emulatoren betreffend bist, dann ist eventuell auch Mednafen einen Blick wert. Den bekommst Du hier:

https://mednafen.github.io/releases/

Mein Tipp: ePSXe mal ausprobieren; und wenn der auch bei Dir ruckelt, können wir uns ja über die diversen Einstellungen unterhalten.

Smile

Edit: Ach, und herzlich willkommen im Forum! Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Dembek1985Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.04.2019, 14:43 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Apr 2019
Beiträge: 13


Status: Offline
Danke für die schnelle Antwort.
Zunächst einmal: ich bin garnicht erfahren was das Thema angeht wie du gleich merken wirst.
Denn ich hab mich oben schon verschrieben.
Ich nutze den epsxe.

Den mednafen habe ich auch probiert. Der funktionierte aber garnicht bei mir.
Mit Sicherheit wisst ihr direkt warum nicht, ich aber leider nicht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.04.2019, 14:52 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
Es gab mal vor vielen Jahren einen Playsie-Emulator namens "pSX Emulator". Ich dachte, den meinst Du. Laughing
Vor Kurzem hatte hier jemand ein ähnliches Problem wie Du. Ich werd' die Diskussion mal hier verlinken:

https://www.aep-emu.de/PNphpBB2-file-viewtopic-t-22954.html
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Dembek1985Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.04.2019, 15:53 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Apr 2019
Beiträge: 13


Status: Offline
Ich habe alle Einstellungen aus der verlinkten Disskusion übernommen, aber leider noch keine Verbesserung.

Ich teste immer an dem Spiel Tony Hawk Pro skater. Das Intro läuft flüssig durch. Ab da wo man im Spiel auswählen kann hört man schon immer den Ton 2.3 mal nachzucken. Im Spiel zuckt es dann wärend der ersten Minute öffters, ab dann läuft es recht Flüssig.

Ich habe auch einen N64 Emulator. Der lief ab anfang an einwandfrei durch.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.04.2019, 15:56 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
Was steckt denn so alles in Deinem Rechner? Liegt das Spiel auf der Festplatte oder einer SSD? Welche ePSXe-Einstellungen benutzt Du?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Dembek1985Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.04.2019, 16:45 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Apr 2019
Beiträge: 13


Status: Offline
AMD A10rozessor

Radeon R5

10 COMPUTE CORES 4C + 6G 2,5GHz

8GB Ram

Windows 10 64Bit
[/GVideo]
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.04.2019, 17:04 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
Und die Grafikeinstellungen von ePSXe?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Dembek1985Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.04.2019, 21:11 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Apr 2019
Beiträge: 13


Status: Offline
Ich weiß leider nicht wie man hier screenshots rein stellt. Sorry für mein Unwissen XD
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.04.2019, 21:29 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
Am besten bei abload.de hochladen und hier so verlinken:

(img)https://abload.de/img/beispiel.png(/img)

Wobei "beispiel" selbstverständlich durch den Namen des Bildes zu ersetzen ist, und die runden Klammern natürlich eckig sein müssen. Wink

Liegt das CD-Image des Spiels eigentlich auf einer SSD? Oder auf HD? Und wenn es eine HD ist: Ist es eine energiesparende? Könnte es sich beispielsweise um Nachladeruckler handeln?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Dembek1985Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.04.2019, 21:34 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Apr 2019
Beiträge: 13


Status: Offline
http://abload.de/image.php?img=screenshot20sjpw.png

Bild "screenshot3g6j4u.png" anzeigen.




Es liegt auf einer SSD Festplatte, so wie der Emulator selbst auch.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Dembek1985Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.04.2019, 21:34 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Apr 2019
Beiträge: 13


Status: Offline
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.04.2019, 21:37 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
Rätselhaft! Ist ja alles recht niedrig eingestellt. Ich hätte jetzt mit ziemlich hoher interner Auflösung oder so gerechnet. Hast Du mal das andere Grafik-Plugin getestet (ePSXe GPU Core)?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Dembek1985Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.04.2019, 21:52 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Apr 2019
Beiträge: 13


Status: Offline
Ja, hab ich gerade getestet. Genau das selbe Problem.
Ich habe gerade mal ein anderes Spiel getestet (CrashTeamRacing). Das läuft einwandfrei.
Aber die meisten anderen Spiele laufen garnicht oder ruckeln.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.04.2019, 22:02 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
Ich seh' gerade: Dein FPS-Limit steht auf 200. Stell' mal entweder auf Auto-detect oder auf 50 (bei europäischen Spielen) bzw. auf 60 (bei amerikanischen / japanischen Spielen). Es sei denn, Du benutzt jetzt ePSXe GPU Core; dann stell' einfach 0 ein.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024