Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
FinninekoOffline
15 Titel: Emulator,Mortal Kombat 1-3(Roms)  BeitragVerfasst am: 07.02.2019, 16:08 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 07. Feb 2019
Beiträge: 2


Status: Offline
Hallo Leute,
Ich bin was Emulatoren angeht ganz neu in der Szene und wollte Fragen welchen Emulator ich für Mortal Kombat 1-3 brauche und wo kann ich die Roms dafür herunterladen? Wink ohne mir gleich nen Virus zu schnappen Laughing

LG
Neko
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.02.2019, 16:14 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Welchen Emulator du brauchst hängt davon ab, auf welchem System du die Spiele emulieren willst. Vermutlich geht es um SNES oder Megadrive.
Fragen zum Download von ROMs werden auf AEP nicht beantwortet, wie du den Regeln entnehmen kannst.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FinninekoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.02.2019, 16:17 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 07. Feb 2019
Beiträge: 2


Status: Offline
[quote:d0b3d211ab="Q-Marine"]Welchen Emulator du brauchst hängt davon ab, auf welchem System du die Spiele emulieren willst. Vermutlich geht es um SNES oder Megadrive.
Fragen zum Download von ROMs werden auf AEP nicht beantwortet, wie du den Regeln entnehmen kannst.
ok danke Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.02.2019, 18:42 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
Ach schade. Alle drei Teile via DOSBox gibt's bei GOG für schlappe 5,29 €. Leider nicht für den deutschen Markt; die erste Episode ist nach wie vor beschlagnahmt. Ich persönlich empfehle Mortal Kombat Trilogy. Ist der überarbeitete dritte Teil mit allen Charakteren und fast allen Stages der Vorgänger. Gibt's für Playsie, Saturn, N64 und DOS. Laut GameRankings ist die Saturn-Version zu preferieren. Emulieren würde ich jene mit Mednafen. Die Sega-Saturn-Firmware ist hierfür auch noch vonnöten.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
WiGGiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.02.2019, 11:45 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Jan 2007
Beiträge: 124


Status: Offline
Auf Steam habe ich mir vor ein paar Jahren die Trilogy gekauft (MK1, 2, Ultimate als Kombo, Arcade emuliert), bin mir aber nicht sicher, ob es die dort noch zu erwerben gibt weil Midway damals platt gemacht wurde. Zusätzlich dazu war ein XBox Live für Windows Account benötigt.

Ansonsten empfehle ich den Arcade Emulator M.A.M.E., Roms wie gesagt wirst Du hier keine finden.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.02.2019, 15:15 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
[quote:120cbce39f="WiGGi"]Ansonsten empfehle ich den Arcade Emulator M.A.M.E.Verflixt, an die Spielhallenversionen hab' ich gar nicht mehr gedacht. Abraten möchte ich noch vom Erstling auf dem Super Nintendo, der ist nämlich zensiert! Ich weiß nicht, ob das nur für die europäische Fassung gilt; auf jeden Fall war das mein zweitgrößter Fehlkauf der 16-Bit-Ära (gleich nach Rise of the Robots für's Mega Drive). Rolling Eyes
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.02.2019, 21:37 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:bb0c0b7470="WiGGi"]Ansonsten empfehle ich den Arcade Emulator M.A.M.E.

Ganz recht! Bei allen anderen Systemen handelt es sich nur um mehr oder weniger gelungene Ports.


[quote:bb0c0b7470="Juttar"]Abraten möchte ich noch vom Erstling auf dem Super Nintendo, der ist nämlich zensiert! Ich weiß nicht, ob das nur für die europäische Fassung gilt;

???

Wäre mir jetzt vollkommen neu. Das Teil wurde nach Jahren mal indiziert, und lag danach in der Videothek nur noch im Schmuddelbereich. Aber von einer geschnittenen Fassung habe ich noch nie gehört. Gerade der SNES-Port ist der wahrscheinlich originalgetreueste und gelungenste.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.02.2019, 21:52 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
[quote:07ff7c6530="Ragnarok"]Aber von einer geschnittenen Fassung habe ich noch nie gehört.
https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3218

Die Mega-Drive-Version war übrigens ebenfalls zensiert, dies ließ sich jedoch mittels Cheat umgehen - keine Ahnung, ob teilweise oder komplett. Dafür war die Mega-CD-Version komplett uncut.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.02.2019, 22:08 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Da schau her?

Dann muss ich das mit der PC-Version verwechselt haben, ein amerikanisches SNES hatte bei uns damals wohl niemand. Von der Spielbarkeit her war die SNES Version trotzdem deutlich besser, Knopfbelegung und so.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
WiGGiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.02.2019, 20:14 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Jan 2007
Beiträge: 124


Status: Offline
Die SNES Versionen waren am besten spielbar, wegen den Joy-Pads. Ich konnte damals noch MK2 unterm Ladentisch abstauben, bevor alles verschwunden war. Neu in meiner Sammlung ist die Tage MK2 fürs Mega Drive angekommen, und es spielt sich echt bescheiden mit den Pads von Sega. Selbst die 6Button Version die ja gleich beschissen ist.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024