Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
JuttarOffline
22 Titel: Samsung Gam*Boy emulieren?  BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 23:54 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
Ist es hier schon mal jemanden gelungen, koreanische Master-System-Spiele zu emulieren? Ich stehe gerade bei Kega Fusion etwas auf dem Schlauch. Alle möglichen BIOS-Versionen ausprobiert (allen voran selbstverständlich die koreanische), automatische Regional-Code-Erkennung ausgestellt, wieder angestellt - es klappt nicht. Gleiches Problem mit Mednafen. Was mache ich bloß falsch? Confused
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel: Samsung Gam*Boy emulieren?  BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 10:54 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Ich habe da gemischte Erfahrungen gemacht. Etwa jedes zweite koreanische Master System Spiel funktioniert bei verschiedenen Retroarch-Cores. Manche Spiele starten allerdings nicht oder bringen Retroarch sogar zum Absturz.
Man kann aber nicht behaupten, dass koreanische Spiele grundsätzlich nicht funktionieren.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel: Re: Samsung Gam*Boy emulieren?  BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 11:18 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
[quote:5d4337500c="Q-Marine"]Man kann aber nicht behaupten, dass koreanische Spiele grundsätzlich nicht funktionieren.Du hast recht, ich war etwas voreilig. Bzw. hatte ich mehrere koreanische Spiele ausprobiert und wohl zufällig genau die erwischt, die nicht laufen.
Wenn ich mir die ganze Geschichte genauer anschaue, teilen sich die koreanischen Master-System-Titel bei Kega Fusion in drei Kategorien auf: Spiele, die laufen (z.B. '94 Super World Cup Soccer); Spiele, bei dem das System falsch erkannt wird (z.B. Ali Baba and 40 Thieves als SG-1000-Spiel) und Spiele, die gar nicht laufen (z.B. Cyborg Z).
Die Hintergrund ist, daß ich mir die Master-System-Ports von Nemesis 1 & 2 angucken wollte. Die funktionieren aber leider beide nicht. Schade. Sad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 11:30 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Also bei mir laufen Nemesis 1 und 2 mit einem Retroarch-Core.




_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 11:40 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
Ich benutze das No-Intro-Set; vielleicht liegt da der Hund begraben. Normalerweise schwöre ich auf diese ROMSets, aber bei den Atari-Lynx-ROMs konnte ich mit Handy und mit Mednafen kaum ein Spiel starten. Mit dem Good-Set lief aber alles.
Dementsprechend werde ich mir dieses GoodSMS-Set mal genauer anschauen - vielleicht geht's ja dann.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 11:48 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Bleib lieber bei No-Intro. Wink

Die ROMs die ich verwende sind aus dem No-Intro-Set:

<game name="Nemesis (Korea)">
<description>Nemesis (Korea)</description>
<rom name="Nemesis (Korea).sms" size="131072" crc="E316C06D" md5="1F9B5AE214384C15E43E1D8EEE00C31F" sha1="FBEE313AAA8D7ACEA4ACBB763592F73466596113"/>
</game>
<game name="Nemesis 2 (Korea)">
<description>Nemesis 2 (Korea)</description>
<rom name="Nemesis 2 (Korea).sms" size="131072" crc="0A77FA5E" md5="F6B084C626D96F4D48203CAAED0AE6B1" sha1="4B0C286448BDE49F9247A4F9A5ADD38D48021FD7"/>
</game>

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 12:03 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
[quote:1970539ca0="Q-Marine"]Bleib lieber bei No-Intro. WinkHab' das GoodSMS-Set schon überflogen. Koreanische ROMs sind gar nicht dabei. Rolling Eyes
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CalindroOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.05.2020, 22:09 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 22. Apr 2015
Beiträge: 18


Status: Offline
Kega Fusion ist ein alter Emulator der schon sehr lange nicht mehr weiterentwickelt wird. Wenn Du die koreanischen Spiele spielen möchtest, solltest Du einen aktuellen Emulator verwenden. Z.B. Meka oder Emulicious.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.05.2020, 13:19 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
[quote:f1f3ae9765="Calindro"]Kega Fusion ist ein alter Emulator der schon sehr lange nicht mehr weiterentwickelt wird. Wenn Du die koreanischen Spiele spielen möchtest, solltest Du einen aktuellen Emulator verwenden. Z.B. Meka oder Emulicious.Bin bei beiden skeptisch. Von Meka erschienen seit Version 0.73 (von 2010!) gerade mal zwei Updates (V0.80 Alpha und die Version vom 13. Dezember letzten Jahres). Und aus Emulicious werd' ich nicht schlau. Muß man dafür tatsächlich Java installieren? Oder ist das integriert - wie bei diversen Webbrowsern oder JDownloader2?
Noch was: 8- bzw. 16-Bit-Systeme emuliere ich auf meinem Retro-PC, auf dem XP installiert ist (immerhin in der 64-Bit-Version). Der Grund: Mein Windows-10-Rechner hängt an einem LCD-Fernseher; mein XP-Rechner an einer Röhre. Und 2-D-Spiele finde ich auf einem flachen Bildschirm recht häßlich. Da aber neuere Emulatoren nicht immer mit XP kompatibel sind, ist das ein weiterer Stolperstein.
 


Zuletzt bearbeitet von Juttar am 19.05.2020, 11:06 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CalindroOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.05.2020, 23:05 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 22. Apr 2015
Beiträge: 18


Status: Offline
Dein Argument bzgl. Meka verstehe ich nicht ganz, da Du Kega Fusion verwendest, welches sein letztes Update 2010 bekam.
Bei Emulicious gibt es einen Dowload, bei dem alle nötigen Dateien von Java mitgeliefert werden. Lässt sich dann einfach mit der Emulicious.bat starten.

Bei beiden Emulatoren wüsste ich nicht, weshalb sie unter Windows XP nicht laufen sollten. Falls Emulicious nicht laufen sollte, bin ich mir sicher, dass wir einen Weg finden es zum Laufen zu bekommen Smile.

Die meisten neuen Dumps "exotischer" ROMs, wie z.B. die von Dir erwähnten koreanischen Spiele, stammen von Bock, dem Autor von Meka.
Er veröffentlicht seine Dumps üblicherweise erst, sobald er und ich (Emulicious) das Spiel jeweils in unseren Emulatoren lauffähig haben. (Andernfalls gäbe es ja keine Möglichkeit sie zu spielen Wink )
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.05.2020, 12:58 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
[quote:21187b6cbe="Calindro"]Die meisten neuen Dumps "exotischer" ROMs, wie z.B. die von Dir erwähnten koreanischen Spiele, stammen von Bock, dem Autor von Meka.
Er veröffentlicht seine Dumps üblicherweise erst, sobald er und ich (Emulicious) das Spiel jeweils in unseren Emulatoren lauffähig haben. (Andernfalls gäbe es ja keine Möglichkeit sie zu spielen Wink )Oh. Klingt interessant. Werde demnächst mal einen Blick auf Emulicious werfen. Zumal ich bei den unterstützten Systemen Emulatoren nutze, die wirklich in die Jahre gekommen sind (beispielsweise blueMSX).
Besides: Meka war meiner erster Master-System-Emulator (noch in der DOS-Version).

Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024