Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Show remember me check box

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
JuttarOffline
32 Titel: Quantensprung bei Supermodel  BeitragVerfasst am: 16.08.2017, 15:02 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
Ja, gut, den gab es schon letzte Woche. Was hat sich groß geändert? In vielen Model-3-Spielen glitchte der Himmel bzw. war er gar nicht vorhanden. Das wurde jetzt behoben (in Le Mans 24 z.B.).
Ein paar Baustellen gibt es aber noch: Bei Sega Rally 2 werden zwei Musikstücke gleichzeitig abgespielt, und der aufgewirbelte Staub sieht gruselig aus. Bei Magical Truck Adventure gibt es noch gravierende Grafikfehler. Und bei zwei, drei Spielen klingt der Ton so übel, als wäre er mit einem Diktiergerät aufgenommen.
Sonst gibt es nichts zu meckern. Bin begeistert! Very Happy

Die aktuelle SVN gibt es unter anderem hier. Die Version kann aber in wenigen Stunden wieder veraltet sein. Am besten noch mal hier schauen und die oberste SVN auswählen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.09.2017, 16:24 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
Nachtrag: Habe gerade herausbekommen, daß bei der kompilierten EmuCR-Supermodel-Version die Games.xml lange nicht mehr mit aktualisiert wurde. Daher sollte man sich die Datei aus dem aktuellen Quellcode von SourceForge.net holen. Das behebt auch teilweise die Fehler in Sega Rally 2. Ich häng' mal die neueste Revision hier 'ran. Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 00:23 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.093


Status: Offline
Dann müßte ich mir den mal wieder anschauen Very Happy


Mein Thread zu den letzten "Sprüngen":
https://www.aep-emu.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=16269

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 18:25 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
[quote:f48f16d065="Juttar"]Ich häng' mal die neueste Revision hier 'ran.Die Datei ist nicht mehr up to date. Hier der Download-Link zur neueren Version.

Edit: EmuCR scheint wirklich nur die Supermodel.exe bei der Kompilierung zu berücksichtigen. Deshalb gibt's hier noch die aktuelle Version der Supermodel.ini (behebt Steuerungsprobleme bei Sega Bass Fishing).
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.01.2018, 19:42 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
Bei Version r711 wurde mal wieder die Supermodel.ini aktualisiert - leider wurde das von EmuCR mal wieder nicht berücksichtigt. Da auch die Games.xml vor kurzem geändert wurde, habe ich meine Version des Emulators bei Zippy hochgeladen - komplett mit meinem NVRAM-Ordner und Frontend (Supermodel-UI) - ist allerdings schon Version r712. Smile
Kleiner Sehnsuchts- ... ich meine, Wermutstropfen: Spiele sind leider keine im Archiv. Crying or Very sad

Download

Was gibt's Neues? Nicht gerade viel. Das Network board wird jetzt emuliert. Manche Spielen laufen damit allerdings nicht mehr, deshalb ist es in der Supermodel.ini standardmäßig deaktiviert (EmulateNet = 0).

Edit: Bevor ich's vergesse: Wenn man mit der Supermodel-UI die Optionen ändert, wird die Supermodel.ini überschrieben. Hätte ich vielleicht mal erwähnen können (ich glaube aber, vorher wird von der Datei ein Backup angelegt). Rolling Eyes
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.02.2018, 16:39 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
Häh? Shocked

Ich wollte mir bei EmuCR die neueste Supermodel-Version herunterladen. Leider haben die in der Download-Sektion einen Fehler gemacht: Statt r714 gibt's nur r712. Habe mir dann den Emulator aus dem Supermodel-Forum geholt, den Frontend nebst Screenshots und meinen NVRAM-Ordner hereinkopiert, meine Einstellungen in die Supermodel.ini übertragen und - die Sound-Glitches sind jetzt weg! Gerade Daytona USA 2 klang ganz furchtbar. Kann mir das nicht erklären ... Vielleicht hatte ich den Emulator kaputt gefrickelt ... Embarassed

Ach ja: Der Download-Link:

http://www.supermodel3.com/Forum/viewtopic.php?f=3&t=1206
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.05.2018, 14:24 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
[quote:ebf4b6eff3="Juttar"]Ach ja: Der Download-Link:

http://www.supermodel3.com/Forum/viewtopic.php?f=3&t=1206
Der Download im Supermodel-Forum wurde gestern auf SVN 727 aktualisiert. Ich erwähne es deshalb, weil es sich bei mir nach wie vor so verhält: Benutze ich die Version von EmuCR, habe ich Sound-Fehler. Mit der Version aus dem Forum nicht. Rolling Eyes
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.05.2018, 15:28 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
[quote:e64ec37e9c="Juttar"]Gerade Daytona USA 2 klang ganz furchtbar. Kann mir das nicht erklären ... Vielleicht hatte ich den Emulator kaputt gefrickelt ... Embarassed

Ich habe gerade die 64 Bit Version von r727 vom Supermodel-Forum und von EmuCR verglichen und praktisch alle Dateien unterscheiden sich voneinander.
Sehr merkwürdig.
Die Version in unserem Downloadbereich stammt aus dem Supermodel-Forum.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024