Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MasterPhWOffline
Titel: Entwicklung genau in die falsche Richtung  BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 19:13 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Also ich bin mit der Entwicklung dieses Boards leider überhaupt nicht zufrieden.
Ich dachte dieses Board wäre ein guter Anfang für die Leute von AEP (UNS! Razz) um n00bs weiterzuhelfen und erstrecht um eine richtige Community aufzubauen, aber wenn man schon allein in die einzelnen Topics reinschaut, dann sieht man wie das wieder ausartet.
Überall wird nach Roms gefragt, keine anständigen Headlines, fast keine Mitglieder... großteils nur Leute, die nicht Emulation an sich lieben, sondern einfach nur Piraterie ausüben wollen... find ich mächtig schade...
Außerdem sollten richtige Moderatoren festgelegt werden und auch mal welche gebannt werden.
Es scheint wirklich so, als ob ein anstädiges DEUTSCHES Emulation Forum nicht zustande kommen kann, da wir hier in Deutschland anscheinend noch längst nicht so weit sind.
@all:nehmt euch ein Beispiel an EMUTALK, okay, da gibt es auch megaviele n00bs, die das gleiche bezwecken, aber bei vielen Members merk man, das sie Emulation als eines ihrer Hobbys bezeichnen... *zu retroK schau*

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 19:38 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Also ich bin eigentlich recht zufrieden mit der Entwicklung dieses Boards.
Ob allerdings Moderatoren in den einzelnen Subforen gebraucht werden kann ich nicht beurteilen, retroK wird das schon regeln wie er es für richtig hält.
Dass ständig nach Roms gefragt wird und die Leute eigentlich nur "Piraterie ausüben" wollen, liegt leider in der Natur der Sache, und das wird man in keinem Emualtionsboard vermeiden können. Wir können die Neulinge eben nur darauf hinweisen dass das nicht erwünscht ist.

Wo wir gerade von N00bs sprechen:

Ist es Absicht dass du eine GF3Ti200 mit einem 1,8 GHz-Prozessor kombinierst und diesen auch noch auf 2,1 GHz übertaktest? Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ChaosOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 21:45 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 12. Jul 2004
Beiträge: 196

Wohnort: Hansestadt Bremen
Status: Offline
Tja, wie Q schon gesagt hat: Emulation ist sowieso nur halblegal. Allerdings finde ich schade, dass sich die Fans der Emulation größtenteils für die Emukation von aktuellen Konsolen interessieren. Das kann ich wiederum nicht gutheißen, da für mich irgendwo Retro (also alte Spiele) mit der Emulation verbunden gehört. Für mich ist ein Emulator vorallem dazu gut, vergangene Hardware zu emulieren. Ein SNES und dazu noch in gutem Zustand kriegt man nur noch über Kontakte. Ähnlich ist es mit dem noch älterem Brotkasten C64. Hierbei bin ich ein glühender Verpfechter der Emulation. Meinen Gamecube kann ich so neukaufen, genauso wie zubehör und Spiele. Hier brauche ich persönlich KEINE Emulatoren.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
SanthorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 22:59 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 08. Jul 2004
Beiträge: 53


Status: Offline
Also ich hatte bis jetzt den Eindruck, das es sich bei diesem Forum mehr um ein Internes AEP-Board handelt, da eigentlich nur die AEP-Member aktiv zu sein scheinen. Das ihr vorhabt, N00bs zu helfen, finde ich sehr löblich! Very Happy
Was die ROM-Requests angeht, da muss ich wohl Q-Marine rechtgeben, sowas lässt sich wohl kaum vermeiden. Ich fände es schon nicht schlecht, wenn man Moderatoren hätte, die solche Threads dann einfach regelmäßig löschen.
Die News im Forum find ich übrigens nicht so doll, da es meiner Meinung nach einfach zu viele sind. Vielleicht solltet ihr Euch auf wenigere News konzentrieren, über die sich dann vielleicht auch diskutieren lässt!
Ansonsten find ich das Forum ziemlich gut, ich weiß halt nicht, wie ihr es euch vorher vorgestellt habt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
XTaleOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 23:08 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868

Wohnort: Dillingen / Saar
Status: Offline
Die News werden automatisch ins Forum gestellt und so sollte die eher schrottige Postnuke-interne Kommentarfunktion etwas nutzbarer gemacht werden.

Warum Moderatoren? retroK und ich sind ja oft genug da um die momentane SEHR überschaubare Zahl an Posts zu kontrollieren.

Was aus dem Board wird steht allerdings ausserhalb unseres Einflussbereiches - wenn keiner was Posten will können wir nichts dran ändern, wenn was gepostet wird helfen wir gerne (wenns nach den Regeln geht).
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mohlemuellerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 06:26 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 10. Dez 2004
Beiträge: 51


Status: Offline
Ich bin froh, das es euch anscheinend nicht alzu enttäuscht, das im Forum nichts lost ist.
Ich jedenfalls, nutze AEP als erste Anlaufstelle, wenn es um Neuigkeiten aus der Emulation Welt geht.
Immer aktuell.

Nein, es gibt wirklich nicht viele LEute, die sich für die eigentlich emulation interessieren.
Schade drum.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 09:40 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.956

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Das Forum ist ja nur ein kleiner Teil von AEP, daher ist es nicht weiter schlimm wenn wenig los ist.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 14:18 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Also ich kann auch nichts negatives über das Board sagen... das es People gibt die nicht verstehen wollen wieviel Arbeit hinter so einem Emulator stecken wird es immer geben...
Die Emulatoren werden natürlich nur heruntergeladen um illegal Spiele spielen zu können die noch nicht einmal im Besitz des jeweiligen Users sind (Außnahmen bestätigen die Regel).

Emulation ist schon eine feine Sache und es ist schon eine Meisterleistung fremde Systeme auf z.B. Windows-System ans laufen zu bekommen. Besonders wenn es dann teilweise besser läuft als auf der jeweiligen Original-Konsole (z.B. SNES & PlayStation).

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024